Wann hat man es sich hinter sich?

Hallo!

Wenn es um das Thema Bulimie geht, bin ich nicht neu. Trotzdem ist das hier glaub ich die einzige "Rubrik", in die ich hineinpass.

Bei mir hat es mit der Bulimie vor 10 Jahren angefangen. Hab aber erst nach 7 Jahren eine Therapie begonnen (und es mir eingestanden). Hab die dann zwei Jahre lang durchgezogen und dann eigentlich abgebrochen. Ich war zu der Zeit bereits 4 Monate symptomfrei, aber ich war an einem Punkt angelangt, wo Probleme auftauchten, bei denen ich mich von meiner Therapeutin nicht verstanden fühlte und nicht vom Fleck zu kommen schien. das ist jetzt ein Jahr her.

Im Großen und ganzen ging es mit in der Zeit gut. Natürlich hatte ich ein paar Rückfälle (ca. 3-4). Die letzte Zeit habe ich zugenommen und ich merke dass mir die Zeit der Bulimie extrem fehlt. Die Fressanfälle häufen sich dadurch wieder (2-3 pro Woche). Das ganze läßt mich ab und zu verzweifeln aber ich weiss nicht was ich tun soll.

Glaubt ihr dass ich das wieder in den Griff bekomme? Rentiert es sich überhaupt wieder eine Therapie zu beginnen? Ich fühl mich im Moment so hilflos !

Re: Wann hat man es sich hinter sich?

Willkommen verana!

Die Bulimie fehlt dir?? :shock: Ist es wirklich so?? Wenn ja...das wäre echt schlimm!!

Ich denke es ist immer gut eine Thera zu machen....und es lohnt sich, denn du tötest deinen köper und dich selbst damit!
Mit Therapien habe ich selbst nicht so viel erfahrung, aber viele der anderen mitglieder!

Du sagst du hast wieder Fressanfälle...erbrichst du dich denn auch wieder? Oder machst du irgendwas anderes zur Gewichtsreduktion??

Viele Liebe Grüße und Kraft!
jay

hi verena..dein bericht hat mich etwas schockiert.die bulimie fehlt dir...nich gut...überhaupt nicht!..mach auf jeden fall wiedr threra!!!!
weil da lernst du wieder andere möglichkeiten als zu fressen und zu k***** :!: ..das ist wichtig, auch wenn du probleme hast.
bei mir kam irgendwann der punkt,wo ich mich vor der B geeklethab..dadurch wurden die anfälle weniger..ließen nach..so konnte ich endlich mal nachdenken und lernen die gefühle auszuhalten.
ich wünsch dir viel kraft dafür :!:

Lg chrissi

Hallo verana!

Erst ein mal Hut ab, dass du schon eine Thera gemacht hast. So mutig bin ich noch nicht...
Aber es ist doch schade, wenn du einen Rückfall hast oder? Denk doch mal an die Zeit zurück in der thera. Es war sicher oft nicht einfach. Aber als du dich auf dem Weg der Besserung befandest, warst du da nicht glücklich? Hast du zu dem zeitpunkt deine B auch vermisst? War es nicht ein schönes Gefühl, endlich den ganzen M*st hinter sich lassen zu können und seinem Körper nicht mehr zu schaden?
Ich würde dir raten noch eine Thera zu machen, denn sie hat dir schon ein mal geholfen und sie kann dir auch wieder helfen! Nimm dir vielleicht etwas mehr Zeit um den richtigen Therapeuten zu finden, der dich auch versteht.
Ich bin mir sicher du wirst es auch ein zweites Mal schaffen! :)

LG
Cherrymint