möchte mich vorstellen

hallo zusammen!

wollte mich nur mal kurz vorstellen bevor ich bei euch mitmische! ich bin 25, wohne und arbeite in wien und beginne am donnerstag (morgen!!!) meine therapie in sachen fress-brechsucht!
angefangen hat es bei mir mit 19 als ich nach wien gezogen bin um eine schule zu besuchen die es bei uns nicht gibt. die einsamkeit (komme aus einer großen familie), die neue stadt, der stress - faktoren die eine rolle gespielt haben mit dem ganzen anzufangen. anfangs dachte ich "cool - ne einfach methode ein wenig abzunehmen" (hatte einen zu hohen bmi wenn man nach den bekannten zahlen geht) - und irgendwann ist es mir aus den fingern geglitten.
es wurde besser als ich nach einigen monaten in eine wg mit einer freundin zog. zwar hab ich noch gefressen, aber nicht gekotzt - und das gewicht war mir relativ egal!
danach hab ich wieder allein gewohnt, bin aber nicht gleich zurückgerutscht - erst nach einiger zeit.
dann war ich mit der ausbildung fertig und bin für ein jahr als au pair in eine vorstadt new york city - der stadt meiner träume. leider hat es mir anfangs nicht gefallen und die gastfamilie mochte ich auch nicht - also zurück in alte muster. heute weiß ich, dass ich damit nur vor mir selbst flüchte ...
als ich mich erst mal eingelebt hatte, wurde es besser und ich hab nicht mehr gekotzt - konnte essen was ich wollte (auch doughnuts *g*) ohne zuzunehmen, weil ich mit den kids den ganzen tag unterwegs und in bewegung war. ausserdem bin ich mit meinen gasteltern "zusammengewachsen" und sie wurden meine besten freunde.
nach einem jahr zurück nach österreich - job in einem kaff in dem ich keinen kannte und mit dem ich micht nicht wohl fühlte. weitergegessen wie in amerika, allerdings am schreibtisch gesessen den ganzen tag! zugenommen! war mir egal - bis ich kommentare aus der familie bekam ... also wieder zurück in die bulimie!
vor ziemlich genau einem jahr hab ich mich dann im spiegel nicht mehr erkannt weil ich so dick geworden war (bmi in höhe adipositas!) und begann abzunehmen - auf gesunde weise wohlgemerkt!!! ich hatte mich und meinen körper im griff - klar kamen rückfälle, aber nur sehr selten und nicht bedrückend!
bis zum sommer! seitdem wird es immer schlimmer. anfangs nur am wochenende - jetzt schaffe ich es selten mal einen tag ohne! bin sogar extra aus der wg mit einer freundin ausgezogen in eine wohnung für mich allein ...

aaaaber - morgen ist therapiebeginn! und mein projekt für 2004 ist es, die bulimie für immer zu besiegen!

wünsche euch allen das beste!

hi azaria....
von mir auch so viel!
glückwünsch, dass du den mut hast, eine thera zu beginnen! bei mir hat´s dazu bis heute nicht gereicht- leider!
ich wünsch dir jedenfalls alles, alles gute!
lg, lenaya

Hallo Azaria,

herzlich Willkommen im Forum.Kann heute leider nicht mehr schreiben,geht mir ziemlich mies.Schreibe später mehr :!: :!: :!: :!:

L.G. Butterflay