hi,
ja hm weiß grad nicht so richtig wo ich anfangen soll....meine hauptfrage ist momentan vermutlich - habe ich bulimie? habe ich eine essstörung?
es ist so, dass ich seid ca 1 - 2 jahren gelegentlich auf klo bin um es wieder los zu werden und ich muss mitlerweile wohl auch zugeben mich dann besser zugefühlt zu haben.....naja und dann konnte ich kurz danach auch wieder was leckeres zu mir zu nehmen um weniger zu bereuen denke ich ( gerade am WE)....nun ja und mitlerweile ist es so, dass ich eigentlich seid einigen wochen nach fast jeder grösseren mahlzeit mich erbreche.....ich habe momentan so einiges an beruflichen ( und gelegentlich auch mal privat stress) und frage mich ob ich evt. auch mehr oder weníger der symptomträger aller mitarbeiter bin die es zum kotzen finden....glaube aber andererseits auch das ich mir das nur einrede, denn schon vor jahren ( vorrangig zu der zeit wo ich mich auch selbst verletzt habe) recht viel mit essen kompensiert und über mein hungergefühl hinaus gegessen...... vielleicht merkt man es daran wie ich schreibe - ich bin recht konfus was meine gedanken verbunden mit meiner eingangsfrage betreffen.....bin ich krank??? habe ich bulimie??? merke das es meinem körper nicht immer gut tut ( kreislauf, kopfschmerzen....)
habe versucht mich auf homepages schlau zu machen, aber oft geht es darum das es heist man will dünn sein, gut wäre evt. gerne etwas schlanker aber auf diesem weg??? weiß nicht was ich tun soll. denke das ich emotional eigentlich gefestigt bin und jetz sowas. habe mich seid jahre nicht selbst verletzt etc...... wie ernst sollte ich das nehmen mit dem erbrechen, was ich mitlerweile nach dem essen häufig "muss" da mir schlecht wir und mich bauchschmerzeb plagen......
weiß nicht ob es auch unter esstörungen fällt, aber ich stehe seid jahren nachts auf um was zu essen....wenn ja bitte mitbeantworten
vielleicht mag mir ja jemand antworten.....
liebe grüße
mottte
Re: neu ung gleich viele fragen
#2hallo motte
also erstmals stelle ich schnell ein paar Mottenfallen hin, damit du mir nicht an meine Lebensmittel gehst , denn die stopf ich selber rein:D (sorry, aber das musste jetzt einfach sein, der Nickname ist so süß)
Zu deiner Frage: Ja du hast eine Esstörung und ja denke auch du hast Bulimie.
Und ja, es könnte sein, dass das auch Stressbedingt ist. Also bei mir ist es auch oft wegen anderen Dingen und nciht wegen dem "dünn sein".
Also, falls du noch keine Therapie machst, such dir bitte rasch eine, bevor es noch schlimmer wird. Denn wie ich gerade irgendwie wieder mal geschnallt habe "ES IST EINE SUCHT" und wenn man da mal tief drinnen steckt, schafft man es ur schwer raus. DAzu kommt, dass die ES meist eben mit Anderem zusammenhängt. (Kindheit oder so)
Sorry, aber mehr weiß ich im MOment nicht zu sagen. Da sind die Anderen klüger als ich
cogito

Zu deiner Frage: Ja du hast eine Esstörung und ja denke auch du hast Bulimie.
Und ja, es könnte sein, dass das auch Stressbedingt ist. Also bei mir ist es auch oft wegen anderen Dingen und nciht wegen dem "dünn sein".
Also, falls du noch keine Therapie machst, such dir bitte rasch eine, bevor es noch schlimmer wird. Denn wie ich gerade irgendwie wieder mal geschnallt habe "ES IST EINE SUCHT" und wenn man da mal tief drinnen steckt, schafft man es ur schwer raus. DAzu kommt, dass die ES meist eben mit Anderem zusammenhängt. (Kindheit oder so)
Sorry, aber mehr weiß ich im MOment nicht zu sagen. Da sind die Anderen klüger als ich
cogito
Re: neu ung gleich viele fragen
#3Hi Motte!
Ich muss mich da definitiv Cogito anschließen: JA!!!! Du hast definitiv eine Esstörung!!!! Und ich glaube auch, dass es Bulimie ist, wenn man nur nachts aufsteht und es auch nicht erbricht nennt man es "Night-Eating-Syndrom" (das hab ich z.B.), aber ich glaub bei dir gehört's wohl eher zur Bulimie dazu...
Naja und dann noch was: Du sagst, dass du dich früher selbst verletzt hast - manchmal ist Bulimie nichts anderes als eine andere Form der Selbstverletzung, denk mal rüber nach - vielleicht könnte das auch auf dich zutreffen?
Warst du damals in Therapie? Deiner Frage entnehme ich, dass du es momentan nicht bist, sonst hättest du das wohl kaum uns gefragt, sondern deine/n Thera... Wär aber TOTAL wichtig! Selbstverletzung in der Vergangenheit und jetzt eine Essstörung - ich denke du weißt selbst, dass da was dahintersteckt, das bearbeitet gehört! Und zwar nicht alleine zuhause sondern mit professioneller Hilfe!
Wünsch dir noch nen schönen Abend, hoffe ein bisschen für Klarheit gesorgt zu haben,
Hörnchen
Ich muss mich da definitiv Cogito anschließen: JA!!!! Du hast definitiv eine Esstörung!!!! Und ich glaube auch, dass es Bulimie ist, wenn man nur nachts aufsteht und es auch nicht erbricht nennt man es "Night-Eating-Syndrom" (das hab ich z.B.), aber ich glaub bei dir gehört's wohl eher zur Bulimie dazu...
Naja, jein, das ist ein Grund der häufig oberflächlich angegeben wird aber bei weitem nicht immer - und es ist v.a. so gut wie nie der eigentliche Grund, der sitzt meistens viiieeel tiefer als das Schlankheitsideal, dem halt auch viele von uns nacheifern. Dass du auch schon früher "recht viel mit essen kompensiert" hast spricht dafür, dass sich das ganze schon über längere Zeit aufgebaut hat...motte hat geschrieben:habe versucht mich auf homepages schlau zu machen, aber oft geht es darum das es heist man will dünn sein
Naja und dann noch was: Du sagst, dass du dich früher selbst verletzt hast - manchmal ist Bulimie nichts anderes als eine andere Form der Selbstverletzung, denk mal rüber nach - vielleicht könnte das auch auf dich zutreffen?
Warst du damals in Therapie? Deiner Frage entnehme ich, dass du es momentan nicht bist, sonst hättest du das wohl kaum uns gefragt, sondern deine/n Thera... Wär aber TOTAL wichtig! Selbstverletzung in der Vergangenheit und jetzt eine Essstörung - ich denke du weißt selbst, dass da was dahintersteckt, das bearbeitet gehört! Und zwar nicht alleine zuhause sondern mit professioneller Hilfe!
Wünsch dir noch nen schönen Abend, hoffe ein bisschen für Klarheit gesorgt zu haben,
Hörnchen