chronisch?

Hallo, ja ich bin neu hier und recht froh, dieses forum gefunden zu haben. Ich bin wirklich 46Jahre und kotze somit über dreißig Jahre. Habe klassische Suchtverlagerung mit Alkoholepisoden betrieben, die mir zu heiß wurden, danach stecke ich wieder voll drin. Ich bin am resignieren, wenn ich in fachliteratur lese, dass es für so chronische fälle kaum heilungschancen gibt. vielleicht macht mir jemand mut?

hallo sophie!
herzlich willkommen erstmal! :)
na bum, über 30 jahre??? du hast bestimmt therapien gemacht, oder? u hat nichts geholfen? und hast du irgendwelche folgeschäden davon getragen?

lG
ENJOY YOUR LIFE!

herzlihc willkommen sophie

30 jahre sucht ist eine sehr lange zeit ! möchte dir jedoch mut machen, denn im grunde liegt es an dir , ob du die sucht hinter lassen möchtest oder nicht ! jeder hat die chance davon wegzukommen , selbst nach 30 jahren ! dieses ist natürlich nicht einfach , aber ich bin davon überzeugt, dass es machbar ist !
also lass dich mal von der fachliteratur nicht zu sehr beeinflussen , sondern geh selbst deinen weg ! wenn du rauskommen möchtest , dann geht das !!!!!!!!!!

lg
gargamel

ja, ich habe unzählige Therapien gemacht. Am Freitag hatte ich Termin bei einer Therapeutin, die mich kennt, ob sie mich nochmal aufnimmt, sie meinte ich sei halt chronisch krank und dass ich anstrengend, weil überdurchschnittlich intelligent, sei. Sie überlegt es sich. Das war die einzige Threrapeutin,d ie an mich rangekommen ist, von der ich wirklich viel halte, auch wenn das jetzt brutal von ihr klingt.
Ich sehe die Bulimie einerseits als Symptom, aber jetzt wo es wieder schlimmer ist, glaube ich, dass die Depression, der Rückzug und sowas auch Folge ist, das war nämlich auch schon besser. Es erschreckt mich so, wieder auf zweimal täglich zu sein, den Stellenwert, den die Kotzerei wieder angenommen hat....
Vielen Dank für eure ANtwortenn

Hallo Sophie!

Ich kenne das mit der Fachliteratur auch. Und bin dann immer verzweifelt..
Ich bin zwar nicht 30 Jahre Bulimikerin, aber immerhin..11-12 J. -und das nent man auch schon chronisch.. ich bin der meinung man kann es auch schaffen. natürlich ist es immer schwieriger, es ist doch so, je länger man krnak ist, desto schwieriger ist es daraus zu kommen.

ich hätte auch nie gedacht, dass ich nah 10 J. jemals das mit dem K** lasse. Und mittlerweile bin ich ca. 6 Mon. clean. Das heisst elider nicht, dass ich geheilt bin. Das ist noch ein weiter Weg.. aber ich will ihn gehen!
Ich hoffe du gibst nicht auf und wirs dein Weg gehen. Ich will demnächst ne Therapie anfnagen oder gehe in eine Klinik..

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man das auch nach 30 J. schaffen kann! Man muss aber auch was tun.

Viele Liebe Grüße!
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)