...neu hier...

#1
guten tag/abend/whatever :)

eigentlich sollte ich gerade was für die schule machen, doch ich bin nicht wirklich fähig, mich zu konzentrieren... das geht schon seit november so, dass mein ganzer tag nur noch vom essen (bzw dem loswerden von essen) bestimmt wird, das ganze nimmt mich einfach total ein und nach jedem tag merke ich, dass ich immer tiefer in den teufelskreis gerate und nach jedem tag erkenn ich, dass ich mich nicht gerade dem ausweg aus dem teufelskreis zubewege.

hat mir viel überwindung gekostet, dass ich mich hier registriere. hab schon länger im forum herumgestöbert und war immer wieder geschockt von meldungen wie 'hab schon 10 jahre b*' - was hab ich da mit meinen acht monaten schon zu melden?! es gibt menschen, die noch viel tiefer drinnen sind als ich und wenn mir das bewusst wird, denk ich mir, dass ich mich eigentlich nur aufspiele weils ja nicht so schlimm is wie bei anderen.

najap, jetzt sitz ich hier und hab drei FA's und somit auch drei klobesuche hinter mir, wieder mal kein erfolgreicher tag (erschreckend, dass ich die erfolgreichen tage, die ich seit november ohne k* durchgestanden hab, an meinen beiden händen abzählen kann...)

nun ja, will euch garnicht mehr länger mit meinem gejammer volllabern, wollt nur kurz notiz von mir geben :) und ich hoff, dass ich in dem forum hilfe finde.

liebe grüße

#2
Hallo metterschling,
Erstmal willkommen im Forum. Es ist ein guter und wichtiger schritt, den du hier gemacht hast.
Es ist egal wie lange man da drin steckt, es ist wichtig das du erkannt hast das du Hilfe brauchst.

Deine Name klingt wie ein Kinderausspruch oder ;)

Also nun viel Spass im Austausch und ich wünsche dir das du zuindestens auf einen Teil deiner kommenden Fragen eine gute Antwort bekommst

bis dann nudel

#3
hallo!
auch ich bin neu hier.
hoffe das alles klingt nicht zu sehr nach selbstmitleid...
weiß nicht wie es weitergeht.
ausbildung abgebrochen/unterbrochen, eigentlich sollte ich nächste woche in die klinik. aufnahmetermin auf anfang august verschoben. wie soll man nur die zeit aushalten? volle panik...
nach 7 jahren b* wäre das jetzt die zweite stationäre thera. seite ca. 1 jahr ambulant (tiefenpsych. fundiert). der therapeut geht aber weder auf das essverhalten ein noch auf die selbstver*
naja, nehme medikamente wegen rezidivierender depression...bringt alles nichts
habe so eine angst vor dem "tiefen schwarzen loch" da die ausbildung alles bedeutet hat und es von der planung her erträglich gewesen wäre bis nächste woche...aber noch bis august. keine motivation mehr

sorry fürs jammern
danke fürs zuhören...man merkt hier doch nicht alleine zu sein...

gruß

#4
Hallo!

Hab mich grad voll gefreut endlich mal leute in meinem Alter hier zu haben, die noch nicht soo lange dabei sind und die sozusagen "auf dem gleichen stand " sind.
hab schon länger im forum herumgestöbert und war immer wieder geschockt von meldungen wie 'hab schon 10 jahre b*' - was hab ich da mit meinen acht monaten schon zu melden?!
Ich mache es seit ungefähr 1 Jahr und 7mon. So genau weiß ich das nicht mehr, weil das K* bei mir eine Frage der Zeit war: Ich hab mich schon lange Zeit davor mit FA*s geplagt, mit hoffnungslosen Diäten etc.
Wenn ich lese, dass manche ihre Bulimie schon seit Jahren haben, dann denk ich mir auch: "Was such ich eigtl. in dem Forum? Bestimmt bin ich nicht krank, sondern nur paranoid!"

Naja, aber so wie du deine Geschichte geschildert hast sieht man, dass dich das Ko** auch im Alltag einschränkt. Manchmal wünsche ich mir, ich müsste es nicht tun. Ich müsste nicht K**. Aber andere Male ist es wie regelrecht éine "Party" für mich: Ich freue mich, dass ich dann endlich am Tag X oder zur Stunde X so richtig fressen und k** kann.

Naja, mal so zum Einstieg ne Frage: Warum tust du "es"? Gibt es Dinge, die das Ganze bei dir auslösen können?

lg; coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#5
Hallo metterschling

Dieser Name hört sich so niedlich an... wie nudel schon sagte: wie ein Kinderspruch.

Aber jetzt erst mal Herzlich willkommen hier.
- was hab ich da mit meinen acht monaten schon zu melden?! es gibt menschen, die noch viel tiefer drinnen sind als ich und wenn mir das bewusst wird, denk ich mir, dass ich mich eigentlich nur aufspiele weils ja nicht so schlimm is wie bei anderen.
Es ist ganz egal wie lange du in der Bulimie steckst... aus deinem Beitrag lese ich, dass du genauso Probleme hast, wie jemand, der schon Jahre betroffen ist. Du steckst schon tief drin und die Krankheit schränkt dich ein. Und du spielst dich ganz sicher nicht auf, denn du bist genauso betroffen wie wir alle hier.

Ich hoffe, das hier im Forum alle deine Fragen beantwortet werden können :wink:

L.G. Seelenvogel

#6
guten tag, guten tag.

ich war jetzt länger nicht mehr online weil mein internet zu hause nicht funktioniert hat aber jetzt sitz ich gerade im büro bei meiner ferialarbeit - worüber ich übrigens total froh bin weil ich um viertl nach fünf am morgen außer haus geh und erst um fünf am abend wieder heimkomm, also ist die gefahr von FA's über den tag gebändigt, wie ich die abende . die FA's kommen bei mir eigentlich nur zu hause also bin ich über jede minute froh, die ich nicht in meinem zimmer vorm fernseher oder in der küche verbringe.

@cocorico: um deine frage zu beantworten, warum ich's mach. hm, gute frage eigentlich. ich kann garnicht mehr anders, das ganze is schon so richtig teil von mir worden, teil von meinem tagesablauf. begonnen hat 'es' damit, dass eine austauschschülerin im dezember letzten jahresin unsere klasse kam und sie sich irrsinnig gut mit meinem freund verstanden hat. kam mir so links liegen gelassen vor neben ihr, sie war so hübsch, so schlank und ich war richtig am verzweifeln, bin mir so unförmig vorgekommen (hatte zu der zeit zugenommen :/) eines abends is dann dazu gekommen, dass ich das ganze frustfressen rausgek* hab - war damals ein ziemlich gute gefühl, das ich danach hatte- seitdem hab ich bis heute fast jeden tag gek*, kann die erfolgreichen tage an einer hand abzählen.

so deprimierend das alles auch klingt, hab eine gute nachricht: hab schon zwei k*freie tage hinter mir :) grund dafür ist ein gespräch mit meiner mum. sie weiß bescheid und ich werd so bald wie möglich auch eine therapie machen. durch das gespräch hab ich gecheckt, dass meine krankheit nicht nur mich sondern meine ganze familie immer mehr runterzieht.

wow, das is ja ein roman geworden :)
noch eine frage an dich, cocorico: weiß aus deiner umgebung jemand davon? freundin? schwester? bzw hast du vor, dir helfen zu lassen?

und danke fürs lesen und die lieben worte :)[/quote]
das leben kann doch so schön sein... warum sich quälen?

#7
guten tag, guten tag.

ich war jetzt länger nicht mehr online weil mein internet zu hause nicht funktioniert hat aber jetzt sitz ich gerade im büro bei meiner ferialarbeit - worüber ich übrigens total froh bin weil ich um viertl nach fünf am morgen außer haus geh und erst um fünf am abend wieder heimkomm, also ist die gefahr von FA's über den tag gebändigt, wie ich die abende . die FA's kommen bei mir eigentlich nur zu hause also bin ich über jede minute froh, die ich nicht in meinem zimmer vorm fernseher oder in der küche verbringe.

@cocorico: um deine frage zu beantworten, warum ich's mach. hm, gute frage eigentlich. ich kann garnicht mehr anders, das ganze is schon so richtig teil von mir worden, teil von meinem tagesablauf. begonnen hat 'es' damit, dass eine austauschschülerin im dezember letzten jahresin unsere klasse kam und sie sich irrsinnig gut mit meinem freund verstanden hat. kam mir so links liegen gelassen vor neben ihr, sie war so hübsch, so schlank und ich war richtig am verzweifeln, bin mir so unförmig vorgekommen (hatte zu der zeit zugenommen :/) eines abends is dann dazu gekommen, dass ich das ganze frustfressen rausgek* hab - war damals ein ziemlich gute gefühl, das ich danach hatte- seitdem hab ich bis heute fast jeden tag gek*, kann die erfolgreichen tage an einer hand abzählen.

so deprimierend das alles auch klingt, hab eine gute nachricht: hab schon zwei k*freie tage hinter mir :) grund dafür ist ein gespräch mit meiner mum. sie weiß bescheid und ich werd so bald wie möglich auch eine therapie machen. durch das gespräch hab ich gecheckt, dass meine krankheit nicht nur mich sondern meine ganze familie immer mehr runterzieht.

wow, das is ja ein roman geworden :)
noch eine frage an dich, cocorico: weiß aus deiner umgebung jemand davon? freundin? schwester? bzw hast du vor, dir helfen zu lassen?

und danke fürs lesen und die lieben worte :)
das leben kann doch so schön sein... warum sich quälen?

#8
Hi metterschling,

ich habe auch mit mir gerungen ob ich mich in diesem Forum anmelde, denn bei mir ist etwas anders als bei den meisten hier, ich k* nicht, ich hungere nur und habe Süßigkeitenflashs, wenn ich die nicht hätte würde ich nicht mehr stehen können.
Aber ich habe verstanden das sich meine B* nur anders äußert als bei den meisten und das ich trotzdem gefährdet bin auch anzufangen zu k*, sollte das aber eintreten wird mir nichts anderes übrigbleiben als mich ins Krankenhaus schleppen zu lassen und das gegen meinen Willen, ich denke das ist ein großer Faktor warum ich, selbst wenn mir übel ist nicht zur Toilette gehe.

Wie du habe ich mich auch fehl am Platz gefühlt wenn ich gelesen habe das einige sich schon Jahre mit B* rumquälen, aber unabhängig von der zeit ist nur der aktuelle Stand, bei einigen dauert es eben Jahre bis es sich extrem äußert und bei anderen wie bei uns schon nach wenigen Monaten, ich denke das hängt auch sehr von der Umwelt und Situation eines jeden ab.

liebe Grüße

Ha-chan

#9
hey.

is ja schon mal nicht schlecht, dass du die süßigkeiten nicht erbrichst und ich hoff für dich, dass es so bleibt. nur besteht eben die gefahr, dass du, wenn du versuchst, normal zu essen, dass du beginnst, dir den finger in den hals zu stecken - ich schick dir unendlich viel kraft, aus deiner nicht geraden rosigen situation rauszukommen!

ich kanns nur wiederholen: hast du einmal damit begonnen, das gegessene essen rauszuk* ist es soo schwierig, wieder damit aufzuhören.

hast du dich schon jemanden anvertraut? hast du eine bezugsperson mit der du über deine situation sprechen kannst?
das leben kann doch so schön sein... warum sich quälen?