hey alle zusammen, bin auch neu hier....

hey,
ich habe mich schon vor etwas längerer Zeit angemeldet, aber bisher noch einfach nicht den Mut gehabt zu schreiben. Habe aber dann gelesen, dass es nicht nur mir so geht/ging... :)

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll...
Ich habe seit etwa einem Jahr Bulimie bzw. Magersucht. Es ist von beidem etwas glaube ich...Am Anfang war es eher nur Bulimie und jetzt ist es eher die Magersucht. FA** habe ich kaum noch. Mein Hungergefühl ist einfach weg und ich esse so gut wie kaum was... Außer wenn meine Mam für mich kocht oder ich essen gehe und dann auch nur weil mir nichts anderes übrig bleibt.. Ich fühle mich dann danach jedesmal so schlecht, dass ich es meistens nicht in mir behalte.... :(

Wie es so richtig angefangen hat, kann ich nach der langen Zeit immer noch nicht genau sagen... Anfangs habe ich mir auch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil ich immer dachte, dass ich alles im Griff habe und jederzeit mit all dem aufhören kann, wenn ich nur will... Aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich einfach zu tief darein gerutscht bin und ich schaffe es nicht mehr (alleine). Seit drei Monaten mache ich eine Therapie, aber wirklich etwas gebessert hat sich noch nicht.. Es schwankt immer.. Manchmal halte ich mein Gewicht über einen gewissen Zeitraum und freue mich auch auf der einen Seite, dann ist da aber auch immer wieder die Angst das es zu viel werden könnte, was durchaus, laut meiner Familie, Arb.-Kollegen oder Freunden, sehr gut für mich wäre, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, etwas mehr zu essen bzw. zu wiegen.... Das schlimme ist nur, ich weiß ganz sicher, dass das was ich tue überhaupt nicht gesund ist und mir sehr schaden kann bzw. es schon tut und trotzdem bekomme ich es nicht hin...

Ich hatte gestern wieder einen Arzt-Termin... und es war schrecklich... Es macht mir Angst zu wissen, dass wenn es so weitergeht, ich in eine Klinik muss... Es ist meine größte Angst und trotzdem bin ich so machtlos...

Bestimmt kennt der ein oder andere von Euch auch dieses Gefühl....?? Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich das wieder hinbekomme?? Oder wie Ihr es geschafft habt, dass dieses "falsche Denken" aus dem Kopf zubekommen....Mein Arzt und auch mein Chef, eigentlich alle, machen sich Sorgen, was ich auch verstehe, aber es ist so anstrengend sich Tag für Tag damit auseinander zusetzen, auch wenn es jeder nur gut meint....

Danke Euch....

Lieben Gruß kitty

hallo kitty,

also erstmal glaube ich, dass wir dich alle gut verstehen. ich hatte auch mal magersucht (ungefähr 2 jahre lang). leider ist bei mir einiges schief gelaufen, da mich meine familie zu sehr in alles hineingesteigert und mich zum (fr)essen zwang... naja.

ich würde dir raten, die therapie weiter zu machen oder dir einen BESSEREN therapeuten zu suchen.

wie stehts mit der ernährung??? isst du regelmäßig oder wie sieht ein durchschnittlicher tag bei dir denn aus??? bitte nicht angegriffen fühlen, ich frag ja nur, vielleicht können wir dir ein paar tipps geben.

ganz liebe grüße,

karin

Hey Karin,

vielen Dank für Deine Antwort...

Meine Familie ist da ähnlich, sie zwingen mir zwar nichts rein, aber indirekt ist es schon ein Zwang, denn ich muss jeden Abend mit Ihnen essen... was für mich sehr anstrengend ist...Meistens kommt es dann danach wieder raus.... :(

Wie hast Du es denn geschafft gegen die Magersucht anzukommen??
Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich tun soll.

Habe übernächste Woche Montag wieder einen Termin bei meinem Arzt, wenn ich bis dahin nicht mind. *kg zugenommen habe, muss ich wahrscheinlich in eine Klinik... und wenn nicht, auf jeden Fall eine ambulante Therapie, zu der ich drei - vier mal Woche hin muss... Aber alles ist mir lieber wie in eine Klinik zu müssen.

Meine Ernährung ist nicht sehr gut... Ich trinke [nicht so viel und esse kaum etwas.]

Ich bekomme es einfach nicht mehr zu essen, manchmal habe ich Tage, an denen ich auch zumind. etwas hunger habe, dann klappt es auch mal was zu essen wozu ich Lust habe....

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen, denn ich würde es gerne (ohne Klinik) schaffen, wieder mich normal zu ernähren...

Ein schönes Wochenende und vorab schonmal vielen Dank...

LG

hallo du,

also bei mir war das auch keine heilung von einem auf den anderen tag. ich hätt's auch sicher nie alleine geschafft.

wurde ambulant behandelt und musste 1 1/2 jahre jede woche 1-2x zu meiner therapeutin fahren.

naja, ich wurde dann im zuge meiner therapie, von der klinik und meiner familie zum essen mehr oder weniger gezwungen, hab schon gegessen, aber auch zu wenig, sodass ich nicht oder fast nix zugenommen habe.
ich musste in der phase, wo ich am wenigsten gewogen hab (hatte starkes untergewicht) das doppelte an kalorien wie ein "normal" essender mensch zu mir nehmen!

leider bin ich kurze zeit nach meiner "geheilten" MS in die b***** gerutscht...

sorry, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann!

lg karin