hallo ihr lieben...
ich glaube ihr könnt euch alle vorstellen warum ich hier bin oder?
mein name is denise, naja... eigentlich mehr deni, als denise...weil denise klingt so ernst:P
ich bin 17 und im moment schweb ich ziemlich in der luft was meinen lebensstil und mein verhalten angeht...
seit ca. drei jahren schon kämpf ich mit den anzeichen einer ES, und doch: so wirklich bulimie (ich muss das wort aussprechen um mir ins bewusstsein zu rufen, wie dumm diese krankheit ist) hab ich seit einem jahr...
angefangen hat alles mit dem verkauf meines Fast-Pferdes (es war mein Mietpferd)... ich liebte ihn über alles und es verging beinahe kein tag an dem ich nich am reithof war, und mich um ihn kümmerte, ihn pflegte, ihn ritt! Ich reite jetzt schon seit 7 jahren glaub ich.. wenn nicht länger, und in diesen sieben jahren waren die Pferde mein lebensinhalt, etwas was mich erfüllte und mich glücklich machte, wie alle anderen tiere auch!
lange zeit, nach dem verkauf. war ich sehr traurig, wie sich das gehört und irgendwann versuchte ich zu akzeptieren ihn nie wieder zu streicheln und zu pflegen. ich hielt mich vom reiterhof fern und verbannte das reiten großteils aus meinem leben...
so fing es an... mein hauptlebensinhalt war futsch und ich begann mir immer mehr gedanken über meine figur zu machen, aus langeweile oder selbstzweifel... ich weiß nicht mehr.
ich wurde so gut in der schule, wie ich es mir nicht erträumt hatte, und heuer schloss ich das 3. schuljahr sogar mit alles einsern ab...
ich habe viele gute freunde, den besten freund der welt, und eltern die mich über alles lieben!
jeder hält mich für lieb, hübsch, schlank, intelligent und für total selbstbewusst, doch kann ich den unausgesprochenen anforderungen immer gerecht werden?
ich war immer total fröhlich, aufgedreht und manchmal total verrückt, die deni halt! so wie mich jeder kennt und lieb hat...
im 2. schuljahr kam es soweit dass ich begann fast nix mehr zu essen... wenn meine eltern nicht immer geschaut hätten, wär ich sicher in eine ärgere stufe der magersucht abgerutscht, aber als sogar meine freunde begannen mich zu zwingen zu essen, wurde mir klar: so kann es nicht weitergehen.
als ich mit meinem heutigen wunderbaren freund zusammenkam, wurde auf einmal alles gut: ich konnte esssen was ich wollte, ich nahm immer nur ab, und ich war rundum glücklich und war putzmunter.
diese sommerferien waren aber die reinste hölle, nur auf mein essverhalten bezogen: ich aß,ich aß, ich aß und kotzte, und kotzte und kotze noch immer!es vergeht fast kein Tag ohne einen Fressanfall und meine launen werden vor allem gegenüber meinen freund und meinen eltern immer schlimmer.
wo ist die immer fröhliche optimistische deni geblieben? warum ist sie immer so grantig? warum lacht sie nicht mehr so viel?
all diese fragen, die sie sich alle stellen, machen mir angst, größtenteils weil ich keine antwort darauf weiß...
was ist mit mir los? ich hab keinen lebensinhalt mehr, kein richtiges hobby, das mich ausfüllt und keine lust mehr darunter zu leiden.
ich mach doch sooo viele sachen gern, und doch hindern mich diese sache n nicht daran, meine bulimie zu verschlimmern:(
ich hoffe ihr seid jetzt nicht genervt von meiner langen geschichte, aber das musst alles mal raus...
vielleicht hilft es mir? vielleicht helft ihr mir? ich weiß nur eines: das muss alles ganz schnell aufhören... ich weiß, ich hab di kraft, nur ich muss sie suchen!
danke.... jetzt schon! allein fürs lesen!;)
bussis, eure littlelou
eine lange geschichte...
#1Wer über sich selbst hinaussteigen will, muss zuerst in sich hinabsteigen!