Hallo,ich bin Kira....

Hallo,ich bin Kira und jetzt ganz neu hier angemeldet...habe jetzt auch schon ein paar Zeilen von euch gelesen...
Ich bin 19 Jahre und seit etwa 2 Jahren bulimiekrank,im Gegensatz zu manch anderen hier noch nicht so lange,wie ich gelesen habe!
Aus meinem Familien-,Freundes-oder Bekanntenkreis weiß niemand von meiner Krankheit,meine Mutter hatte mich vor ca einem Jahr,kurz vor Weihnachten mal beim brechen erwischt,aber ich hatte eine gute Ausrede und sie damit beruhigt...mittler weile ist das garkein Thema mehr!!! Wenn ich erlich bin,schäme ich mich richtig doll für diese Krankheit,vor allem,da ich in einem halben Jahr meine Krankenschwesterausbildung abschließen werde...kurz nach meinem 17.Geburtstag bin ich von zu Hause ausgezogen (in eine andere Stadt) um meine Ausbildung zu machen,in dem ersten Jahr habe ich natürlich viele Freund verlohren,durch diese doch rellativ große Entfernung...eine Beziehung habe ich noch nie großartig geführt,aus dem einfachem Grund,dass ich niemanden sehr nah an mich heran lasse, misstrauisch bin und lange Zeit brauche um ein Vertrauen auf zu bauen,wenn dann war alles sehr kurzlebig und oftmals einmalig. In der neuen Stadt habe ich fast keien neuen Leute kennnen gelernt,einfach weil ich mit dieser Verschlossenheit der Menschen und dehren Art nicht so gut klar komme,es gibt nur eineige wenige hier,mit denen ich auf einer Wellenlänge bin...nach außen hin bin ich ein durchschinittliches 19jähriges Mädchen,bin sehr schnell erwachsen und selbstständig,durch den zeitigen Auszug geworden...bei meinem Schulabschluss war ich Klassenbesste auch meine Ausbildung läuft sehr gut,also eigentlich bin ich nach außen hin ganz normal,nur wenn ich in meiner wohnung sitze,dann bin ich halt das kranke 19jährige Mädchen,dass immer mehr in ihrer Krankheit versinkt....ich würde mir gerne helfen lassen und hatte gehofft,hier ein bisschen Hilfe zu bekommen und mich austauschen zu können!!!
Danke fürs lesen und auch hoffentlich für ein paar feedbacks :)

KIRA

Re: Hallo,ich bin Kira....

Hallo Kira

Herzlich Willkommen :D

Also zwei Jahre Krankheit sind definitiv zwei Jahre zu viel! Und Du hast die Chance, aus dieser Krankheit rauszukommen!

Hast Du schon Erfahrungen mit Therapie gemacht bzw. mal drüber nachgedacht?

Denn "einfach so" ist es nahezu unmöglich, die Krankheit zu besiegen... :cry:

Lieber Gruß, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Liebe Kira,

auch von mir ein Gaaaanz herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Ich wünsche Dir, dass Du hier die Hilfe findest, die Du Dir erhoffst. Ich würde mich sehr freuen, bald mehr von Dir zu lesen...

Liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

hallo kira sei willkomen hier, mir hilfts hier echt rein zu schreiben ich hoffe das wird dir auch.... schreib einfach drauf los wenns dir danach ist
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo Leute....danke für die Willkommensgrüße!!!hätte garnicht so schnell damit gerechnet,aber sehr lieb von euch!!!
...und zu Coco:ja, ich habe schon oft über Therapien nachgedacht,vor allem da ich ja auch viel medizinisches Wissen,durch meine Ausbildung habe...ich hab es schon ganz oft allein probiert, mir immer wieder vorgenommen und auf verschiedenste Art und Weise Ziele gesetzt und tja,wie nicht anders erwartet,hat es nichts gebracht.Anderer seits,denke ich ,dass eine ambulante Therapie nicht sehr effektiv ist(dann kann ich es auch allein zu Hause probeier,oder???) und stationär,kommt momentan einfach nicht in Frage,vor allem nicht,da ich Familie,bzw Freunden davon erzählen müsste und das ist für mich unmöglich!!!
wie ist das bei euch???weiß das jemand,von Menschen die euch nahe stehen und wie habt ihr dehnen das erzählt???habt ihr schon mal ne Therapie gemacht???

Lg:KIRA

Anderer seits,denke ich ,dass eine ambulante Therapie nicht sehr effektiv ist(dann kann ich es auch allein zu Hause probeier,oder??
Nee... Irrtum... sonst hätten es hier in diesem Forum an die 90 % auf eigenem Wege geschafft, rauszukommen..

Therapie ist ein langer weg, aber effektiv, wenn man sich drauf einlässt..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.