Neuling mit alten Problemen.

Hallo alle beisammen;

Ich bin wirklich froh, das dass Internet Menschen mit Problemen die Möglichkeit gibt, mit anderen reden zu können. Ich bin (tja auch wenn ich nur was schreibe) irgendwie nervös, denn es ist nicht gang und gebe, dass man einfach so über seine Probleme spricht.

Ich für meinen Teil weis gar nicht genau wo ich anfangen soll... *verlegen lächel* Ich habe seit ca 3 Jahren ein Problem mit Bulemie, wobei es bei mir immer schubweise kam. Mal für 1-2 Monate, mal länger und mal ist es auch bis zu einem halben Jahr wieder gut gewesen, weshalb ich mir selbst erst nicht eingestehen wollte 'dass' ich eine Esströrung habe. Ich bin mir heute manchmal noch nicht ganz sicher. Ich habe nie mit einem Therapeuten geredet, und versuche weitestgehend alleine damit fertig zu werden, was mir auch seit bereits einem Jahr gelingt.

Ich kämpfe in manchen Situationen immer noch sehr stark mit mir und muss gegen den Drang ankämpfen, mich übergeben zu wollen... Ich wollte jedenfalls gerne wissen, ob das normal ist? Hört es irgendwann ganz auf, oder wird es leichter?

Mein Freund weis bescheid, ich hab auch schon mit 2 guten Freundinnen darüber geredet... sie fühlen mit mir und ich bin erleichtert; dass ich nicht mit abscheu betrachtet werde, aber helfen können sie mir im Endeffekt auch nicht.

Puh... *schief grins* Ist gar nicht so einfach, das einfach so runter zu schreiben... zumal ich mir denke, dass es Menschen gibt, denen es schlimmer geht als mir. Manchmal frage ich mich dann ob ich überreagiere und die Sache schlimmer rede, als sie ist... naja. ^^

Ich danke für's lesen und würde mich über antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,

Jenny