Ich bin auch NEU hier

Hallo Leute!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Doris bin 24 Jahre habe einen freund und 2 Töchter.

Ich hab Bulemie seid fast 3 Jahren. Angefangen hat es damals wie ich zu meiner 2. Tochter schwanger wurde. In der schwangerschaft hat das angefangen das mir immer schlecht wurde, was ich am anfang dachte normal zu sein denn das hatte ich in der 1. schwangerschaft auch. Nur es wurde schlimmer ich konnte nicht normal brechen sondern musste immer nachhelfen weil das Gefühl zu platzen also das völlegefühl nicht wegging. Und das ist mir geblieben. Ich habe es lange verheimlich und mir immer wieder eingeredet das es nur an der schwangerschaft lag. Dann als Madeleine auf die welt kam hörte das trotzdem nicht auf. Ich hatte angst irgendwem was zu sagen und traute mich lange nicht. Ungefähr 2 Jahre habe ich es verheimlicht weil ich mich selbst dafür geschämt habe. Ich hab mir nie etwas anmerken lassen.
Doch irgendwann ist dann mein freund draufgekommen weil es bei mir dann schon nach jedem essen war da musste er es irgendwann mal mitbekommen. Naja er hat mich gefragt warum ich das mache dann hab ich es ihm erklärt.
Am anfang konnte er mich gar nicht verstehn. Dann hab ich schon gemerkt das er mir immer mehr aus dem weg geht und mich nicht mehr berührt und küsst. Ich hab ihn dan gefragt was lossei. Dann brach er in tränen aus und sagte mir das es für ihn sehr schwer ist mich so sehn. Er könnte mich nicht ohne überwindung angreifen weil ich mich anfühlte wie ein stein,so hat er es gesagt. Es brach mir wirklich das herz ich war fertig mit meiner welt und wusste am anfang nicht was ich jetzt machen wollte. Das war damals fast so weid das er sich von mir getrennt hätte. Dann hab ich selbst angefangen zu überlegen,denn ich wollte ihn auf keinen fall verlieren weil ich ihn über alles liebe. Da wurde mir bewusst ich musste was machen. Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab ihm alles erzählt. Ich hatte dann Homophatische Kugerl also Globolie bekommen die sollten mein völlegefühl beseitigen. Was leider nichts geholfen hat.

Meine familie hat das dann auch mitbekommen was mit mir los ist Und ich war dann auch selber so weid das ich ihnen die wahrheit gesagt habe. Dann sagten sie zu mir ich soll zu einem anderen arzt gehn um mich dort anschauen zu lassen. Ich hab jetzt einen Termin dort der aber erst mitte juni ist.

Aber es wird bei mir ohne hilfe einfach nicht besser und wollte einfach mal mit Menschen reden die das selbe problem haben wie ich die mich auch verstehn.

Liebe Grüsse Doris

hmmm...... ich glaub ich bin doch irgendwie falsch hier?? Ich weiss zurzeit echt ned was ich machen soll und hätte mir gedacht das wer hier ist mit dem ich ein wenig darüber schreiben kann?

Liebe Grüsse Doris

Hallo KleineMaus,

es tut mir wirklich leid, dass hier noch niemand geschrieben hat.
Und du bist natürlich hier ganz und gar nicht falsch.
Was ich eher auch glaube, so wie deine Eltern, dass du beim falschen Arzt warst.
Bei welchem Arzt bist du denn jetzt angemeldet?
Es gibt in deiner Nähe auch ganz bestimmt eine Anlaufstelle die dir Hilfe bei einer Essstörung bietet. Wende dich an diese Gruppe. Ein Arzt alleine wird dir denke ich, auch nicht weiter helfen können. Eine Therapie, in der du die Ursache für dein ablehnendes Körpergefühl kennen lernst, würde dir bestimmt mal für den Anfang Unterstützung geben.

Und wie gesagt, du bist hier richtig. Lies dich noch weiter durch das Forum. Dann findest du ganz bestimmt noch ähnliche Geschichten wie deine und der Austausch tut dir ganz bestimmt gut.

Liebe Grüße
Hedi

ach.. hallo Doris.
ich habe gerade eben deinen eintrag gelesen.

wie hedi schon sagte du bist hier richtig... und natürlich heißen wir dich willkommen.
du hast geschireben, dass du zu einem anderen arzt gehst, ist es ein therapeut oder ein hausarzt?
deine geschichte ist ganz anders als die, die ich kenne. die meisten fangen schon in der pubertät mit magersucht, die dann in bulimie übergeht, an. und bei dir war es mit 21... und dazu noch in der schwangerschaft!
war davor nie ein anzeichen von einer essstörung?

wie gehts dir mittlerweile mit deinem freund? und bekommen deine töchter etwas mit?
oft wird gesagt, dass die kinder der essgestörten mütter so etwas mitbekommen oder psychische probleme auf die kleinen übertragen werden.
ich hoffe es ist bei dir aber nicht der fall.
liebe grüße
banane

Hallo Heidi!

Am anfang war ich bei meinem Hausarzt und hab ihm mein problem geschildert. Er meinte homopathi könnte da helfen was leider nicht der fall war.
Wie ich bei meiner führerschein untersuchung bei einem anderen arzt war hab ich ihn gefragt ob er mir weiter helfen konnte. Er sagte er selber nicht aber er gab mir dann eine telefonnummer und adresse von einer ärztin in Gunskirchen die sperziell auf essstörungen geschult ist. Da hab ich dann angerufen und mir gleich einen termin ausgemacht.

Ich wüsste nicht das es bei uns irgendwelche anlaufstellen gibt für solche Krankheiten. Denn hier in Stadl-Paura ist es so klein eigentlich ein richtigs kaff eben.

Liebe Grüss Doris

Hi AllesBanane

Ich glaub nicht das diese ärztin eine therapeutin ist ich weiss nur das sie auf essstörungen spezialisiert ist.
Ja bei mir ist es irgendwie komisch ich weiss auch nicht es hat in der schwangerschaft angefangen und das ist mir dann leider auch geblieben. Ich hab solche gedanken auch nicht zb das ich jetzt zu dick wäre und ich abnehmen müsste das ist es ja nicht. Ich weiss ja selber nicht warum ich das bekommen habe.
Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich die ersten 5 monate ganz normal brechen müssen bei der morgenübelkeit. Es gab nie anzeichen auf eine esstörung ich konnte ganz normal essen und es auch halten.

Ja mit meinem freund ist das so eine sache. Er hat sich auch hier ein wenig reingelesen und anscheinend einen beitrag gelesen wo gestanden ist das er nicht auf mich eingehen praktisch auf mich reagieren soll wenn ich wieder mal aufs wc rennen muss um zu ....
Es ist für ihn nicht leicht aber ich hoffe er hält es durch und das er mir kraft gibt das ich das schaffen kann gesund zu werden.

Meine kleine bekommt das noch nicht mit aber meine grosse weiss das ich nicht so viel essen kann und wenn ich mehr esse das mir schlecht wird aber mehr sagt sie auch gar nicht und ich mach es ja nicht direkt vor den kindern. Psychische prbleme sind mir noch gar nicht aufgefallen.

Liebe Grüsse Doris