meine mutter versucht meine psychologin zu sein

hallo,
ich bin auch neu hier. habe die es seit circa 4 jahren, und hab mich immer ein bisschen geärgert, dass meine eltern nie was mitbekommen haben. aber jetzt hat sich meien mama so ein buch gekauft:"wenn hunger krank macht." Und geschreiben hat das auch eine frau die an Bulimie litt und anderen heraushelfen will. Ich bin mir eigentlich sicher, dass miene Mama, das nicht für sich selbst geholt hat, sondern um mir noch seltsamere andeutungen gegenüber zumachen..
ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Blumenstiel,

vielleicht ist es ein wenig übertrieben zu sagen, dass deine Mutter deine Psychologin sein will, hm? Vielleicht will sie dich nur verstehen um dir helfen zu können. Ich denk mal, dass das für Eltern von Betroffenen verdammt schwierig is, klar kann da ein Buch nich sooo viel ausrichten, aber sie versucht die Situation nich einfach so hinzunehmen. Habt ihr denn mal offen drüber geredet oder..? Und seltsame Andeutungen..Ich denke mal, dass sie einfach was ändern will aber nich wirklich weiß, wie sie das bewerkstelligen soll.

Das wäre meine Idee. Aber ich denke, du würdest noch mehr leiden, wenn deine Mutter nichts wüsste, oder?

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ja, du hast bestimmt recht.
ich dachte, wenn sie das mitbekommt, macht se sich sorgen um mich, will mir helfen oder keien ahnung.
aber sie verachtet mich irgendwie dafür, nur nicht nur ein wenig. Ich bin eine fremde person, die sie irgendwie kennt und hasst.
ich weiß nich wie ich mit hr umgehen soll.

In wiefern verachtet sie dich denn? Meine Eltern haben das früher auch gemacht, aber irgendwann hab ich mit ihnen n Gespräch deswegen geführt und mir is klar geworden, dass sie diese Verachtung als einzigen Weg sahen, mir ihre Besorgtheit ins Bewusstsein zu drängen, weil ich mir sonst wahrscheinlich keine weiteren Gedanken darüber gemacht hätte. Klar is das der unangenehmere und schmerzvollere Weg, aber ich hab meine erste kotzfreie Phase damals hinbekommen, um dieser Verachtung ausm Weg zu gehen.

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

hallo

sie beachtet mich nicht, versucht mich zuignorieren, redet nicht mit mir, guckt mich nicht an, nur im augenwinkel und dann so wie als wenn sie durch mich durch guckt....
ist traurig

bei dem buch stütz ic immer noch, weil das eigentlich so ein buch ist, was sich genau an die person die ES hat richtet. so mit tipps und auch nur über bulimie, ist sie sich da bei mir so sicher?
vorallem sie liest es so offensichtlich...
selbst hat sie keine bulimie oider doch?
axh quatsch.......
das buch amcht mich wahnsinnig, wieos hat sie es und liest es so dass ich es sehe?!

hallo blumenstiel
Ich bin mir eigentlich sicher, dass miene Mama, das nicht für sich selbst geholt hat, sondern um mir noch seltsamere andeutungen gegenüber zumachen..
also ahnt es deine mama? Frag sie doch mal, wieso sie sich so ein buch kauft :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

würd ic liebend geren, aber ich hab angst, dass dann sowas komtm , wie ja ich habe in letzter zeit die vermutung, dass du ES hast und ich woltlema gucken ob das stimmt oer so.kP

würd ic liebend geren, aber ich hab angst, dass dann sowas komtm , wie ja ich habe in letzter zeit die vermutung, dass du ES hast und ich woltlema gucken ob das stimmt oer so.kP
Und was würde daran so schlimm sein, zeigt das deine Mama sich damit auseinandersetzt und das sie sich sorgen macht und glaube mir vier Jahre reichen echt. Meine Mutter hatte nach vier Jahren auch den ersten Verdacht und ich habe gelogen nun bin ich seit über 10 Jahren darin und hoffe nun endlich daraus zu kommen.
Lass es einfach zu du selber tust du dir damit ein Gefallen glaub mir

kann auch nur raten- setz dich mal in ruhe hin und erlär das problem- nicht betroffene wissen ja meist garnicht worums geht und denken, dass ich blos eine phase oder so...wenn sie es dann weiss, is schon mal ein stück druck weg von dir! die heimlichtuerei is nämlich auch ganz schlimm und isoliert einem noch mehr !!! sie liebt dich- sie wird versuchen dich zu vestehen- helfen kann man ja nicht wirklich - aber zuhören is wichtig