Hallo un so...

Hi..
Ich bin neu hier un wollt mich ma vorstellen un so..
Ich bin 16 und weis nicht so recht ob ich eine ES hab oder nich?!?!
Ich habe vor ca. 6 wochen angefangen weniger zu essen.. am anfang nur weniger und iwan angefangen zu hungern. Ich hatee tage an denen ich fast nix gegessen hatte und es war ok für mich glaub ich... Naja und dan musste ich essen... meine mutter hat mich gezwugen zu essen ich musste essen un es war so eklig... Ich wollte das nicht und dan wurde mir nach dem essen immer schlecht und ich hab mir den finger rein...
Ich schneide mich seit ich 12 bin.. un wen ich gegessen hab oder gebrochen hab ich imma so schreckliche schuldgefühle und verletze mich...
Ich finde mich zu dick... auch wen andere sagen das ich dünn bin aber ich schau in den spiegel un mir wird schlecht ich fühl mich so fett...

Hm... Ich weis selber nich so genau was mit mir los ist...
meine eig frage is ob des eine ES is oder nur eine phase.?!?!

Lg ~BrOkEnDreaMs~

hey brokendreams,

erstmal herzlichst willkommen hier :)

und ja, du hast ne ES. such dir im internet ein bisschen was zusammen über esstörungen und dann wirst du genau das finden, was du beschrieben hast. ekel vor sich selbst, vor dem essen, der extreme unterschied zwischen dem wie du dich siehst und wie andere dich sehen, dann das hungern und das erbrechen und alles.... svv ist häufig auch dabei, aber nicht zwingend. da es bei dir mit dem r*tzen angefangen hat und dann erst die ES kam, könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei dir einfach ein ganz anderes problem gibt und du ein ventil suchst und das c*tten einfach nicht mehr "ausreicht"....

kannst du dich noch erinnern wann du das erste mal ger*tzt hast?

achja.... jede ES fängt im kopf an. da ist es dann egal wie lange oder wie oft du es tust. zum beispiel jetzt mal... ich bin vor ca drei jahren da reingeraten und nach viel hin un her hab ich mich rausgekämpft. aber ein jahr später hing ich wieder drin. ich hab es sozusagen unterdrückt, aber das eigentliche problem war weiter da.... :roll: also bin ich jetz seit drei jahren ESler obwohl ich ein jahr clean war.... verstehst du was ich sagen will?

lieben gruß
mxy

hey..
danke erstma für deine antwort...
hm also das erte ma hab ich geschnitten vor bissl mehr wie 4 jahren...
Hm ich mein es is ja ned so das ich immern finger rein tu.. manchmal gehts... ned also wen ich wo anders bin... hm naja ich hab imma schuldgefühle wen ich ess un wen ich n finger reinsteck au... aber erstmal tuts iwie gut.. naja meisstens schneid ich dan wieder weil der druck kommt das gewissen alles....
hab ne weile ned gecu*tet aber dan hats wieder alles angefangen...
es is au ned so das ich iein traum gewicht hab auf wieviel ich kommen will.. ok ich hätt gerne meinen bauch weg und ich finde mich auch dick... aber es ist eher das ich ned essen will weis ned ob verstehst wie ich mein...

lg ~BrOkEnDrEaMs~

hey brokendreams!!
schön das du da bist....

ich kenne deine gefühle sehr gut... bei mir ist es das ich wenn ich richtig druck hab k* ich oder ri* (das aber erst seit kurzen) mich... und dann bin ich viel entspannter... obwohl ich weiß das das total falsch ist...

auch das mit dem nicht essen wollen kenn ich... ich hab einfach keine lust zu essen und finde essen zurzeit auch extrem abstoßend.... und ich fühle mich viel besser wenn mein bauch leer ist...

machst du den therapie? weiß jemand davon? nein oder

lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

hey babsi
hm naja also ne geh ned in thera un es weis auch keiner!
Ja ich muss halt manchmal essen weil meine mum imma total rumstresst wenn ich nix ess un dan fühl ich mich so shit...
Ich mach halt viel sport... un alle meinen imma ich müsste mehr essen aber ich will doch nicht.
Ich hab ja eig gar kein hunger nur so ein gefühl wie ein loch im bauch.. un wen ich dan ess hab ich imma son stechen un mein bauch tut total weh kp warum...

lg ~BrOkEnDrEaMs~

hey!!!

ja das kenn ich... ich mach zwar thera und daher wissen meine eltern das ich b* hab sie schauen schon oft was ich esse... aber wenn ich z.B. sage ich hab schon gegessen glauben sie mir (komm immer spät nach hause) oder auch nicht auf jeden fall lassen sie mich dann...

hast du es deinen eltern vor zu sagen?
hast du ein gutes verhältnis zu ihnen?

hey
nein hab ned vor es meinen eltern zu sagen.. sie wissen au ned das ich sch***... un ne hab alles andere aber kein gutes verhältniss zu ihnen...
hm meine mutter glaubt mir ned wen ich sag ich hab gegessen sie nervt die ganze zeit...
Naja un machmal ess ich ganz viel... un dan geh ich wieder aufs klo...
Weis nich is alles so viel zur zeit...
ja hab auch oft lang schule dan muss ich zum glück nicht so viel essen sie können es ja ned kontrollieren...

lg

ja so ist es bei mir auch...obwohl ich ja davon wegkommen möchte hab ich zur zeit keine motivation zu kämpfen.. außerdem hab ich angst davor das zunehme und dann wär ich wieder drin weil ich meinen körper so hassen würde...

ich hab eigentlich kein so schlechtes verhältnis nur es wird immer schlechter durch meine b* das ich mich r* wissen meine eltern auch nicht und das würde ich ihnen auch nie sagen

hey
nein also meine eltern wissen es ned un des soll au so bleiben.. die ham doch keine ahnung.. die würden austicken wen sie des wüssten..
wen die meine arme sehen würden oO dan wär noch mehr stress...
hm ich weis doch auch ned was ich machen soll..
ich hab imma angst das sie was merken... un so das iwer was merkt.. naja bisher hats au keiner gemerkt ...
und zu meinen eltern hat ich noch nie ein gutes verhältniss....

ich möchte ihnen nichts von meinen armen sagen weil ich ihnen nicht noch mehr probleme machen möchte...

hast du wem mit dem du reden kannst... eine freundin oder so?

hm...
naja schoon so aber ich will mit denen nich reden.. die würden es ned verstehen... ich müsst soviel erklären das schaff ich nich zu erklären warum ich angefangen hab wegem schn** warum ich nix mehr essen will...
die sagen imma nur wen ich kein hunger hab du bist so dumm nix zu essen.. du bisst doch dünn und sowas die verstehn des ned...

aber du könntest ihnen doch die möglichkeit geben dich etwas zu verstehen... nur musst du da reden den in dich hineinsehen kann leider niemand...

weißt du den warum das alles begonnen hat?

was meinst du mit begonnen hat das mim essen oda das mim schn*

ich höre wie sie imma über andere reden un sich lustig machen über manche sachen... die sind alle noch so kind die würden das nich verstehen warum man das schn* oder das ko* nicht lässt... sie würden sagen lass es halt...
un ich denke sie wären erstma entäuscht das ich nie was gesagt hab... weil das ja jetzt schon lange is un wen es ihnen schlecht geht un soi bin ich für sie da un sie sagen manchmal so das ich nie richtig sage wie es mir geht un ich sag halt immer mir gehts gut...

das ich begonnen habe zu schn*

es tut mir leid das du niemanden zum reden hast... ich versteh dich sehr gut in meiner klasse würde ich auch nie darüber sprechen weil ich angst hab das sie dann dumm hinter meinen rücken reden.. das tun sie nämlich bei anderen aus meiner klasse...

ich drück dich ganz fest wenn du jemanden etwas erzählen willst schreib mir eine pn...

hm das mim schne* hat begonnen weil ich mit meiner "besten freundin" geredet hatte... deswegen rede ich nich gerne...

danke für deine antworten un dein angebot....
lg