Hey..ich weiß zur zeit einfach nichtmehr weiter, deshalb versuch ich hier jetzt irgenwie hilfe zu bekommen. Ich hab seit fast 3jahren bulimie, hab es erst im oktober'07 meinen eltern. freunden usw gesagt..dann die schule kurz vor meinem abitur abgebrochen und bin dann erstmal bis januar in ein tiefes loch gefallen. Niemand konnte mir wirklich helfen obwohl alle mittlerweile bescheid wussten was los war...ende januar bin ich dann endlich in eine klinik (Bad Oeynhausen) gekommen und war dort genau 2monate. nach der zeit dort hatte ich so viel mut gefasst, war so guter dinge, einfach nur glücklich nach langer zeit mal wieder ohne ES leben zu können..
doch jetzt, ca. 1,5 monate später bin ich wieder total im alltagstrott drin und von tag zu tag wirds für mich schwieriger nicht wieder zurück in die ES zu fallen..mein positives denken ist komplett wieder weg und ich weiß einfach nicht wie lange ich das noch so aushalte..wie komm ich da wieder raus?? der klinikaufenthalt hat mir doch eigtl die augen geöffnet und ich hab soviel über mich gelernt..und trotzdem..kA..ich weiß nichtmehr weiter....
i need help..
hallo du,
ahh na endlich,ja ich war auch in der klinik am korso!und es ist auch so ähnlich wie bei dir...ich bin auch wieder volle möhre reingerutscht ind as ganze.hm also ruf doch mal in der klinik an,die können dir da sicher helfen.das thema nachsorge schreiben die ja sehr groß.Bei welcher thera und in welcher gruppe warst du denn?
Ich war 2005 dort von okt bis dezember und werde diesen sommer auch nochmal dorthin.
Die können dir da sicherlich weiterhelfen.Und ich denke du hast auch dieses hilfe zur selbsthilfe seminat bei dr. jacoby gemacht oder?was hälst du denn von einer welbsthilfegruppe oder so?besprich das mal mit denen.Aber auf KEINEN fall: verzweifeln,okay?
Liebe grüße,unframed
ahh na endlich,ja ich war auch in der klinik am korso!und es ist auch so ähnlich wie bei dir...ich bin auch wieder volle möhre reingerutscht ind as ganze.hm also ruf doch mal in der klinik an,die können dir da sicher helfen.das thema nachsorge schreiben die ja sehr groß.Bei welcher thera und in welcher gruppe warst du denn?
Ich war 2005 dort von okt bis dezember und werde diesen sommer auch nochmal dorthin.
Die können dir da sicherlich weiterhelfen.Und ich denke du hast auch dieses hilfe zur selbsthilfe seminat bei dr. jacoby gemacht oder?was hälst du denn von einer welbsthilfegruppe oder so?besprich das mal mit denen.Aber auf KEINEN fall: verzweifeln,okay?
Liebe grüße,unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
I break myself for you
I'd kill myself for you
Re: Klinikaufenthalt hinter mir..und jetzt?! i need help..
#3Hallo ineedhelp,iNeedheLp hat geschrieben:der klinikaufenthalt hat mir doch eigtl die augen geöffnet und ich hab soviel über mich gelernt..und trotzdem..kA..ich weiß nichtmehr weiter....
i need help..
haben die dir in der Klinik keine Nachsorgetherapiegruppe ans Herz gelegt und gesucht?
lg
aire
Re: Klinikaufenthalt hinter mir..und jetzt?! i need help..
#4Hallo ineedhelp,iNeedheLp hat geschrieben:der klinikaufenthalt hat mir doch eigtl die augen geöffnet und ich hab soviel über mich gelernt..und trotzdem..kA..ich weiß nichtmehr weiter....
i need help..
haben die dir in der Klinik keine Nachsorgetherapiegruppe ans Herz gelegt und gesucht?
lg
aire
ich war in gruppe 5, bei herr wonner..ja hab auch das ganze nachsorgezeugs bei dr.jacoby gehabt..hab auch adressen für ambulante therapien bekommen..ziehe allerdings im august von köln nach osnabrück, finde deshalb wegen wartezeiten etc hier in köln für die paar monate niemanden mehr, muss dann in osnabrück suchen und kann dann da erst im herbst mit therapie oder selbsthilfegruppe anfangen. und bis dahin? keine ahnung...ich bin noch nicht so weit dass ich sagen würde ich hab komplett die kontrolle verloren aber ich merk halt wie ich bei jeder mahlzeit wieder anfange nachzudenken..und mein schlechtes gewissen wird immer stärker.....mein kopf macht mich noch ganz verrückt:(
na ja aber immerhin bin ich nicht alleine..hab echt schon gedacht ich bin nichmehr normal, wo ich doch grade noch in der klinik war..dann jetzt schon wieder so zu denken..hm:(
na ja aber immerhin bin ich nicht alleine..hab echt schon gedacht ich bin nichmehr normal, wo ich doch grade noch in der klinik war..dann jetzt schon wieder so zu denken..hm:(
Dito.iNeedheLp hat geschrieben:und bis dahin? keine ahnung...ich bin noch nicht so weit dass ich sagen würde ich hab komplett die kontrolle verloren aber ich merk halt wie ich bei jeder mahlzeit wieder anfange nachzudenken..und mein schlechtes gewissen wird immer stärker.....mein kopf macht mich noch ganz verrückt:(

sooo ich glaube auch das ist dein problem.Du machst dich verrückt,setzt dich unter druck,dass dus UNbedingt schaffen musst etc...
mach einfach so weiter wie dus gelernt hast,frühstück,caro,mittag,caro,abend ,spaziergang oder so - caro!zwing dich nciht und rückfälle nach einem klinikaufenthalt sind auch "normal"!!
mach einfach so weiter wie dus gelernt hast,frühstück,caro,mittag,caro,abend ,spaziergang oder so - caro!zwing dich nciht und rückfälle nach einem klinikaufenthalt sind auch "normal"!!
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
hallo!.wie komm ich da wieder raus?? der klinikaufenthalt hat mir doch eigtl die augen geöffnet und ich hab soviel über mich gelernt..und trotzdem..kA..ich weiß nichtmehr weiter....
Erstmal find ichs toll, dass du in eine klinik gegangen bist!

Naja, es braucht zeit, bis man da "rauskommt". Vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck, die B* hinter dir zu lassen... lass dir zeit... so etwas kann nicht von heute auf morgen "weg" sein
ganz liebe gruße

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
hm ja..vll setz ich mich unter druck..kann ja sein. aber wann kann ich denn endlich sagen, ich bin normal, ich kann normal essen und ich bin zufrieden mit mir??! ich will doch nur glücklich sein so wie ich bin
hab jetzt auch wieder das gewicht mit dem ich vor der klinik - da allerdings natürlich noch durch die bulimie erreicht - eigtl zufrieden war, erreicht..nur durch sport und vll ma einigermaßen gesunde ernährung..aber es macht immernoch nicht klick und ich kann immernoch nicht sagen..hey ich bin gut so..
ahhh ich werd verrückt
was muss denn noch passieren dass ich ma normal esse ohne irgendwelche fuck gedanken 

ahhh ich werd verrückt