und noch eine neue...

hmm.hey ich bin die kathi und bin 15..(bald 16)jahre alt...

ich hab schon seit letztem sommer mit dem gedanken ans übergeben gespielt habs aber irgdnwie nicht hinbekommen und jetzt seit ca. 3 wochen oder so mach ichs öfter...das problem is ich esse immer ur viel, dann übergebe ich mich aber irgdnwann hör ich auf und ich bin mir nie sicher ob überhaupt schon alles draussen ist..und allgemein übergeb ich mich nicht jeden tag sondern nur wenn ich gelegenheit und zeit dazu habe da ich ziemlich viel in der schule bin...wie schnell nimmt man dabei ab? ich hab nicht das gefühl das ich überhaupt schon irgndwas abgenommen hab :( ich versuch zwar nebenbei eh mich gut zu ernähren blabla hab sogarschon in der ..woche .ein bisserl was abgenommen aber irgdnwie kommen dann immer wieder diese fressattacken...

haha eigentlich nix einfach nur mit leuten reden denen es ähnlich wie mir geht und leute die sich damit auskennen

hallo;)

hm...also...du erwartest nichts?...es macht aber den anschein,als ob du von uns tipps zum abnehmen haben möchtest...(von leuten,die sich auskennen)....ist es so?

Gruß chrissi

NEIN ich finds nicht lustig oder schön..ja haha sehr lustig sich zu übergeben und sich die seele aus dem leib zu kotzen-.- nur bin ich in der phase in der ich noch nichts schlechtes dran seh und einfach nur schnell abnehmen möchte ich weiss das ist nicht der richtige weg vlt hab ich mich oben etwas falsch ausgedrückt tut mir leid! ausserdem, und das weiss ich sehr genau aber es isrt mir egal..bin ich in der phase"ach gott ein paarmal kotzen dann hab ich abgenommen krank werd ich sowieso nicht ich kanns eh noch kontrolliern"ich hab einfach noch keine ahnung davon und will nur abnehmen und will mic halt drüber "informiern"
ausserdem hab ich mich nicht persönlich an DICH gewandt also reg dich nicht auf

engelsträne hat geschrieben:hm...also...du erwartest nichts?...es macht aber den anschein,als ob du von uns tipps zum abnehmen haben möchtest...(von leuten,die sich auskennen)....ist es so?

Gruß chrissi
und dazu..ich hab das mit dem tipps zum abnehmen von leuten die sich dabei auskennen nicht mitbekommen so is es nat.nicht ich ergötz mich doch nicht an den problemen anderer und frag sie dann ob sie mir tipps geben können wie ich es schaffn kann die selben probleme zu haben wie sie ich hab mich falsch ausgedrückt tut mir leid ich hab enfach draus losgeschrieben und hab um ehrlich zu sein auch nicht genau gelesn sondern nur nebenbei geschrieben

Hallo Kathi !
und will mic halt drüber "informiern"
Worüber informieren ? Über den Irrglaube Kotzen = Abnehmen, oder über die Gefahren der Bulimie ?
nur bin ich in der phase in der ich noch nichts schlechtes dran seh und einfach nur schnell abnehmen möchte ich weiss das ist nicht der richtige weg
Das weisst Du eben nicht. Weil sonst hättest Du Dich nicht hier angemeldet. Du ahnst wohl schon, dass hinter dem Ganzen etwas stecken könnte, was eine Gefahr in sich birgt. Du kennst den Preis noch nicht, den Du für Deinen Wunsch durch kotzen abzunehmen , zu zahlen hast.
ausserdem, und das weiss ich sehr genau aber es isrt mir egal..bin ich in der phase"ach gott ein paarmal kotzen dann hab ich abgenommen krank werd ich sowieso nicht ich kanns eh noch kontrolliern
Auch das weisst Du nicht. Es ist Dir egal, das stimmt. Das gefährliche an Deiner Phase, die Du angeblich kontrollieren kannst, ist, dass Du nie dort ankommen wirst, wo Dich Dein abnehmen durch kotzen zufriedenstellen wird. Du wirst immer mehr fordern.
Ab wann ist es denn krankhaft, Deiner Meinung nach ? Du bist bereits krank, Kathi. Auch wenn Du das jetzt nicht hören magst.
und will mic halt drüber "informiern"
Worüber ? Über die Gefahren dieser Krankheit. Dann bist Du hier richtig und willkommen. Oder über "wie nehme ich ab, koste was es wolle", dann ist es das falsche Forum.
ausserdem hab ich mich nicht persönlich an DICH gewandt also reg dich nicht auf
Jedes Posting ist ein persönliches Posting an dessen Leser. Somit hat auch jeder das Recht, seine Meinung und seine Kritik am geschriebenen zu äussern. Und chrissi hat sich in keinem einzigen Wort über etwas aufgeregt, sondern einfach nur geantwortet. Aufregen tust Du Dich, weil es weh tut, wenn einer dorthin piekst, wo man es nicht haben will. :wink:
ich hab das mit dem tipps zum abnehmen von leuten die sich dabei auskennen nicht mitbekommen
Kannst Du auch nicht. Weil es hier keine solchen Beiträge gibt.

Lies Dich mal ein wenig durch die Beiträge, liebe Kathi. Und entscheide dann, was für Dich richtig sein könnte.

lieber Gruss
Caruso

Hallo Kahti,

ich möchte dir einen Tipp geben!

:arrow: vom Kotzen nimmt man niemals ab!

Vielleicht kommt jetzt bei dir erst mal eine Zeit, in der du glaubst (!) abzunehmen. Vielleicht.
Das geht dann vielleicht ein, oder auch vielleicht zwei Jahre gut. Du glaubst (!), du fühlst dich gut, kannst alles essen und bleibst dabei dünn, oder nimmst vielleicht sogar ab.

Und dann, eines Tages wirst du spüren: Hm??? Irgendwie stimmt da was nicht? Warum fühle ich mich so erschöpft? Warum ist alles so stressig? Wieso geht es mir so schlecht? Wieso werde ich nicht immer dünner? Wieso tut mir der Hals und der Magen immer so weh? Wieso tun mir die Zähne so weh? Warum bin ich so oft so schlecht drauf?

Und dann, eines Tages, wirst du denken: Hilfe!!!!!!! Ich werde garnicht mehr dünner!!!!!!!! Ich nehme zu!!!!!!! Trotz des kotzens!!!!!!! Und du wirst dich jeden Tag mehr anstrengen weniger zu essen, mehr zu kotzen und die Gier nach Essen und 'verbotenem' Essen wird jeden Tag zu nehmen und der Frust über deine Figur wird ständig größer.

Und dann, eines Tages wirst du feststellen, dass du es nicht schaffst, aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Alleine nicht und mit was auch immer für einer Hilfe, auch nur sehr schwer, was viele Jahre dauern wird.

Kahti, alle, aber auch wirklich ALLE(!!!) hier haben irgendwann einmal geglaubt, selbst bestimmen zu können, wann sie damit aufhören. Dass sie eigentlich garnicht 'dazugehören'. Das alles nur eine Art Spiel, oder Trick ist.
Das ist ein Trugschluß.
Wenn du dir nur einen Funken etwas Wert bist und wenn es nicht eh schon zu spät ist (was ich fast glaube!!!), dann umarme dich mal selbst innerlich, mach dir bewusst, dass du nur diesen einen Köper in deinem Leben hast, der immer für dich da ist, der dich begleitet bis zu deinem Tod, er ist deine schützende Hülle - pflege ihn und achte ihn.
Vielleicht ist das alles nur blabla für dich.
Aber vielleicht kannst du darüber mal einige Minuten nachdenken.

:!: Und - Bulimie, also das Kotzen nach Essanfällen - ist niemals eine Hilfe und eine Ursache für das Abnehmen. :!:

Es geht Hintergründig IMMER um etwas anderes. Etwas, was im Leben irgendwie schräg läuft, was einem fehlt, oder nicht gegeben wurde, was man sich vielleicht nicht selbst geben kann, ein fehlendes Gefühl der Wertschätzung für einen selbst vielleicht. Es steckt immer etwas dahinter, um das es tatsächlich geht.

Wenn du glaubst, so wie du schreibst, du bist nicht 'krank' (...), dann laß das mit dem Kotzen doch einfach.
Wenn du wirklich 'nur' abnehmen willst (warum willst du überhaupt unbedingt abnehmen? Was würde sich tatsächlich für dich ändern? Glaubst du, du wirst mehr geliebt und wertgeschätzt, wenn du dünner bist? Ist es nicht nur das Gefühl, dass es so ist? Realistisch betrachtet ändert sich nämlich garnichts!!!), warum tust du dir nicht etwas gutes, machst ein bischen (!) Sport, bewegst dich so wie du es magst, machst Entspannungsübungen, stellst vielleicht ein bischen deine Ernährung um?
Das ist, wenn es überhaupt einen Sinn dafür gibt, ein Weg, der dir vielleicht helfen könnte, dich besser zu fühlen.
An erster Stelle steht deine Einstellung zu dir.
Kotzen macht diese Einstellung mit jedem Mal, dass du über der Kloschüssel hängst negativer.
Wenn du dir wirklich etwas Wert bist, wenn du etwas in dir spürst, das dich liebt (auch wenn das vielleicht bescheuert klingt - es ist so), dann nimm dich an die Hand und pass auf dich auf und höre SOFORT damit auf zu versuchen mit dem Kotzen abzunehmen.
Es wird niemals funktionieren!!!

Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

@florina!!Wahre Worte,du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen!!
@kathi:Wir alle ,mussten diese traurige und zerschmetternde Erkenntnis,die florina da beschreibt am eigenen Leibe erfahren,meist haben wir sie erst nach Jahren des Kampfes gegen uns selber erkannt,wie die Realität wirklich aussieht.!Als wir unseren Körper und unsere Seele für nichts und wieder nichts geschändet hatten!
Nimm dir die Worte zu Herzen und versuche draus zu lernen,soweit es noch nicht zu spät ist,sonst liegt vor dir derselbe Weg!Es ist einer der dich in deine eigenen Fesseln legt!
Versuch aus unseren traurigen Erkenntnissen etwas positives für dich zu gewinnen..sonst wird es dir auch so ergehen!!Und das muss es nicht!!

wow

wow florina...das war echt wahnsinn was du geschrieben hast! das hätte mir vll auch jemand schreiben solln! *g*

ich bin die jüngste hier! ^^

kathi: also ich bin total florinas meinung ich hab zwar di b. selber noch nicht lange aber ich merke jetzt schon die veränderungen meiner persönlichkeit, meine schlechte laune, meine unkonzentriertheit in der schule usw! zwar noch nichts so krass gesundheitliches wie es mal werden kann...aber ich weiß jetzt schon nach nur knapp 3monaten das das ein teufelskreis is aus dem ich jetzt schon nicht mehr allein raus komme! ich hab am anfang das selbe gedacht als du! "abnehmen n bisschen danach is wieder gut" falsch gedacht so einfach funktioniert das nämlich nicht! bitte hör noch jetzt auf bevors total zu spät ist!

liebste grüße und alles gute chrissy!