kann es eine essstörung werden?

hallo,

ich habe lang gezögert hier ein thema zu erstellen, aber so langsam fange ich an mir ein bisschen sorgen zu machen....

ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll. am besten fang ich mal von ganz vorne an...

also es ist so dass ich 19 jahre alt bin und noch bei meinen eltern wohne. da mein vater alkoholiker ist und meine mutter sich mitlerweile nur noch mit tabletten vollstopft habe ich innerhalb von recht kurzer zeit sehr viel zugenommen. mein freund hat mich in meiner, ich würde mal sagen schwierigen situation, immer gut unterstützt und mir geholfen hier raus zu kommen. jetzt haben wir uns vor kurzem getrennt und ich kann seit dem überhaupt nichts mehr zu mir nehmen und bei mir behalten. ich habe immer gedacht er sei mein mann fürs leben und ohne ihn will ich nicht mehr. es klingt vielleicht doof aber ich hab auch angst mit meinem gewicht einfach den richtigen nicht mehr zu finden, daher kommt es mir ganz gelegen nichts mehr essen zu können um etwas abzunehmen. es geht nur schon so weit dass ich nicht mal mehr die küche betreten kann, weil ich dieses entsetzliche ekelgefühl vor nahrungsmitteln habe und ich mich sofort übergeben muss. zumal ich wenn ich mir etwas reinzwängen will auch darauf achte das es nicht zu viele kalorien hat falls etwas im magen bleibt. geht diese phase auch wieder vorüber oder kann es mir passieren das ich in eine magersucht oder bulimie rutsche???

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder von seinen erfahrungen berichten.

freue mich über jede antwort!

lg kristina

Hi kristina!
Also für mich hört sich das schon ziemlich nach einer beginnenden ES an. Bei mir hat es genauso angefangen,ein schlimmes Erlebnis,sowie bei dir die Trennung und plötzlich ist das Gewicht und Essen das wichtigste.Ich kann dir nur raten,dir so früh wie möglich,sprich hier und heute,Hilfe zu holen oder dich zumindest jemandem anzuvertrauen.
Du weisstz wahrscheinlich selbst,dass es völliger Unsinn ist,dass du mit deinem Gewicht keinen Freund bekommst,aber glaub mir wenn du erstmal richtig von einer Es gezeichnet bist,verlierst du deine Ausstrahlung,denn Lebvensfreude macht soviel aus und zufriedener wirst du bestimmt nicht
Ich wünsche dir alles GUte
Finchen