ich bin auch neu.....

hallo, mein name ist alexandra und ich bin 30 jahre alt. wie ich gemerkt habe gehöre ich hier wohl zu den ältesten, ihr seid alle noch sooooo jung :D
ich habe meine essstörung seit ca 5 jahren, es begann als einfache diät, dann bin ich in die magersucht gerutscht und irgendwann als der hunger mich fast wahnsinnig gemacht hat in die bulimie....
und dort komme ich nun nicht mehr raus.....
ich habe eine homepage, wenn ihr mögt könnt ihr sie euch ja mal anschauen, da steht alles drin über mich..

[Homepage wegen triggernder Bilder wieder entfernt. Sorry.]

Hallo Bambi,
willkommen bei uns, sicherlich nicht der schlechtesten Adresse um die Genesung anzugehen.

Deinen Link hat Caruso entfernt, weil in unseren gemeinsam festgelegten Nutzungsbedingungen festgelegt haben, dass Photos nur erlaubt sind, wie sie sich auf Gesicht und Stückle Oberkörper beschränken - um keine Vergleich untereinander zu ermöglichen und Konkurrenz zu vermeiden.

Bitte lies http://www.bulimie.at/board/viewforum.php?f=5 die beiden mit "wichtig" gekennzeichneten Beiträge.

Un von da an nun ganz Willkommen, in unserer gar nicht so jungen Runde. Die Alten verstecken nur [so wie ich] ihr Alter im Profil, damit die Jugend nicht denkt, sie sind im Hospiz gelandet ;)

Auf in den Kampf, schau Dich um und komm gut ins Gespräch,
Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hallo Bambi!

Ein herzliches WILLKOMMEN hier;-) Fühl Dich wohl hier! Und neee..nicht alle sind so jung..aber darauf kommts ja nun auch (meistens) nicht an;-))

LG Nadine

hallo ihr beiden, vielen lieben dank für die nette aufnahme! wegen den bildern das tut mir leid, ich hab einfach nicht dran gedacht, ich hatte mir die Nutzungsbedingungen ja schon durch gelesen :oops:
ich hab mich nun schon ein bißchen eingelesen und denke hier ganz gut aufgehoben zu sein, ich war schon in ein paar anderen foren unterwegs, allerdings war dort das durchschnittsalter 16,17. außer beleidigungen das ich viel zu dick sei hat mir das nichts gebracht. aber ihr scheint mir alle sehr vernünftig zu sein und ich bin froh nun dabei zu sein :D

jaha, noch scheinen wir ganz vernünftig :wink: aber warts mal ab 8)

aber erstmal auch von mir ein herzliches willkommen - mir doch egal ob alt oder jung :wink: magst du ein bisschen erzählen, wie es zu der es gekommen ist? hattest du schon zuvor probleme mit dem essen oder erst mit 25 bekommen?

naja...ich hab schon vorher jahrelang alle diäten mitgemacht aber war halt nie wirklich konsequent.
ich denke der auslöser war das ich kurze zeit vorher rausgefunden habe das mein vater nicht mein leiblicher vater ist und ich als ich dieses "geheimnis" gelüftet habe von meiner mutter verstossen wurde. ich machte eine therapie weil ich in ein richtig tiefes loch gefallen bin un nicht mehr raus kam und in der therapie kamen dann unschöne erinnerungen aus der kindheit ans licht, die ich bis dahin verdrängt hatte. und ab diesem zeitpunkt gings bergab. alle meinten das ich nur wieder eine diät gemacht habe die ausser kontrolle geraten ist und das dachte ich anfangs auch...aber mittlerweile weiß ich das es nicht mehr nur darum geht schlank zu sein. ich habe nie gelernt mit gefühlen wie trauer und wut umzugehen....und sie ES ist nun meine art damit klar zu kommen.
ich habe lange versucht dagegen anzukämpfen aber mittlerweile habe ich mich schon fast damit abgefunden weil ich nicht glaube es jemals zu schaffen damit aufzuhören....

willkommen im Forum. ich hoffe du findest hier die Unterstützung die du dir erhoffst.viele sind gar nicht mehr so jung.
und ich denke egal wie alt man ist wir sitzen alleim selben boot.
lass es dir gut gehen und viel spaß hier.

nein, ich glaub nicht, dass du dich damit abgefunden hast. sonst wärst du nicht hier :wink: das mit deinem vater finde ich eine heftige geschichte... krass! therapie scheint dir bei der verarbeitung nicht sonderlich geholfen zu haben :? machst du zur zeit noch therapie?das mit den gefühlen kenne ich - ist bei mir genauso! aber wir haben die chance uns kennezulernen. der erste schritt gefühle wahrnehmen, dann damit umzugehen lernen. find ich urschwer, selbst wenn man weiß was man fühlt...