Bin neu....

Hallo... ich bin neu in eurem chat und habe wohl das gleiche problem. nur irgendwie fällt es mir schwer, darüber zu chreiben. wie ging es euch beim "ersten" mal?

Hallo poisonivi!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Da ich mit niemanden bisher persönlich über die ES gesprochen habe, ist dieses Forum mein einziger Halt mich irgendwie gedanklich darüber auszutauschen und darauf auch immer gute Ratschläge, Motivation und vollste Hilfsbereitschaft bekommen habe.

Wichtig für mich war (ist) es, dass so ein Internet Forum anonym ist. Daher viel es mir anfangs relativ leicht über meine "Probleme" zu schreiben. Gib dir einen Ruck, probiers einfach mal aus und du wirst staunen, wie nett hier die Leute nicht alle sind! :wink:

Liebe Grüße, Amy

SPRICH DARÜBER-DAS IST DER ERSTE SCHRITT...

Halli-Hallo!
An mein "Outen" kann ich mich noch sehr gut erinnern:Ich war im Ausgang und hatte etwas über den Durst getrunken... Meine liebe Schwester hat mich gefragt,wie ich es geschafft habe,*kg abzunehmen und dieses Gewicht zu halten...Irgendwie ist es dann plötzlich aus mir herausgesprudelt-ich habe ihr alles erzählt und fühlte mich im ersten Moment total erleichtert. Sie war total schockiert...Ich weiss,dass sie die Wahrheit total mitnimmt,sie hat Angst um mich und probiert mir zu helfen...Sie gibt mir unendlich viel Kraft-einfach nur,weil sie da ist und mir zuhört...Manchmal aber wünsche ich mir,dass ich es nicht gesagt hätte:Ich bereite ihr Kummer,sie weint wegen mir-das schmerzt sehr...
Vorallem aber fühle ich mich manchmal schuldig,weil sie mir total hilft und ich es doch nicht schaffe...Es ist ein Wirr-warr der Gefühle!!
Mein grösster Wunsch ist,dass ich mal zu ihr gehen kann und ihr sagen kann:Hi Schwesterherz! Ich habe es geschafft-komm,war gehen ein Eis essen...!!! Irgendwie bin ich ihr das schuldig und ich werde weiter dafür kämpfen...!!
GRÜSSCHEN,BLUEROSE

Bin auch Neu..

Hallo, dann sind wir ja schon zu zweit, die NEU sind!
Ich habe die Krankheit schon so lange, das ich ohne Probleme darüber reden kann.Glaub mir es befreut!Du hast hier bestimmt nichts zu verlieren!
Alles Liebe... :P