Hallo, wieder da vom WE !
Mal zu den Fragen: Natürlich hab ich schon Thera gemacht, viele sogar amb. und 4x stat.
Ich hatte damals noch andere Baustellen, SV ,Borderline ( was ich sicher noch habe....

) und die Bulimie eben auch von Anfang an.
In gewisser Weise waren die Theras auch erfolgreich, SV ist kein Thema mehr und auch sonst bin ich insgesamt emotional stabiler.
Wegen der Bulimie musste ich in manchen stat. Theras auch Esstagebücher führen, allerdings wurde das nicht besonders streng gehandhabt, weil die anderen Probleme schwerwiegender waren und meine Gewicht so einigermaßen im anständigen Bereich lag.
nach 2000 hab ich dann viel allein gewurschtelt, wollte dann so vor ca. 2 Jahren noch einmal etwas in Angriff nehmen. Naja...Therasuche ist nicht ganz einfach....
Vor ca 1 Jahr hatte ich eine gute gefunden ....und ich hab es versaut.
Gewichtsmässig verrutscht sozusagen.
Ich hatte einen Theravertrag bezüglich Essen und Zunahme ( Erbrechen natürlich auch ) aber die Zunahme war erst einmal das wichtigste und das ging gründlich schief, unter mein Ausgangsgewicht gefallen und das wars dann.
Ich könnte mich bei meiner Thera schon wieder melden aber da muss ich schon etwas anbieten können, so weit bin ich noch nicht.
Ich versuch jetzt erst einmal allein durchzukommen, meinen Weg zu finden. Z.B. mich an " Panikfutter" rantasten....Völlegefühl aushalten ( eben ohne Klogang) etc.
Mal geht es gut und dann wieder voll daneben , aufgeben will ich trotzdem nicht !
Bulimie war für mich früher eher Problembewältigung, jetzt ist sie vielleicht eher ein MS-Teil ?! Schon , aber ich hab auch Momente , wo ich das Gefühl hab, alle Anspannung plumpst ins Klo.
Mein Freund bekommt direkt von der Bulimie nichts mit, das passiert generell nur wenn ich allein bin. Natürlich weiß er trotzdem von allem und ich verheimliche auch nichts aber konkret sieht er bei mir nur MS-Verhalten. Ist für ihn auch nicht ganz leicht.
Bis später fideloldy