Ja wo soll ich anfangen?
Begonnen hat alles vor 3 Jahren.. Ich brachte mal *kg auf die Waage mit der Körpergrösse von 1.76m. Wurde in der Schule wegen meines Gewichtes gemobt und konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen. Ich hasste mich.
Nach einem Arztbesuch beschloss ich mich rapide abzuspecken um jeden Preis. Mit Erfolg doch mit der völlig falschen Einstellung.
Ich ass nur noch Karotten oder tagelang nichts. Mein Kreislauf spielte verrückt sowie auch meine Psyche.
Meine Eltern merkten davon nicht das geringste wunderten sich nur wiso ich nie mit ihnen zusammen am Tisch sass und nicht mitgegessen habe.
Naja, schlussendlich habe ich dann als ich auf *kg war mit dieser ganzen Qual aufgehört weil mein Körper einfach nicht mehr mitgespielt hat.
Ein paar wochen später wog ich wieder mehr als *kg.
Bis vor einem Jahr war ein Auf und Ab. Mal zugenommen, dann wieder abgenommen. Jedoch nie richtig und total ungesund.
Vor einem Jahr recherchierte ich im Internet und sah mir auf Youtube einige Videos über Anorexia Nervosa und Bulimie an. Ich kam auf die föllig bescheuerte Idee, wenn ich mir den Finger in den Hals stecken würde hätte ich mein Traumgewicht von *kg in kurzer Zeit schon erreicht. Was aber nicht der fall war.
Bis heute leide ich schon seit einem Jahr an Bulimie und seit bald 3 Jahren an einer Essstörung.
Ich kann langsam nicht mehr. Ich hasse meinen Anblick.
Meine Familie und mein Freund wissen nichts davon oder wollen es nicht wahr haben.
Weis einfach nicht was ich tun soll. Traue nicht mit mir nahestehenden Menschen darüber zu sprechen.
HILFE
hallo Freya,
erstmal herzlich willkommen.
zweitens bin ich sehr froh, dass du so klug bist es nach einem jahr gleich anpacken zu wollen und die gefahr der bulimie erkannt hast!
ich hoffe du wirst es packen und schon bald dich zu den ehemaligen zählen.
deine geschichte kommt mir bekannt vor. denn ich habe so ähnlich angefangen! und ich weiß auch wie schwer es ist mit niemandem darüber sprechen zu können. aber jetzt hast du ja hierher gefunden und ich hoffe sehr, dass du hier eine kleine stütze findest.
erstmal herzlich willkommen.
zweitens bin ich sehr froh, dass du so klug bist es nach einem jahr gleich anpacken zu wollen und die gefahr der bulimie erkannt hast!
ich hoffe du wirst es packen und schon bald dich zu den ehemaligen zählen.
deine geschichte kommt mir bekannt vor. denn ich habe so ähnlich angefangen! und ich weiß auch wie schwer es ist mit niemandem darüber sprechen zu können. aber jetzt hast du ja hierher gefunden und ich hoffe sehr, dass du hier eine kleine stütze findest.
Hallo Freya,
Erst mal herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir, dass dir der Austausch hier hilft. Ich bin seit 3 Jahren hier und das Forum war mir immer eine Stütze
Könntest du dir vorstellen eine Therapie zu machen?
LG Naturelle
Erst mal herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir, dass dir der Austausch hier hilft. Ich bin seit 3 Jahren hier und das Forum war mir immer eine Stütze

Könntest du dir vorstellen eine Therapie zu machen?
LG Naturelle
Hmm ja schon..
#4...werde mir morgen einen Termin mit meinem Hausarzt ausmachen ich hoffe der kann mir dann weiter helfen.
Das schwirigste wird sein von allem meinem Freund zu erzählen
Das schwirigste wird sein von allem meinem Freund zu erzählen
liebe freya!
ich bin begeistert! du bist ein schlaues mädchen!
ein thermin beim hausarzt und dann die aussprache mit dem freund.
nägel mit köpfen machen! so solls sein! das nenne ich konstruktives handeln!
halte uns auf dem laufenden!
lg
ich bin begeistert! du bist ein schlaues mädchen!
ein thermin beim hausarzt und dann die aussprache mit dem freund.
nägel mit köpfen machen! so solls sein! das nenne ich konstruktives handeln!
halte uns auf dem laufenden!
lg
Hallo Freya
Lass dich von diesem Bericht nicht ins Bockshorn jagen. Viele Verwandte/Partner reagieren viel positiver als von den Betroffenen ursprünglich befürchtet.
Hab nur Mut.
lg
Peter
Lass dich von diesem Bericht nicht ins Bockshorn jagen. Viele Verwandte/Partner reagieren viel positiver als von den Betroffenen ursprünglich befürchtet.
Hab nur Mut.
lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
Hallo freya
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich habe mich ja genau so wie du gefühlt. Aber nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, wem ich vertrauen kann und wer mir in bezug auf meine essstörung helfen könnte. Jetzt habe ich wenigstens ansprechpartner und fühle mich nicht mehr so sehr unter druck.
Wünsche dir noch alles gute!
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Dafür gibts doch dieses Forum. Vielleicht brauchst du einfach noch etwas zeit, bis du jemanden von deinem essproblem erzählst.Traue nicht mit mir nahestehenden Menschen darüber zu sprechen.
Ich habe mich ja genau so wie du gefühlt. Aber nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, wem ich vertrauen kann und wer mir in bezug auf meine essstörung helfen könnte. Jetzt habe ich wenigstens ansprechpartner und fühle mich nicht mehr so sehr unter druck.
Wünsche dir noch alles gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
...
#9Ich habe meinem Freund alles erzählt. Er hat sehr positiv darauf reagiert. Hat sogar angeboten er würde mit mir zusammen kochen Fettarm und gesund.. voll süss jedoch kann ich das in der momentanen situation nicht. Ich schäme mich für meine "krankheit". Esse in gegenwart meiner liebsten auch nie. Dies hab ich ihm gesagt und seit dem versucht er mich immer wieder dazu überreden. Es nervt, aber er macht sich nur sorgen so wie er sagt. Aufjedenfall bin ich froh das er immernoch zu mir steht. Eine grosse Erleichterung.
Beim Arzt war ich noch nicht, ich traue mich nicht, und bin der Hoffnung das ich die Bulimie auch ohne Ärztliche Hilfe besiegen kann (?)
Naja so ist es bei mir andauernd, hab ich mir mal was vorgenommen einen Tag später entscheide ich mich doch anders als vorgehabt. Es ärgert mich total.
P.S
Danke für die vielen Antworten & Tipps
Freya
Beim Arzt war ich noch nicht, ich traue mich nicht, und bin der Hoffnung das ich die Bulimie auch ohne Ärztliche Hilfe besiegen kann (?)
Naja so ist es bei mir andauernd, hab ich mir mal was vorgenommen einen Tag später entscheide ich mich doch anders als vorgehabt. Es ärgert mich total.
P.S
Danke für die vielen Antworten & Tipps
Freya
Schön zu lesenIch habe meinem Freund alles erzählt. Er hat sehr positiv darauf reagiert. Hat sogar angeboten er würde mit mir zusammen kochen Fettarm und gesund..

aber wieso fettarm? Bist du denn ÜG?
Das geht auch nicht. Bulimie ist nur ein symptom. Tief in deinem inneren gibt es sicherlich probleme und anderes, dass du durch die B* auslebst. Genau deswegen brauchst du hilfe, von psychologen oder therapeuten!Beim Arzt war ich noch nicht, ich traue mich nicht, und bin der Hoffnung das ich die Bulimie auch ohne Ärztliche Hilfe besiegen kann
Du mussst ja nicht gleich zum arzt. Geh doch zu einer beratungssstelle. Zusammen mit deinem freund oder einer guten freundin

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.