hallo

hallo,
ich bin 21 jahre und leide an bulimie seit 6 Jahren. Vor einem Jahr habe ich 6 monate lang nicht gekotzt, jetzt ist es aber wider schlimmer als vorher. :( Ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und bin seitdem allein. Denke mal, dass es daran liegt. Das Problem ist, dass ich Angst vor fremden Leuten habe. Icvh bekomm regelrecht Adrenalinstöße, wenn mich nur jemand anspricht. :oops: . Ich fühle mich in Gesellschaft unwohl und bin eigentlich erleichtert wenn ich allein bin. Andererseits scheint das aber auch wieder die bulimie auszulösen. Ich bin also ziemlich verzweifelt und hab keine Idee, wiso ich so bin..- mein körper spielt auch verrückt, hab nierenstörungen, herzrythmusstörungen und schwindel , fühl mich nur noch depressivl..
hoffe wir können uns gegenseitig helfen und hoffe, dass ich hier leute finde, mit denen ich darüber sprechen kann

Hallo marie,

erstmal Herzlich Willkommen hier!
Ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich habe vor vier Jahren mit B* angefangen. War auch stark übergewichtig und wollte abnehmen. Mittlerweile hab ich MS mit bulimischen "Phasen" kombiniert und bin stark untergewichtig. Nächten Mittwoch komme ich in eine Klinik, zur stationären Behandlung.

Bist du in therapeutischer Behandlung, also ambulant? Oder warst du schon mal in einer Klnik?

Deine Probleme mit dem Allein sein kenn ich nur zu gut - auch den Widerspruch dass man dann Probleme hat unter Leuten zu sein. Ging bzw. geht mir teilweise heut noch so, obwohl ich durch meine ambulante Thera schon gelernt hab auf Leute zuzugehen - zumindest ein bisschen u. mich nicht ständig zu verschließen.

Weiß dein hausarzt von deiner Krankheit? Deine körperlichen Warnsignale kenn auch ich (LEIDER) sehr gut. So fings bei mir nach ca. eineinhalb Jahren mit B* an. Du solltest dich dringend mal durchchecken lassen und dich in therapeutische Behandlung begeben!

Nochmals, Hallo hier im Forum und liebe Grüße,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hallo Marie,
ich denke, dass du hier viele liebe Menschen kennen lernen wirst, die dir helfen werden (habe es auch erfahren).
Es tut gut, mit menschen über seine Gedanken in den Austausch zu kommen. Und gerade wenn du dich alleine fühlst... kenn ich auch nur zu gut:-(
Wieso bist du denn umgezogen?
lg

vielen dank für eure schnellen antworten! :D
@kimberley: ich bin nicht in behandlung, hab mal eine therapie gemacht als ich 15 war, die mir aber nicht geholfen hat..
wie lange bist du denn schon in therapie? und was hast du noch für beschwerden(wenn du sagst, dass es bei dir auch so angefangen hat) hat sie dir schon viel geholfen?

@ entchen: ich bin wegen meinem studium umgezogen, ich hätte auch in der nähe von zuhause studieren können, aber irgendwie wollte ich mal raus,.. naja war wohl keine sogute idee.
wie lange hast du denn bulimie und wie kommst du damit zurecht?

liebe grüße

Hi marie.

Oh, das ist natürlich nicht schön wenn dir die Therapie nicht geholfen hat ... :( Ambulant o. stationär? Hast nicht mal wieder überlegt einen neuen Versuch zu starten oder hat dich das ganze so runtergezogen? Sorry, wenn ich zu neugierig bin ....

Ich bin seit 1 Jahr in ambulanter Therapie u. nächsten Mittwoch komm ich wie gesagt stationär in eine KLinik für vier Wochen. Das macht zwar keine vier Jahre mit der Krankheit einfach so ungeschehen, aber zumindest ein Anfang u. wie ich finde ein weiterer -wenn auch kleiner- Schritt in die richtige Richtung. Es kann nur besser werden - denn schlimmer als momentan gehts echt nicht ...

Meine Beschwerden fingen damals genauso an wie deine jetzt. Schwindelgefühle, auch Atemnot, schlimme Launen (der Anfang meiner Depressionen) und ich bin ein paar Mal zusammengeklappt, da sich mein Körper damals noch nicht auf "Null-Diät" eingestellt hatte -> Unterzucker, Kreislaufschwäche ...etc. :oops:

Die ambulante Thera hat mir in sofern bisher geholfen, dass ich mich zwar selbst noch viel zu viel unter Druck setze, aber doch schon besser damit umgehen kann. Habe mich früher viel selbst verletzt, das ist (gott sei dank) vorbei!

ansonsten muss ich jetzt in der Klinik viel an meiner gestörten Selbstwahrnehmung arbeiten - ich sehe mich immer noch zu dick trotz stark UG - das hab ich ambulant leider nicht in den Griff bekommen ....

Wie gehts dir zwischenzeitlich so? Kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist jetzt für dich in einer fremden Stadt so allein u. einsam.... Noch dazu wo du ziemlich große Hoffnung darin gesetzt hast, dass es besser wird wenn du mal rauskommst. Ich kenn das, Tapetenwechsel und so...

Ich drück dich, liebe Grüße

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

das tut mir wirklich leid.. denke auch dass du den richtigen weg gehst, das wichtigste ist ja, dass man überhaupt was ändern will :( ich hoffe, das die stationäre therapie dir helfen wird.
ich denke auch dass die selbstwahrnehmung das problematischste ist - in dem halben jahr, in dem ich nicht gek* hab, war ich verliebt und hab so viel Bestätigung erhalten,dass ich mich irgendwann selbst ganz ok fand und kaum noch dran gedacht habe, ich habs teilweise einfach vergessen :shock: naja und das ist jetzt vorbei und dann die neue stadt usw, seitdem seh ich mich auch wieder anders.. anscheinend ist das bei mir mehr von äußeren faktoren abhängig
hast du auch manchmal phasen, in denen du dich ganz gut und schön fühlst oder ist deine selbstwahrnehmung ein durchgehendes problem?
ich war ein halbes jahr in ambulanter therapie,aber unter dem druck meiner eltern. das war wahrscheinlich der grund, warum es nicht geholfen hat. Ich wollte nur so schnell wie möglich da weg und habe das erzählt, was sie von mir hören wollten.. ich denke einfach ich wollte noch nicht so richtig davon abkommen. Heute wärs schon was anderes und ich überleg es nochmal zu versuchen. denkst du, dass man es schaffen kann, ganz davon loszukommen?
lieben gruß