Hallo! Ich bin neu und möchte mich vorstellen...

Hallo an Euch alle!

Das wird also mein erster Post, ich hoffe, ich stelle mich nicht zu ungeschickt an.

Ich bin Studentin eines technischens Studiengangs in Deutschland und zur Zeit auf Auslandssemester in Asien unterwegs. Nächstes Jahr mache ich meinen Abschluss.

Bulimie habe ich seit 3,5 Jahren. Seit über 5 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen (wir haben 2004 geheiratet). Er weiß bescheid, ebenso wie ein Teil meiner Familie. Er hilft mir sehr! Alle anderen stehen der Situation recht hilflos gegenüber, aber wenigstens überfrachten sie mich nicht mit Tipps und schlauen Kommentaren...

Nun habe ich endlich, endlich den festen Entschluss gefasst mit diesem ganzen Mist aufzuhören. Ich habe meinen 5. Tag ohne FA und K* und taste mich vorsichtig heran an das, was man so "normal" nennt. Euer Forum hilft mir dabei sehr und ich möchte mich dafür bedanken! Insbesondere die Gespräche der Ehemaligen bestärken mich sehr!

So, mehr weiß ich jetzt nicht zu sagen, ich will auch keinen mit einem riesigen Post zum Einstieg erschlagen - ich freue mich sehr auf Kontakte mit Mitkämpfern hier!

Viele Grüße um die Welt!

break-up

Hallo!! Dann mal herzlich Willkommen ;) Bin auch erst seit einem monta in diesem forum, aber es hilft sehr!!

Machst du ein ethera? Kennst du die ursachen für deine Bulimie? Die ersten 5 Tage! Kannst stolz sein ;) Wie gehts dir damit??
und was machst du in asien :roll:

VLG Cookie

auch von mir ein herzlich willkommen !!!

würd mich auch interessieren, ob du thera machst, oder es im alleingang versuchst. ich bin seit 1.5 jahren hier, und hab durch das forum eine thera begonnen...

wo in asien bist du? ich find das so geil.... wenn ich nicht mein instrument und meinen job hätte, die mich an wien binden, würd ich auch ein auslandssemester machen! erzähl doch ein bissel mehr!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hallo cookie und piccola!

danke für eure antworten und die lieben willkommensgrüße!!!

nein, ich mache keine thera. ich hab mich zu einer therapeutin mal getraut vor einem jahr und die hat mir ein buch empfohlen und sich ansonsten auf meine vergangenheit gestürzt. das ist ja wahrscheinlich sehr sinnvoll im allgemeinen, aber mir hat's wenig genutzt, weil ich einmal ganz genau weiß wo der mist bei mir herkommt (ausgezogen mit 18, streit um den unterhalt beinahe vor gericht, die ganze familie mit zerrissen und natürlich im vorfeld, vor dem auszug streit ohne ende mit den eltern gehabt, jahrelang) und zum anderen - das war wohl pech - war mir die frau einfach nur richtig unsympatisch. nach ein paar sitzungen hatte ich so einen widerwillen dahin zu gehen, dass ich es aufgegeben habe.

die ursachen für die bulimie sind mittlerweile alle beseitigt, das verhältnis mit meiner gesamten familie ist wieder gut, viel besser als jemals zuvor. also kann ich jetzt endlich meine kraft drauf verwenden die bulimie selber wegzubringen...

heute ist tag 7, es geht mir sehr gut! ich hangle mich mit einem selbstgebastelten kalorienplan durch's leben und versuche so irgendwie zu lernen, was normale portionen sind. was sport angeht bin ich stinkefaul, gerade mal ein wenig gymnastik und das radeln zur arbeit kriege ich hin :oops: allerdings werde ich mich an meinen schatz dranhängen wenn er laufen geht, dann wird's mir sicher leichter fallen.

ich lebe hier im großraum tokio und mache praktikum bei einem großen deutschen automobilzulieferer (ich studiere mechatronik). es gefällt mir sehr hier! allerdings vermisse ich schrecklich meinen mann - an weihnachten kommt er mich besuchen!
das leben hier ist sehr schön, ich entdecke ständig neues hier in japan - insbesondere bin ich hier um über die unterschiede zwischen den kulturen zu lernen und werde reichlich fündig.

allerdings hat die radikale umstellung im vergleich zu meinem leben in deutschland die bulimie erstmal so richtig verschlimmert bis ich letzte woche, nach dem schlimmsten absturz den ich je hatte, angefangen habe richtig und mit aller gewalt zu kämpfen. und so bin ich dann auch auf dieses forum hier gestoßen - insbesondere diesen laaangen thread im "ehemaligen-bereich" von virginia und sternschnuppe usw habe ich immer wieder gelesen und jede menge kraft draus gezogen. das hat mich auch ermutigt selber hier etwas zu schreiben!

wie lange seid ihr schon am kämpfen, wie geht ihr vor? wie läuft so eine thera ab (wenn man sie durchzieht, nicht so wie ich)?

alles liebe rund um die welt!

break-up :D