halloo!

Hallo..
Ich bin 18 Jahre alt und leide seit 2 Jahren (glaub ich) an Bulimie.
Erst jetzt wurde mir bewusst, dass die Entartung schon längst hier war.

Ich dachte immer, ich hätte es unter Kontrolle und alles (Essen+Kotzen) wäre mein Willen.
Doch jetzt, wo ich damit aufhören will, merke ich, dass es nicht geht.
Ich versuche es jeden Tag, doch ich kann nicht aufhören. Ich kotze mindestens einmal am Tag.
Und vorher esse ich Unmengen an Essen...

Ich kann nicht mehr.. ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen :(
könnt ihr mir vielleicht helfen?
bzw. könnt ihr mir sagen an wen ich mich wenden soll?
Gibt es Spezialisten dafür?

Ausserdem würds mich sehr freuen mit ner Gleichgesinnten zu sprechen.. :)

Ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich oder wirkt als Wichtigtuerei ..:/

Schönen Abend sonst allen noch.. :)

herzlich willkommen farbstoff,

schön , dass du dich hier angemeldet hat !

der erste schritt ist die einsicht ein problem zu haben , der zweite ist, sich hilfe zu holen !
es gibt beratungstellen ( z.b. sowhat ), kannst dihc jederzeit an diese wenden !
in späterer folge wird man dir eine thera nahe legen , welches auf alle fälle sinnvoll ist !
weiß in deinem umfeld jemand über deine es ?

lg
gargamel

farbstoff, ich finde interessant und gut, dass du weißt, dass du mittlerweile kein normales Leben mehr führst und du dich unwohl fühlst damit. Es ist doch so, oder?

Die meisten, mich eingeschlossen, merken viel zu lange Zeit garnicht mal, dass sie in eine Krankheit gerutscht sind und merken erst sehr spät, dass sie kein normales Leben mehr führen, zumindest bezüglich essen.

Mir z.b. fällt es total schwer wieder zu erlernen was denn "normal" überhaupt bedeutet, weil ich seit ich denken kann nie wirklich normal gegessen habe.
Als Kind zu viel gehungert (unfreiwillig) mit gelegentlichen Fressorgien wenn es sich ergab, dann Anfang der Pupertät viel zu viel gegessen, süchtig und unkontrolliert und später ab ca. 14 nurnoch zu viel gefressen + gekotzt. Völlige Entgleisung.

Ok, ich muss dir jetzt nicht erzählen wie schlimm ja alles enden kann... ich wollte nur anmerken, dass du dieses Gefühl der Unnormalität, des "durcheinander" seins und das Wissen darum wie es wieder richtiger oder besser bzw. normaler wäre, gleich nutzen solltest um da raus zukommen!!!

Erstmals danke für eure Antworten :)

@gargamel
Danke, ich werde mich gleich infomieren, wie und wo ich in meinem Bundesland Kontakt damit aufnehmen kann :]
Ja, meine Mutter, mein Bruder und ne Freundin wissen es. Allerdings ungewollt :x

@para
Ja, ich bin mir auch erst seit ein paar Tagen bewusst darüber. Und es hat mich unheimlich schockiert..
Natürlich, ist es so, dass ich kein normales Leben führe. Ich richte mein Leben und meine Launen nach dem Essen und der Waage.

Ich hab auch seit ich klein bin, immer zuuuuviel gegessen (meine Eltern betreiben ein Restaurant). Da wurde dem süßen kleinen Mädchen doch immer was zum Essen gegeben -.-.
Natürlich, meinten die das nur gut und so, aber ihr könnt doch verstehen, dass ich in meiner Situation anderen gern die Schuld geb.

Aber danke für deine Antwort, ich werd das beste aus diesem Gefühl machen :) und wohlmöglich halte ich euch am Laufenden =)
Und wünsch dir noch viel Glück und so =)