Ich war das letzte Mal wohl 2004 auf dieser Homepage und dacht mir, ich schaue mal wieder rein. Bin momentan wieder an so einem Wendepunkt meines Lebens.. Meine Bulimie begleitet mich nun schon ca. 12 Jahre (zur Info: ich bin dzt. 27 Jahre) und als Teenager dachte ich immer, wenn ich mal dieses Alter hätte, würde ich längst glücklich und gesund sein.. Tja, das war wohl nur ein Traum.
Ich weiß aber, dass ich was tun muss, denn auf die Dauer geht es so nicht weiter. Ich merke vorallem, dass ich immer mehr vereinsame und sich mein Wesen verändert. Das ist auch ein Grund an dieser Krankheit, der in meinen Augen sehr schlimm ist, er verändert den Betroffenen schön langsam immer mehr. Ich vergraule meine Lieben um mich mit meinen Launen, fühle mich ständig gestresst, habe große Selbstzweifel usw.
Vor über 4 Jahren habe ich eine 2jährige Gesprächstherapie begonnen, die mir leider garnicht geholfen hat. Ich hatte damals das Pech an eine Therapeutin verwiesen zu werden, die normalerweise andere Gebiete behandelt. Natürlich hat mich das sehr deprimiert und ich habe mich aufgegeben.
Vor kurzem habe ich wieder begonnen das Buch "Die Bulimie besiegen" zu lesen. Für mich sind die Kapitel jedes Mal zwar ein Hoffnungsschimmer und doch schaffe ich die jeweiligen Aufgaben nicht..
Kürzlich habe ich einen Mann kennengelernt, dem ich auch offen erzählt habe, dass ich krank bin. Ich weiß, er würde mich unterstützen, würde zu einem Arzt mitgehen, wieder alles neu mit mir beginnen wollen. Er hat aber heute anklingen lassen, dass er mich auch einliefern lassen würde, wenn er sehen würde, dass ich mich kaputt mache und nichts dagegen mache.. Das hat mich so sehr geschockt und verängstigt. Ich bin extra alleine in eine Wohnung gezogen, um den Kontrollen von meinen Menschen in meiner Umgebung zu entfliehen und dann würde mir jemand so einen Druck machen!? Ich weiß er meint es nett und ich will ja auch gesund werden, aber wenn ich sowas höre, denke ich mir wieder: Will ich wirklich kämpfen oder warum habe ich so große Angst?? Sicher wäre eine Einlieferung das Schlimmste, denn mein Umfeld soll nichts davon wissen, vorallem meine Arbeitskollegen nicht!
Ich wäre sehr dankbar über gute Alltagstipps oder einfach um Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße
HS3