hallölie julie!
ja, ich wollte noch einmal in diese klinik gehen. hatte vor 2 1/2 jahren einen antrag gestellt, der abgelehnt wurde. und letztes jahr hab ichs dann nochmal versucht, aber es wurde wieder abgelehnt, auch der widerspruch. meine kasse will einfach nicht mehr zahlen, da ich schon so oft in kliniken war (2 x wegen der essstörung, einmal auf einer borderlinestation, eine traumathera und zig mal psychiatrie). jetzt gehe ich nach ahrweiler in die klinik, dort brauch ich keine kostenzusage der krankenkasse, dort müssen sie zahlen, da ich mit krankenhauseinweisung dort aufgenommen werde. frage ist nur, wie lange die KK dann zahlt...! ich hoffe, dass ich wenigstens 8 wochen genehmigt kriege. aber erstmal müssen sie ja zahlen, das ist ganz gut.
ja, ich an deiner stelle würde auch schleunigst zum frauenarzt gehen. wenigstens, um das mal abzuchecken! ich sollte eigentlich auch hin, aber ich hab soooo ne panik davor!!!
ja, die psychopharmaka nehme ich leider immernoch. aber zum glück nicht mehr so starke. mein alter psychiater meinte, dass ich sie wohl dieses jahr ganz absetzen könnte. mal sehen...
klar, verstehe gut, dass du erstmal schiss hast, da anzurufen und mit denen drüber zu reden. aber das ist ein großer schritt in die richtige richtung!!! mach es doch jetzt direkt, dann hast du schon mal den termin, und den anruf hinter dir. ich fand es auch anfangs komisch, mit fremden darüber zu reden! in meiner ersten (stationären) therapie habe ich kaum was geredet. das kam erst viel später, und heute kann ich gut über meine probleme reden. das ist viel wert. meine ma sagt immer "nur sprechenden menschen kann geholfen werden". und sie hat damit wohl recht.
aus meinem bekannten-freundeskreis wissen eigentlich alle was mit mir los ist. als ich mit 18 meine schlimme anorexiephase hatte, da konnte man es mir ansehen. ich hatte sehr viel abgenommen und bin stark ins untergewicht gerutscht. ich habs dann meiner besten freundin erzählt, und sie hats total gut aufgenommen. hab ihr dann auch gesagt, dass ich in eine klinik muss. wir standen zusammen, und eine klassenkamerardin kam an, und sie hat gefragt, ob ich jetzt gar nicht mehr in die schule komme. ich habe ihr gesagt, dass ich krank bin und in eine klinik muss. da sagte sie nur, ja, dass du krank bist weiß ich. und ich habe mich gewundert, woher die das weiß, und habe sie gefragt, da meinte sie "denkst du ich bin doof, was mit dir los ist, sieht doch nen blinder mit´m krückstock". das hat mich echt geschockt, alle wussten bescheid, ohne dass ich ihnen was gesagt hatte. naja, positiv sehen, so musste ich es ihnen wenigstens nicht mehr sagen

heute habe ich zu meinem alten freundeskreis kaum noch kontakt. ich lebe einfach in einer anderen welt als die. sie gehen arbeiten, in die disco, und sowas, und ich? ich gehe von einer klinik in die nächste und mein leben besteht fast nur noch aus psychotherapie. obwohl das das letzte jahr auch schon was besser geworden ist. ich habe mir neue freunde gesucht, viele aus dem internet, die auch probleme haben, aber von denen werde ich wenigstens nicht im stich gelassen.
hmm, wie die alle damit umgehen? naja, wie gesagt, viele freunde sind auf der strecke geblieben durch die es und den ganzen problemen die ich habe. mit meinen brüdern rede ich eigentlich nie groß über meine probleme, obwohl wir ein sehr gutes verhältnis haben. letztens hat mein bruder nur gesagt "hey, ich hab schon wieder klagen über dich gehört, mach mir keinen scheiß, ich will keine weiteren klagen mehr über dich hören". er nimmt es locker, jedenfalls mir gegenüber, aber ich glaube, dass sich meine brüder auch ganz schön viel sorgen um mich machen!!!
ja, das was du von deiner mutter berichtest, kenne ich gut. ich musste damals auch vor ihr auf die waage steigen. hi hi, das war zum glück nachdem ich gefressen hatte, sie meinte vorher, du wiegst bestimmt nur noch xy kilos, ich bin auf die waage, und was steht da, ich hatte viel mehr als sie vermutet hatte. naja, ehrlich gesagt, sie hatte genau recht mit ihrer vermutung, in wirklichkeit hatte ich das gewicht, das sie meinte. später hat sie mich dann immer gefragt, was ich wiegen würde. und gefragt, was ich denn schon alles gegessen hätte, und das empfand sie auch immer viel zu wenig. ich bin damals viel bei meiner freundin gewesen, und ich habe ihr immer gesagt, dass ich schon dort gegessen hätte. irgendwann hat sie mir das aber nicht mehr abgenommen, und sie hat mich gezwungen kleinigkeiten zu essen. da habe ich mich, genau wie du, total unter druck gefühlt. denn dann geht gar nix mehr, finde ich. ich stell mir das grad richtig schlimm vor für dich!!!
Was hast du denn heute noch so vor???
eigentlich gar nix. um 16 uhr muss ich meinen vater von der arbeit abholen, dann durchfahren meine ma von der arbeit abholen, und dann hab ich einen termin bei meiner hausärztin.
was machst du denn heut noch schönes?
aaaaahhh, schon wieder zu viel gelabert
gruß
kimi