Wollte mich erstmal vorstellen!

Hallo ihr lieben!

Ich war schonmal hier angemeldet als langsam alles angefangen hat! das ist jetzt 5 Jahre her! Inzwischenzeit habe ich 2 Therapien hinter mir und mache seit 3 jahren eine ambulante Therapie, aber so wirklich will es nciht!
Ich war zwar zwischendurch schonmal "clean" aber ES holt mich immer wieder ein!

Angefangen hat damals eigentlich alles als ich gemobbt wurde und auch in meiner Familie immer das schwarze Schaaf war. ( Guck dir mal deine SChwester an etc.). Dann irgendwann habe ich beschlossen abzunehmen und es hat auch funktioniert! Nur leider auf die falsche Art und Weise mit ES! Als ich das erste Mal aus der Therapie kam, war ich relativ stabil, doch ich erlitt immer mehr Schicksalsschläge was dazu führt, dass ES mich wieder kontrollierte!
2. Therapie: Es waren wieder 3 Monate und es hat genausoviel gebracht wie vorher. Am Anfang viel doch am Ende stehe ich wieder da!

Ich möchte eigentlich nur noch normal leben, wie jeder andere MEnsch auch ohne den ständigen Druck, die Angst und ... ( Ihr kennt das ja)

Danke fürs zuhören Ihr lieben

Hallo Elke!

Erstmal herzlich willkommen zurück. Es tut mir wirklich sehr leid, dass deine Therapie bis jetzt nicht den erwünschten Erfolg erzielt hat. Weiß leider auch nichts womit ich dich aufbauen kann!
Kann dich gut verstehen, dass man in schwietigen Zeiten wieder zurück in die B* fällt. Wenn es mir schlecht geht, wird auch die B* wieder schlimmer.
Darf ich fragen, welche Therapie du gemacht hast (ich meine ambulant, stationär, ...)?

LG Manu

ja war zuerst in einer tagesklinik (morgens bis abends nur nachts zuhause), damit ich nicht aus meinem gewohnten umfeld gerissen werde und danach ambulant.

Hi Elke!

Auch ich bin schon oft,wie auch nun wieder seit Dez. wieder der Bulimie verfallen!Irgendwie glaub ich,daß es ein ewiger Kampf ist.Ist man mal nicht richtig gerüstet,beginnt der Krieg von vorne.Zwischendurch gewinnt man Schlachten,aber man muß allzeit bereit sein um die Abwehr aufrecht zu erhalten.Auch ich werd nun am 9. wieder ins psychosoziale Zentrum gehen und hoffe,daß mich dieses Gespräch weiterbringt. :wink: