Kann man es neu nennen, wenn man seit ca. 5 Jahren an Bulimie leidet? Komisch finde ich auch die Frage, seit wann man das ist. Kann man das genau definieren? Ich nicht, ich kann mich nur an meine erste "geniale" Idee erinnern, das alles doch nur halb so schlimm wäre, wenn man einfach alles wieder rausk..., was man geradezu viel reingestopft hat... Das war eben vor ca. 5 Jahren. Mein Freund hat damals nichtmal was gemerkt, nichtmal als ich fast wöchentlich dieser tollen Idee nachgegangen bin. Vielleicht wollte er auch nicht sehen, dass was nicht in Ordnung ist. Es war ja alles immer heile Welt bei uns...

Als ich dann alleine war, hat mir das fast Spass gemacht. Essen, wieder rückgängig machen was man verbrochen hat. Essen, wieder rückgängig machen.. essen, wieder rückgängig machen... ewig lang. Ich bin mittlerweile so weit zuzugeben, dass ich sogar Freunde versetzt habe, um diesem neuen Hobby zu fröhnen. Ich habe zum ersten Mal voller Lust gegessen und hab nachher kein schlechtes Gewissen gehabt, das war für mich damals noch ein tolles neues Gefühl. Aber irgendwann wars anstrengend. Ich glaube nach so ca. 2 1/2 Jahren. Da bin ich nämlich das erste Mal verzweifelt dagesessen, weil ich nichts mehr zu essen daheim hatte. Da ist mir vermutlich erst das erste Mal bewusst geworden, das da was nicht stimmt und ich nicht mehr länger einfach nur grössere Abendessen wieder entsorge, sondern ich ganze Fressorgien hinter mir hatte und die wieder rückgängig machen musste. Sobald mir das bewusst wurde, dass ich eigentlich keine Kontrolle mehr darüber habe, wars eine Last. Und eine Angst war auf einmal da und ein bisschen Scham über das einst triumphierende Gefühl. Ich hatte danach immer wieder mal Phasen, wo´s besser ging und ich mir dachte, ich bin ja doch nicht krank... und dann gabs wieder Phasen, wo ich heulend neben dem Klo gelegen bin und Gott und der Welt die Schuld gegeben habe, dass es so weit gekommen ist. Vor allem den Lebensmittelwerbungen. Komisch, erst vor ca. einem halben Jahr habe ich begonnen zu bemerken, dass ICH das bin, sonst keiner Schuld an diesen Fresszwängen trägt. Das schmerzt. Und macht mich so wütend.
Jetzt bin ich hier. Mehr gibts dazu momentan nicht zu sagen...