kleine Vorstellung in Kürze

Ein bißchen hab ich mich nun hier eingelesen (und auch natürlich nach "älteren Semestern " Ausschau gehalten :lol: ) , da will ich mal nicht länger anonym bleiben.
Bin satte 39 Jahre alt und schon ziemlich lange ES. Momentan kämpfe ich an beiden Fronten , Bulimie und MS, erfolgreich kann man es nicht unbedingt nennen. :roll:
Ansonsten ist mein Leben gar nicht soooo unnormal, ich geh arbeiten , hab einen pubertierenden Sohn und einen lieben Partner.
Freu mich auf einen Austausch.....schönen Abend euch noch
L.G. fideloldy

Herzlich Willkommen fideloldy,

schön dass du hier bist! :!:

Wie lange hast du denn ES? und wie bist du darein gerutscht?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Danke Mädels für das Feedback :wink:
Wie lange ich ES bin ? Schwer zu sagen, ich sehe meine Anfänge so mit 15 Jahren, in Richtung "ich will hungern-perfekt sein- volle Leistung bringen- in Askese-nichts und niemanden brauchen-keinen Körper haben...etc.
Ja , vor allem das.....keinen Körper haben... und wenn dann nur einen ganz kleinen, keinen, der irgendwie angreifbar ist, naja eben auch nicht erwachsen.
Widerspruch : Ich bin erwachsen
bis morgen L.G.

guten morgen auch von mir ein herzliches Willkommen,
schön das du den Weg hier her gefunden hast.
24 Jahre ES das ist ein verdammt lange Zeit.Ich wünsche dir einen regen Austausch und das du hier ein gutes Stück weiter kommst.

LG nudel

Hey!

Herzlich willkommen! :D

Wie gehen denn dein Mann und dein Sohn mit der Situation bzw der ES um? Oder wissen sie es gar nicht? Ich stell mir so ein "normales" Familienleben recht schwierig vor in Kombination mit der ES... machst du eine Therapie?

Musst nicht auf alle Fragen antworten, wenn´s dir zu viel ist... :wink:

Busserl
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo,
ich bin auch 39.
Ich habs leider nie geschafft eine Partnerschafft zu führen,weil ich das Körperliche nicht ertragen würde.
Wie hast Du das geschafft?

............. :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ja...wie das geschafft ?
Ich weiß es auch nicht, Partnerschaften hatte ich schon ungeheuer viele, nur ist es dieses Mal anders, eben so richtig fest, fast könnte ich sagen: diesen Mann würde ich heiraten ! :D
Natürlich weiß er auch von meiner Es und auch mein Sohn weiß es, er ist 16 .
Ist nicht mehr mein großes Geheimnis auch unter Freunden nicht....naja.....man sieht es eben auch... :roll:
schreib später ausführlicher, bi gerade schon wieder hektisch beschäftigt....sorry :oops:

ich kann mir das nicht im Entferntesten vorstellen,jemals einen Freund zu haben.
Naja,mein Problem :roll:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Auch von meiner Seite ein herzliches WIllkommen

In 15 Jahren hast du wahrscheinlich schon einiges ausprobiert? Thera? Essensplan? Tagebuch?
Hat dir irgendetwas geholfen?
Willst du immer noch dünn asketisch sein, oder bist du mit dir (als Erwachsene ;) ) im Einklang und die ES ist eher zu einer Problembewältigungsstrategie und Gewohnheit geworden?

LG Cookie

auch von mri ein herzliches willkommen

was tust du , um von des es wegzukommen ? machst du thera oder dergleichen ?
hast du unterstützung durch deine familie ?

lg
gargamel

Hallo, wieder da vom WE ! :wink:

Mal zu den Fragen: Natürlich hab ich schon Thera gemacht, viele sogar amb. und 4x stat.
Ich hatte damals noch andere Baustellen, SV ,Borderline ( was ich sicher noch habe.... :? ) und die Bulimie eben auch von Anfang an.
In gewisser Weise waren die Theras auch erfolgreich, SV ist kein Thema mehr und auch sonst bin ich insgesamt emotional stabiler.
Wegen der Bulimie musste ich in manchen stat. Theras auch Esstagebücher führen, allerdings wurde das nicht besonders streng gehandhabt, weil die anderen Probleme schwerwiegender waren und meine Gewicht so einigermaßen im anständigen Bereich lag.
nach 2000 hab ich dann viel allein gewurschtelt, wollte dann so vor ca. 2 Jahren noch einmal etwas in Angriff nehmen. Naja...Therasuche ist nicht ganz einfach.... :roll:
Vor ca 1 Jahr hatte ich eine gute gefunden ....und ich hab es versaut. :cry:
Gewichtsmässig verrutscht sozusagen. :oops:
Ich hatte einen Theravertrag bezüglich Essen und Zunahme ( Erbrechen natürlich auch ) aber die Zunahme war erst einmal das wichtigste und das ging gründlich schief, unter mein Ausgangsgewicht gefallen und das wars dann.
Ich könnte mich bei meiner Thera schon wieder melden aber da muss ich schon etwas anbieten können, so weit bin ich noch nicht.

Ich versuch jetzt erst einmal allein durchzukommen, meinen Weg zu finden. Z.B. mich an " Panikfutter" rantasten....Völlegefühl aushalten ( eben ohne Klogang) etc.
Mal geht es gut und dann wieder voll daneben , aufgeben will ich trotzdem nicht !

Bulimie war für mich früher eher Problembewältigung, jetzt ist sie vielleicht eher ein MS-Teil ?! Schon , aber ich hab auch Momente , wo ich das Gefühl hab, alle Anspannung plumpst ins Klo.

Mein Freund bekommt direkt von der Bulimie nichts mit, das passiert generell nur wenn ich allein bin. Natürlich weiß er trotzdem von allem und ich verheimliche auch nichts aber konkret sieht er bei mir nur MS-Verhalten. Ist für ihn auch nicht ganz leicht.

Bis später fideloldy