Bulimie erkannt und jetzt???

hey ihr! =(
ich bin neu hier und würde mich über eine antwort freuen.....

ich war gestern bei meiner hausärztin,weil ich die vermutung habe eine essstörung zu haben.... ich kann einfach nicht "normal" essen....wenn ich mal esse sind es fressanfälle ,bei dennen ich so viel in mich hineinstopfe wie ich nur kann und es dann wenn ich die möglichkeit dazu habe wieder auskotze (also wenn meine eltern nicht zu hause sind)....:( und wenn ich mal nicht esse.... tu ich das weil ich hunger um mein gewicht zu halten.... :( meine ärztin bestätigte mir ,das ich an bulimie leide.... sie sprach kurzseitig von einer therapie auf der bult...also ein ca 1 monatlicher klinikaufenthalt...meine eltern haben davon nie was mitbekommen und nun musste ich es ihnen sagen....sie waren sehr skeptisch ob das denn stimmt und so...aber mitlerweile hat sich das wieder beruhigt...habe am 29.12 einen erneuten termin mit meiner mum bei meiner hausärztin um über die maßnahmen zu reden.... mein problem ist:ich will nicht nach dem termin noch so lange warten! diese fressanfälle in den ferien sind schlimm!!! meine eltern sind zu hause und ich kann nicht brechen... also hunger ich :( also was meint ihr?wenn eine diagnose gestellt wurde.... wie bei mir jetzt...meint ihr es dauert noch lange bis endlich was passiert? ich will da raus! :( ich habe auserdem noch angst wenn ich mal nicht breche,das ich mir villt einrede bulimie zu haben.... ich bin so verwirrt :(

ich bitte um schnelle antwort,da ich in einem anderen forum noch immer keine antwort bekommen habe und nich so lange warten mag .... :(

naja ....wär lieb =)

ganz liebe grüße <3

Re: Bulimie erkannt und jetzt???

hi,

erstmal ein herzliches Willkommen :)

Es ist gut,dass du den ersten Schritt gewagt hast und zu deiner Ärztin gegangen bist und sie hat es ja zum Glück auch richtig erkannt.Ich verstehe ,dass du ungeduldig bist,weil es bestimmt für dich jetzt wie ein plötzliches Erwachen sein muss, bei dem man sich plötzlich völlig verloren fühlt und realisiert,was man für ein Problem hat. Aber du musst dir zeit geben. Das ist eine ernste Krankheit und es dauert bis man sie besiegt hat, man ist ja auch nicht von hier auf jetzt krank geworden, dafür gibt es Gründe und die musst du erstmal langsam erarbeiten.Ich bin etwas verwundert,dass es wirklich eine therapie gibt,die nur einen monat dauert,das erscheint mir sehr kurz,aber vielleicht ist sie trotzdem nicht schlecht.Ich würde dir aber raten dir langfristige unterstützung zu suchen, du kannst dir ja auch mit klinikaufenthalt eine ambulante therapie suchen für die zeit danach zum beispiel,ich denke,das wärw wichtig.

ich kann dich grad gut verstehen, vor 4 Jahren saß ich genauso da, plötzlich aufgewacht aus dieser Verdrängungsphase, wollte nur noch in die klinik, ging nicht mehr zur schule und musste warten warten und warten....aber irgendwie ging die zeit rum. ich habe angefangen mich alleine mit der krankheit auseinanderzusetzen, viele bücher gelesen , tagebuch geschrieben und nachgedacht,das hat mir geholfen.

wenn ich dich richtig verstanden hab, zweifelst du,wenn die symptome kurze zeit weg sind, an der diagnose. Da kann ich dir nur sagen: Du bist leider offensichtlich essgestört ob du nun erbrichst oder hungerst, beides ist kein normales verhalten und es geht ja nicht darum dich exakt in eine krankheitskategorie einzuordnen. ich denke, du bist eine mischform wie ich es auch war und das ist ja oft so.
Wichtig ist nur,dass du weisst,dass du krank bist und hilfe brauchst.
du wirst das schaffen,du fängst grad erst an zu kämpfen und es geht leider nicht von heute auf morgen,aber man kann es schaffen,es gibt ja hier genügend ehemalige, die einem das verdeutlichen :)

ich wünsch dir alles gute....lg emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

erstmal vielen dank für die schnellen antworten! =)

ja das stimmt genau das meine ich... ich zweifle manchmal an der diagnose wenn ich mal nicht breche und es mir dabei gar nich so schlecht geht....und ja ich würde am liebsten jetzt schon was unternehmen....und nicht warten und warten...:( soweit ich verstanden habe gibt es eben die möglichkeit für ungefähr einen monat in die klinik zu kommen...ich denke mal danach erfolgt noch eine therapie auserhalb der klinik abver das wird erst am 29sten besprochen.... bei mir ist es zur zeit auch so,das mein ´bester freund,für den ich auch gefühle habe muss ich sagen....viele probleme hat was mich auch beschäftigt und morgen treffe ich mich zb wieder mit ihm....bin deswegen schon heute und seid gestern sehr aufgeregt und nervös und an diesen tagen esse ich dann kaum weil ich einfach nicht dran denke...aber nach dem treffen wird es wieder losgehen....fressanfälle wie sand am meer....das schlimme daran ist....durch die ganzen feiertage sind halt alle zu hause und man kann es nochnichtmal ausbrechen... :( es ist ein teufelskreis! selbst wenn ich mir mal vornehme "normal" zu essen,denkt mein kopf i wie ich hunger und selbst dann kommt ein fressanfall... dabei wird dann einfach ALLES gegessen was da ist.... :(

hallo,

toll, dass du das ganze sofort in angriff genommen hast :) aber du scheinst ja schon vor dem arztbesuch gewusst zu haben, dass etwas nicht in ordnung ist, oder? wie lange ist denn dein essverhalten schon so?
du musst dir keine gedanken darüber machen, ob die diagnose "bulimie" nun wirklich auf dich zutrifft, oder nicht (obwohl es das ja allem anschein nach tut). du hast wohl eine essstörung und wie du die nun nennen magst, ist nebensächlich. sie gehört auf jeden fall behandelt.
die kommenden wochen werden deine geduld wahrscheinlich auf eine harte probe stellen :) aber es ist nicht so, dass du zum nichtstun verdammt bist. beobachte dich selbst und deine gedanken beim fa/hungern. versuche regelmäßig zu essen, dann sind auch die fa meist nicht so heftig. vielleicht können dich deine eltern ja dabei unterstützen.

lieben gruß!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ja das geht schon ca 2 jahre....erst wollte ich um dünner zu werden magersüchtig werden...jedoch konnte ich nicht so lange hungern und dann habe ich angefangen zu erbrechen.... momentan habe ich wieder sehr viel abgenommen weil ich so mit der liebe zu kämpfen habe und das auf meinen magen schlägt....aus i einem grund esse ich dann nichts weil mein bester freund hat eine ex freundin für die er aber noch gefühle hat und dann aufeinmal i wie doch nicht mehr und so.... ich verstehe es einfach nicht.....er liebt mich sagt er aber ich weiß nicht was ich davon halten soll so kurzfristig...sowas schlägt mir dann immer auf den magen...nehme sehr viel ab...find das natürlich toll und hunger wenn es mir seelisch besser geht trozdem weiter so nach dem motto:wenn ich schon dabei bin.... und i wann kommt dann wieder die fressatacke.. und so nimmt es seinen lauf..... ob ich mich nun übergebe oder nicht....es ist schlimm...:( mit meinen eltern habe ich nicht soein gutes verhältniss.....die können mir leider auch nicht helfen.....noch hinzukommt...das ich totale angst habe wenn ich zb in der bahn sehr sehr übergewichtige männer sehe....mir gehts dann aufeinmal voll schlecht und ich bekomme panik ...weil ich angst habe ich könnte auch i wann so aussehen ...:( aber danke für die liebe mail =)

<3333