hi,
erstmal ein herzliches Willkommen
Es ist gut,dass du den ersten Schritt gewagt hast und zu deiner Ärztin gegangen bist und sie hat es ja zum Glück auch richtig erkannt.Ich verstehe ,dass du ungeduldig bist,weil es bestimmt für dich jetzt wie ein plötzliches Erwachen sein muss, bei dem man sich plötzlich völlig verloren fühlt und realisiert,was man für ein Problem hat. Aber du musst dir zeit geben. Das ist eine ernste Krankheit und es dauert bis man sie besiegt hat, man ist ja auch nicht von hier auf jetzt krank geworden, dafür gibt es Gründe und die musst du erstmal langsam erarbeiten.Ich bin etwas verwundert,dass es wirklich eine therapie gibt,die nur einen monat dauert,das erscheint mir sehr kurz,aber vielleicht ist sie trotzdem nicht schlecht.Ich würde dir aber raten dir langfristige unterstützung zu suchen, du kannst dir ja auch mit klinikaufenthalt eine ambulante therapie suchen für die zeit danach zum beispiel,ich denke,das wärw wichtig.
ich kann dich grad gut verstehen, vor 4 Jahren saß ich genauso da, plötzlich aufgewacht aus dieser Verdrängungsphase, wollte nur noch in die klinik, ging nicht mehr zur schule und musste warten warten und warten....aber irgendwie ging die zeit rum. ich habe angefangen mich alleine mit der krankheit auseinanderzusetzen, viele bücher gelesen , tagebuch geschrieben und nachgedacht,das hat mir geholfen.
wenn ich dich richtig verstanden hab, zweifelst du,wenn die symptome kurze zeit weg sind, an der diagnose. Da kann ich dir nur sagen: Du bist leider offensichtlich essgestört ob du nun erbrichst oder hungerst, beides ist kein normales verhalten und es geht ja nicht darum dich exakt in eine krankheitskategorie einzuordnen. ich denke, du bist eine mischform wie ich es auch war und das ist ja oft so.
Wichtig ist nur,dass du weisst,dass du krank bist und hilfe brauchst.
du wirst das schaffen,du fängst grad erst an zu kämpfen und es geht leider nicht von heute auf morgen,aber man kann es schaffen,es gibt ja hier genügend ehemalige, die einem das verdeutlichen
ich wünsch dir alles gute....lg emilia