eigentlich ist doch alles ok...

hallo zusammen

ich bin 23 und leide nun seit ca 5 jahren an einer essstörung. ich war eigentlich immer sehr sehr dünn, als kind litt ich so dermaßen unter meinem dünnsein, wollte immer unbedingt zunehmen (wie ironisch)...
aber ja machte mir ca bis ich 17,18 war nicht unbedingt viele gedanken um meine nahrungsaufnahme und figur...ich war eh dünn, fand eh was zum anziehen etc. dann so mit 17,18 wurde mir bewusst dass ich auf einmal in eine sehr kleine größe die mir sonst immer gepasst hatte, nicht mehr wirklich passte...von da an fing ich meine "rundungen" wahrzunehmen und ich mochte es nicht, fand ich war irgendwie zu weiblich. ich fing an sport zu treiben, und aß nicht mehr soviel süßes. irgendwie aß ich dann immer weniger und dann passierten einige sehr schlimme dinge die mir wirklich vollkommen den appetit nahmen und ich aß fast gar nichts mehr und wurde (unabsichtlich) sehr sehr dünn. ich hatte echt ne zeitlang gar keinen hunger aber wusste dass ich zunehmen musste und hatte dann auch wieder kurzfristig eine phase wo ich gesund aß und nicht mehr viel darüber nachdachte...

ich weiß eigentlich nicht mehr genau wann es anfing, jedenfalls überfiel mich irgendwann der grenzenlose hunger (wahrscheinlich aufgrund der hungerperiode) und ich kannte einfach kein sättigungsgefühl...so fing ich an zu fressen und zu k***, 1,5 jahre lang regelmäßig. ich kam aus dieser phase dann wieder raus aber fing dann wieder weniger zu essen und litt an einer sportbulimie, ich hab wie besessen jeden tag sport gemacht...so wurde ich wieder sehr dünn.

ja...mittlerweile geht es mir so gesehen eigentlich "gut"...ich bin nicht mehr abnorm-dünn, ich liege im unteren ng, treibe nicht mehr exzessiv sport und k**** eigentlich auch nicht mehr. hab seit längerem schon einen freund der mich irgendwie "beruhigt und sesshaft" gemacht hat.
trotzdem hab ich ein enorm gestörtes verhältnis zu essen. ich hasse meinen körper obwohl ich weiß dass er absolut in ordnung ist. ich hab noch immer unheimliche fas und übergebe mich dann zwar nicht, fühle mich aber tagelang grindig schuldig und hässlich. zwischendurch nehm ich mir wieder vor zu hungern und dünn zu werden aber ich hab eh keine lust drauf und kann es nicht (mehr). manchmal, ganz selten kommt es vor dass ich mich übergebe...aber insgesamt hab ich schon gecheckt dass dies echt scheiße ist und vorallem hab ich nicht mehr den zwang es zu tun.
trotzdem bin ich noch immer zwanghaft...denke mir ich muss jeden tag viel bewegung mache etc, nichts süßes essen, nur gesund...blabla
und vorallem...ich bin seit 2 jahren so "dick" wie ich noch nie war...ich war mein ganzes leben lang sehr dünn...auch ohne essstörung...und ich weiß dass wenn ich nicht diesen gestörten bezug zum essen hätte sondern ganz normale tagesrationen wie andere menschen essen würde, ich auch wieder dünner als jetzt wäre, weil ich schon alle 2,3 tage einen fa hab. ich bilde mir echt ein dass mein leben "besser" und "lebenswerter" wäre wenn ich "x"*kg weniger hätte...

ach ja keine ahnung warum ich das jetzt hier alles schreibe.

mir ging es eine ganze weile genauso das ich wahnsinnig zugenommen habe weil ich die fas hatte und nicht k** war. ich habe mir in diesem zeitraum ein zungenpiercing machen lassen und nach 3 wochen einen neuen stecker bekommen. aus irgendeinem grund gab mir das anlass wieder zu k** und ich habe in einem wahnsinnig kurzen zeitraum wieder sehr viele kilos verloren. ich bereue es jetzt wieder angefangen zu haben, komme aber auch schonwieder nicht aus diesem teufelskreis raus, warscheinlich weil sich meine probleme langsam immer mehr stapeln und ich nicht weiß wie und wo ich anfangen soll. da wird dann mal ein problem bei seite geschoben um das andere zu beseitigen. ich hasse das aber irgendwann habe ich mehr zeit dafür und dann werde ich es wieder probieren. mach weiter so, du hast die richtige einstellung auch wenn diese ständigen quälenden gedanken es manchmal schwer machen. ich wünsche mir von herzen für uns alle das wir mal eine gesunde einstellung zum essen bekommen und wissen wann wieviel richtig und gesund ist, man es genießen kann und weiß wann man satt ist.
viel erfolg dir :D