was ist normal essen?

hi ich wollt mich eigentlich nur mal vorstellen...hab ich am Amnfang verplant....:) also ich werd hoffentlich bald in ne wg für essgestörte aufgenommen ich hoffer sehr dass das klappt ich will nämlich mein leben wirklich ändern.k* tue ich nicht aber dafür ganz wenig essen(um 3 letzte mahlzeit u so)hatte früher auch fresdstage abewr das hat irgendwie aufgehört.mein problem ist wie esse ich normal?fahre bald mit ner freundin in urlaub u hab keine ahnung wie ich das mache.......lg

hallo girlii,

wenn du normal essen möchtest musst du ca. 5 mahlzeiten zu dir nehmen.

Frühstück, Vormittags,Mittags,Nachmittags und Abends - natürlich ausgewogen z.b.
[Beispiel gelöscht... ich möchte hier keine "Richtlinien"... besonders nicht, wenn sie unter Normalbedarf sind... Pinar]

Dein körper muss sich aber erst daran gewöhnen und da du jetzt so wenig isst wirst du dann sicher zunehmen weil der Körper das speichert aus angst dass du es ihm wieder wegnimmst. Wenn du dann lange zeit so ausgewogen isst weiß er bescheid und normalisiert sich das ganze und du bleibst auf deinem Normalgewicht. Etwas sport wäre dann natürlich ganz toll - so 3mal die Woche auf Ausdauer!

du schaffst das schon! drück dich ganz toll
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

öhm, also ehrlich gesagt wär mir das zu wenig. wenn ich so überleg ...

jedenfalls, ich würde mich an deiner stelle an deiner freundin orientieren. da kannst du am wenigsten "falsch" machen. aber eines rate ich dir: versau dir nicht den ganzen urlaub, indem du möglichst wenig isst und deshalb müde und kraftlos bist ... das steht nicht dafür!!

hi

danke hm....ich finde das hört sich nach wahnsinnig viel an...hab das aucvh mal probiert mit ner ernährungsberasterin u hab mich echt schlecht gefühlt ich galube das muss ich langsamer machen...stimmt schon sonst macht der urlaub auch echt keinen spass wenn ich nichts esse...