Hey kimi...

ja...ist schon blöd!Ja...hab heut wieder normal gegessen...
ich hab noch nicht lang bulimie...seit februar...obwohl! sind ja schon 5 Monate!!! :shock: immerhin ist mir dieses wochende aufgefallen, oder klar geworden, dass meine mutter ein auslöser für meine ES ist/bzw. war!!! jetzt weiß ich immerhin wie ich das vermeiden kann...:roll: :wink:

o je...schon zwei mal!!! (so schlimm war's bei mir bis jetzt nur ein Mal!!)
O bitte...halte das Abendessen durch!!! Du schaffst das schon! geh morgen oder heute abend dann einfach noch mal ne stunde spazieren oder so!!! Aber lass es drin! Dir wirds danach besser gehen!!
Bei mir hieß es die letzten tage auch "ich MUSS essen"...kein wunder das es so geendet ist!
ich bin jetzt schon am überlegen, was ich mir als erstes zu essen mache, wenn meine eltern dann donnerstag für drei wochen weg fahren, um es anschließend wieder aufs klo zu bringen. krank dieser gedanke!!! geht es dir auch so?
^nein, so geht es mir nicht...mehr!! für FAs hab ich mir nie was gekocht...hab meistens nur unmengen schokolade, keckse ect. in mich reingestopft!!! :?
ICh weiß nicht, ob das was bringt was zu sagen: Tu's bitte nicht! Plane es nicht! Versuch jeden Tag nicht zu kotzen...!!! kämpfe!!!! :!: DU warst schon so lange ohne ES, lass es dir jetzt nicht wieder kaputt machen!!!
Was sind denn bei dir auslöser der FAs??
Liebe Grüße,
JAy

hallo liebe jay!
na, schon wach ;) ich musste heute meine eltern zur arbeit bringen, da wir unser zweites auto in der werkstatt ist. hab mich jetzt an den pc gesetzt, damit ich nicht auf dumme gedanken komme...

hmm, seit februar, ja, schon 5 monate, auch eine lange zeit, wenn man sich ständig quält! ich habe die essstörung jetzt 11 jahre, allerdings mit 1 3/4 jahren pause. oh man, das ist ganz schön lang!!! das schockt mich gerade selber!!! und macht mich traurig!!! seit 5 1/2 jahren mache ich therapie. es ist erschütternd, dass ich immer noch so in den seilen hänge, wo ich doch schon so viel therapie hinter mir habe! irgendwann muss sie doch mal anschlagen...

schön dass du gestern wieder normal weiter gegessen hast. das ist ganz wichtig. du musst einen rückfall als rückfall ansehen, und nicht als gewohnheit! rückfälle kommen auf dem weg der gesundung immer wieder vor, es gibt kaum jemanden, der die es von jetzt auf gleich abstellen kann. ich kann nur immer wieder sagen, dass man sich dann nicht wieder gehen lassen darf. ach ja, das ist so einfach gesagt, ich weiß. ratschläge geben kann ich gut, aber bei mir selber klappts überhaupt nicht. doof...

aber gut ist, dass du erkannt hast, dass deine ma ein auslöser für die symtomatik ist. hast du schon mal versucht, anstatt fressen und kotzen zu gehen, wenn deine mutter z.b. einen blöden kommentar abgelassen hat, dann in dein zimmer zu gehen und deine matratze zu verkloppen? oder raus in den wald gehen, dir einen stock zu suchen, und damit die anderen bäume zu vermöbeln? manchen hilft sowas.

hmm, bei mir gibt es wohl keinen richtigen auslöser fürs fressen und kotzen. jedenfalls könnte ich es im moment nicht an irgend etwas fest machen. es ist wohl eher so bei mir, dass ich mir das essen verbiete, mein körper aber irgendwann, wenn er ausgehungert ist, sich das alles nachholen will, und dann entsteht ein FA, den ich "natürlich" nicht in mir behalten kann, und mich somit dann entleere. bei mir stand eigentlich meist die anorexie im vordergrund, ich habe mit dem hungern angefangen. nur irgendwann holt sich dann der körper das, was man ihm verwehrt. so bin ich glaub ich in die bulimie geraten. naja, und wenn ich dann zum essen gezwungen werde, schaff ich es auch nicht, in mir drinn zu lassen. es ist im moment so, dass ich den hunger genieße, und sobald essen in mir drin ist, krieg ich die krise! vor allem wenn ich dann auch noch auf die waage steige. ich hab eh starkes übergewicht (durch medikamente), und sobald ich dann auch nur ein gramm weiter zunehme, krieg ich momentan ne krise!!! ich wünsch mir manchmal sehnlichst mein untergewicht wieder, so wie ich es noch vor 5 jahren hatte.... krank der gedanke, ich weiß.

tja, leider ist das essen von gestern abend auch nicht drin geblieben. als ich gestern auf die waage gestiegen bin, hatte ich zugenommen, und somit war es für mich unmöglich auch nur ein kleines bischen essen in mir drin zu behalten. ich weiß, ich bin echt doof!!!

hoffe, dass du heute stark bleibst, ich hoffe es für mich auch!!!

lieben gruß
kimi

Guten Morgen Kimi!!
ja...heute bin ich echt früh wach...konnte nicht mehr schlafen ;)

11 Jahre....elf...11....oh man!!! Spürst du denn noch keine starken Folgen?? Und du bist schon sooo lange in Therapie! Vielleicht ist es ja nicht die richtige für dich oder so...?!? Was machst du denn für eine??

gestern war der Tag viel schwieriger als ich gedacht hätte...ich glaub weil das kotzen vorgestern so einfach und befreiend war...musste schon öfters daran denken!! Meine Schwester gibt mir heute eine Telefonnummer eine Beratungsstelle wo sie selbst mal war wegen meinem älterem Bruder... da werd ich dann mal hingehen sobald meine Familie im Urlaub ist!!! :wink: :roll:

Der Tipp mit der Matratzde und dem Baum ist gut :lol: Meistens verlass ich den Raum...aber dieses Wochenende gab's irgendwie nie so den richtigen Ausweg, denn ich hatte das was sie gesagt hat die ganze Zeit im Kopf! Das hat mich echt irre gemacht! Immerhin hat sie gestern nichts gesagt!

du hast also ne Mischform zwischen Anorexie und Bulimie, oder?? Ich glaub das ist am schlimmsten!!! Ich bin untergewichtig...sogar ziemlich, wenn ich mir meinen BMI so anschau! Aber das war ich schon immer...ich kann mich nicht daran erinnern je normalgewichtig gewesen zu sein! :roll: trotzdem seh ich nicht magersüchtig aus...ich bin einfach nur sehr schlank...meine Figur ist auch nicht gerade die weiblichste, was busen, angeht...das würde sich auch nicht ändern, wenn ich ein *kg mehr drauf hätte! :wink: Bin aber zufrieden...und will auch gar nicht mehr abnehmen...und gegen ein bissel mehr hätt ich auch nichts...

Ich glaub ich würde gerne etwas mehr wiegen, wenn man es nicht direkt sehen würde...denn meine Tage sind zum beispiel sehr unregelmäßig und das liegt (denk ich) an meinem geringen Gewicht! :?

Hast du schon mal überlegt ob dir betreutes Wohnen in einem Wohnheim für Essgestörte helfen würde??? Ich hab mal so einen Bericht darüber im TV gesehen, und da essen die Betreuer mit den Patienten und bringen ihnen wieder bei ein normaleres verhältnis zum essen aufzubauen!

du darfst die nicht abends wiegen, dann ist es doch klar, dass die Waage mehr anzeigt!!! :roll:

Kämpfe...gib bitte nicht auf!!!
Alles Liebe!
Jay
PS: Sorry, dass es so lang geworden ist!

hey jay!

na, da sind wir wohl heute beide frühaufsteher ;) bin schon seit kurz nach halb 7 auf den beinen. so ich doch sonst ein totaler langschläfer bin *gg*

ja, elf jahre, krass lange!!! es hat mich grad, wo ich dir das geschrieben habe, selber total geschockt!!! ich war zwei mal wegen der ES in einer fachklinik, in der seepark-klinik in bad bodenteich. die fand ich auch wirklich gut, aber der erfolg war leider nicht von langer dauer. aber ich denke, dass man es durch diese klinik echt schaffen kann, denn ich empfand die therapie dort sehr gut. ohne diese klinik würd ich wohl heute nicht mehr leben.

naja, was heißt folgeerscheinung schon? ich hatte damals, als ich so stark untergewichtig war, meine periode nicht mehr, und seitdem ich sie wieder bekomme, ist sie nur ganz, ganz schwach und unregelmäßig. außerdem hab ich einen kaputten magen bzw. einen zwerchfellbruch, der wohl auch durch die bulimie kommt. das macht sich so bemerkbar, dass mir das essen, wenn ich keine tabletten nehme, von alleine wieder hoch kommt. deswegen hab ich auch überhaupt keine probleme mit dem erbrechen, ich brauch mich nur über die schüssel hängen, und schon kommt alles wieder raus geschossen. brauch da keine hilfsmittel oder so mehr. die bulimie freut sich natürlich darüber, aber das kann schon ganz schön nervig sein!!!
eigentlich müsste man ja denke, dass nach so langer zeit der ES meine zähne total kaputt sind. das ist aber nicht der fall. ok, ich war zwar schon ewigkeiten nicht mehr beim zahnarzt, aber ich hatte auch nie grund dazu. hatte noch nie zahnschmerzen, meine zähne sehen sehr gut aus!!! das wundert mich schon irgendwie. und sonst habe ich eigentlich keine probleme. ok, wo ich so stark anorektisch war, oder auch in meinen schlimmsten bulimiezeiten, da hatte ich starke kreislaufprobs, aber das hab ich noch nicht wieder. damals, als die anorexie so krass war, da hatte ich auch keine kraft für nix mehr, ich hatte sogar probleme, mich im bett von der einen seite auf die andere zu drehen, weil ich einfach zu schwach war. das war schon ne harte zeit, aber von da bin ich meilenweit entfernt!!!

schön, dass du dir vorgenommen hast, in die beratungsstelle zu gehen!!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du dort an einen fähigen thera gerätst!!! musst mir dann auf jeden fall berichten, wie es war, ok? ab wann sind deine eltern denn in urlaub? vielleicht kannst du da ja jetzt schon mal anrufen, und einen termin ausmachen, damit es nicht so lange dauert. ich geh auch manchmal noch zu einer beratungsstelle. die haben mir vor einigen jahren sehr weiter geholfen, ich habe dort auch meine anzeige wegen des m*ssb**ch* gemacht. und die standen mir immer bei. und wenn jetzt mal not am mann ist von meiner thera, dann mach ich mir da schon mal einen termin aus, einfach um nen bissel zu quatschen, und ne andere sichtweise als sie vielleicht meine thera hat, einzuholen.
denn ich hatte das was sie gesagt hat die ganze Zeit im Kopf! Das hat mich echt irre gemacht! Immerhin hat sie gestern nichts gesagt
!

darf ich fragen, was sie gesagt hat? oder möchtest du das lieber nicht sagen?

gut, dass du wenigstens schon nicht mehr abnehmen willst. wenn du eh schon untergewichtig ist, kann das nämlich ganz schnell gefährlich werden! ich habe schon seit ca jahren kein untergewicht mehr. seit meinem zweiten klinikaufenthalt. da haben sie nämlich angefangen, mir psychopharmaka zu geben, und davon hab ich dann mein gewicht verdreifacht. bin jetzt stark übergewichtig. und du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das für mich echt schlimm ist! ich habe mich immer zu dick gefühlt, auch mit untergewicht, und meine größte angst war, dass ich richtig dick werde. naja, und das bin ich jetzt.

ja, an ein betreutes wohnen für essgestörte habe ich schon mal gedacht. habe sogar in einem mal eine woche zur probe gewohnt. leider hab ich mich dort gar nicht wohl gefühlt. ich empfand es schrecklich, alle dort waren untergewichtig oder im unteren normalgewichtsbereich, ich war die einzige mit übergewicht. alle sollten zunehmen, ich sollte abnehmen. das hat mir echt zu schaffen gemacht!!! außerdem wollte ich nicht mein ganzes leben in die hände anderer geben, dort brauchte man kein bisschen eigenverantwortung haben, es wurde einem alles abgenommen. wenn man probleme mit dem essen hatte, saß bei jedem essen eine betreuerin dabei und hat peinlichst genau drauf geguckt, was du isst. und für die anderen, die mit in der WG gewohnt haben, aber grad keine großen probleme hatten, war das einfach nur störend! außerdem hatte man drei mal die woche mit dem ganzen haus, wo ca 20 leute drin gewohnt haben, gemeinsames kochen und gemeinsames essen. das fand ich auch nicht so toll, weil alles nur in ihrem essen rumgestochert haben und es siziert haben. und ich hatte dieses verhalten gerade abgelegt, und dadurch dann wieder damit angefangen. so habe ich meinen hamburger nicht in die hände genommen und reingebissen, sondern das brötchen aufgeklappt, die frikadelle raus genommen, und alles einzeln mit messer und gabel gegessen. haben halt alle so gemacht, und ich kam mir einfach doof vor, wenn ich es hätte anders gemacht.
also, ich finde so ein betreutes wohnen ja ganz gut, aber nicht für mich.

so, ist jetzt auch schon wieder ziemlich lang geworden ;)

lieben gruß
kimi

hallihallo... ;)
Ja, ich bin auch ein Langschläfer...kann manchmal bis mittags durchpennen!!! Steh dann nur auf um aufs klo zu gehen :P

Hast du mal daran gedacht noch mal in diese Klinik zu gehen??? Wie ist das mit der finanzierung bei dir?? Zahlt das die Krankenkasse?!?!

Mhm...ja, wegen meiner Periode mach ich mir schon Sorgen! Sollte deswegen mal besser zum Frauenarzt gehen...wollte ich sowieso, aber dann zu jmd. anderem, denn bei meinem dauert das mit den Terminen immer sooo lang :roll:
oh gott...das mit dem Zwerfellbruch hört sich ja schlimm an!!! Und das mit den tabletten ist natürlich super doof. Nimmst du diese Psychiopharmaka noch??
Meinen Zähnen gehts auch noch gut :wink:

Meine Eltern fliegen diesen Samstag...und ich wollte jetzt schon bald anrufen...vielleicht heute oder morgen...hab aber Angst...wird bestimmt komisch mit jemandem ganz fremdem darüber zureden!
wer weiß aus deiner Familie, freunden eigentilch bescheid?? Wie gehen sie damit um??

Wegen meiner Mutter: also eine ES hab ich, denk ich, seit etwa 2 jahren! In einem Urlaub meinte sie plötzlich zu mir: "du hast aber zugenommen - zieh den Bauch doch wenigstens ein"! Das war schon schlimm..... naja, und mir gings neulich nicht so gut, weil ich mich unglücklich verliebt hatte...hab jedenfalls viel geweint und sie hat mich dann auch teilweise so verheult gesehen...jedenfalls kam sie dann am Samstag auf ein Mal an mit wie viel ich denn wiegen würde. Ich wollte es nicht sagen, denn ich wusste, dass sie es für zu wenig hielt. Daraufhin hat sie mich praktisch gezwungen mich vor ihr zu wiegen. Das war sehr demütigend. Natürlich war das, was die Waage ihr anzeigte, zu wenig...und dann gings los mit: "du musst mehr essen, was isst du eigentilch noch, du musst zunehmen ect ect." Von da an hat sie dauernd darauf geschaut was ich esse ect. das war schon ein ziemlicher Druck für mich!
du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das für mich echt schlimm ist! ich habe mich immer zu dick gefühlt, auch mit untergewicht, und meine größte angst war, dass ich richtig dick werde. naja, und das bin ich jetzt.
^ja, das kann ich nur zu gut!!! :?

Das mit dem betreutem Wohnen hört sich ja echt wie ein Schuss nach hinten an...ist wahrscheinlich doch eher für Patienten mit MS....

Was hast du denn heute noch so vor???
vlg Julie

hallölie julie!

ja, ich wollte noch einmal in diese klinik gehen. hatte vor 2 1/2 jahren einen antrag gestellt, der abgelehnt wurde. und letztes jahr hab ichs dann nochmal versucht, aber es wurde wieder abgelehnt, auch der widerspruch. meine kasse will einfach nicht mehr zahlen, da ich schon so oft in kliniken war (2 x wegen der essstörung, einmal auf einer borderlinestation, eine traumathera und zig mal psychiatrie). jetzt gehe ich nach ahrweiler in die klinik, dort brauch ich keine kostenzusage der krankenkasse, dort müssen sie zahlen, da ich mit krankenhauseinweisung dort aufgenommen werde. frage ist nur, wie lange die KK dann zahlt...! ich hoffe, dass ich wenigstens 8 wochen genehmigt kriege. aber erstmal müssen sie ja zahlen, das ist ganz gut.

ja, ich an deiner stelle würde auch schleunigst zum frauenarzt gehen. wenigstens, um das mal abzuchecken! ich sollte eigentlich auch hin, aber ich hab soooo ne panik davor!!!

ja, die psychopharmaka nehme ich leider immernoch. aber zum glück nicht mehr so starke. mein alter psychiater meinte, dass ich sie wohl dieses jahr ganz absetzen könnte. mal sehen...

klar, verstehe gut, dass du erstmal schiss hast, da anzurufen und mit denen drüber zu reden. aber das ist ein großer schritt in die richtige richtung!!! mach es doch jetzt direkt, dann hast du schon mal den termin, und den anruf hinter dir. ich fand es auch anfangs komisch, mit fremden darüber zu reden! in meiner ersten (stationären) therapie habe ich kaum was geredet. das kam erst viel später, und heute kann ich gut über meine probleme reden. das ist viel wert. meine ma sagt immer "nur sprechenden menschen kann geholfen werden". und sie hat damit wohl recht.

aus meinem bekannten-freundeskreis wissen eigentlich alle was mit mir los ist. als ich mit 18 meine schlimme anorexiephase hatte, da konnte man es mir ansehen. ich hatte sehr viel abgenommen und bin stark ins untergewicht gerutscht. ich habs dann meiner besten freundin erzählt, und sie hats total gut aufgenommen. hab ihr dann auch gesagt, dass ich in eine klinik muss. wir standen zusammen, und eine klassenkamerardin kam an, und sie hat gefragt, ob ich jetzt gar nicht mehr in die schule komme. ich habe ihr gesagt, dass ich krank bin und in eine klinik muss. da sagte sie nur, ja, dass du krank bist weiß ich. und ich habe mich gewundert, woher die das weiß, und habe sie gefragt, da meinte sie "denkst du ich bin doof, was mit dir los ist, sieht doch nen blinder mit´m krückstock". das hat mich echt geschockt, alle wussten bescheid, ohne dass ich ihnen was gesagt hatte. naja, positiv sehen, so musste ich es ihnen wenigstens nicht mehr sagen ;)
heute habe ich zu meinem alten freundeskreis kaum noch kontakt. ich lebe einfach in einer anderen welt als die. sie gehen arbeiten, in die disco, und sowas, und ich? ich gehe von einer klinik in die nächste und mein leben besteht fast nur noch aus psychotherapie. obwohl das das letzte jahr auch schon was besser geworden ist. ich habe mir neue freunde gesucht, viele aus dem internet, die auch probleme haben, aber von denen werde ich wenigstens nicht im stich gelassen.
hmm, wie die alle damit umgehen? naja, wie gesagt, viele freunde sind auf der strecke geblieben durch die es und den ganzen problemen die ich habe. mit meinen brüdern rede ich eigentlich nie groß über meine probleme, obwohl wir ein sehr gutes verhältnis haben. letztens hat mein bruder nur gesagt "hey, ich hab schon wieder klagen über dich gehört, mach mir keinen scheiß, ich will keine weiteren klagen mehr über dich hören". er nimmt es locker, jedenfalls mir gegenüber, aber ich glaube, dass sich meine brüder auch ganz schön viel sorgen um mich machen!!!

ja, das was du von deiner mutter berichtest, kenne ich gut. ich musste damals auch vor ihr auf die waage steigen. hi hi, das war zum glück nachdem ich gefressen hatte, sie meinte vorher, du wiegst bestimmt nur noch xy kilos, ich bin auf die waage, und was steht da, ich hatte viel mehr als sie vermutet hatte. naja, ehrlich gesagt, sie hatte genau recht mit ihrer vermutung, in wirklichkeit hatte ich das gewicht, das sie meinte. später hat sie mich dann immer gefragt, was ich wiegen würde. und gefragt, was ich denn schon alles gegessen hätte, und das empfand sie auch immer viel zu wenig. ich bin damals viel bei meiner freundin gewesen, und ich habe ihr immer gesagt, dass ich schon dort gegessen hätte. irgendwann hat sie mir das aber nicht mehr abgenommen, und sie hat mich gezwungen kleinigkeiten zu essen. da habe ich mich, genau wie du, total unter druck gefühlt. denn dann geht gar nix mehr, finde ich. ich stell mir das grad richtig schlimm vor für dich!!!

Was hast du denn heute noch so vor???
eigentlich gar nix. um 16 uhr muss ich meinen vater von der arbeit abholen, dann durchfahren meine ma von der arbeit abholen, und dann hab ich einen termin bei meiner hausärztin.

was machst du denn heut noch schönes?

aaaaahhh, schon wieder zu viel gelabert :oops:

gruß
kimi

Heya!

Na...
Ich hoffe die Klinik in Ahrweiler ist auch gut! Und das die krankenkasse zahlt!! Jedenfalls so lange du den Aufenthalt brauchst! ;)

Ich werd mal meine Ma fragen wegen Frauenarzt und so...hier in der gegend gibt es eigentlich einige, vielleicht mach ich es auch ganz allein! Ma schaun...

helfen dir die Psychopharmaka denn???

ja...wegen der Beratungsstelle: meine Schwester hat da ja so ne Nummer, wo sie schon mal war...und die hat mir auch angeboten mit mir hinzu gehen...aber die Telefonnummer muss sie mir noch raussuchen!!
Ich red eigentilch ziemlich viel darüber...von der B wissen meine schwester, und zwei sehr gute Freundinnen....einer von ihnen erzähle ich eigentlich alles darüber...hab ihr auch von meinem Rückfall erzählt...das fand die nich so gut :roll: aber bei meiner anderen Freundin hab ich das Gefühl, dass sie die Krankheit nicht so wirklich "versteht"...weißt du was ich meine???

Und vermisst du deine alten Freunde?? Hast du gar keinen Kontakt mehr zu ihnen?? Wie stehts bei dir eigentlich mit der Liebe? (falls ich das fragen darf!) Bist du verliebt, verlobt, verheiratet?!?! :lol:

Ja, der Druck von der Seite meiner Mutter ist schon ätzend...unter der Woche ist sie ja oft nicht da...und mir ist schon am Anfang der Bulimie-Zeuit aufgefallen, dass meine FAs ect. vor allem am Wochenende besonders schlimm waren, wenn sie eben zu Hause ist! ach...keine Ahnung! Ich will ihr nichts von meiner ES sagen...aber ihr gleichzeitig sagen, dass sie aufhören soll mir ihrer Kontrolle, aber ich weiß jetzt schon was sie sagen wird "so lange ich glaube, dass du zu wenig wiegst und nicht richtig isst werde ich etwas dazu sagen"!! Darauf hab ich ja dann auch keinen Bock! :roll: :?

Ich hab später noch Klarinettenunterricht :wink: ist aber meine letzte Stunde...hab eben noch Blumen und Pralinen für meine Lehrerin besorgt und danach schau ich mir das Spiel Deutschland-Equador an! 8)

Wünsch dir noch nen schönen Tag!!
Julie