bin neu hier! von der magersucht in die bulimie! :(

hallo!
ich bin so verzweifelt und könnte nur noch heulen! ich leide seit über einem jahr an ms und hatte bis vor ein paar monaten auch noch starkes ug. dann hat es bei mir endlich klick gemacht und ich wollte zunehmen. nur leider habe ich den falschen weg gewählt und es folgten zahllose fa's. hab dadurch dann auch in ca. 2 monaten *kg zugenommen. nur leider kann ich gar nicht mehr damit aufhören und hab angfangen mich danach zu erbrechen. seitdem es einmal "funktioniert" hat kann ich nicht mehr damit aufören und seit ca. einer woche ist es ganz schlimm und ich hab mich so gut wie jeden tag übergeben. jeden tag nehme ich mir vor: heute isst du normal und behälst es drin! du willst doch gesund werden! aber ich packe es nicht! es ist alles so schrecklich! ich hasse mich dafür was ich tue und tue es trotzdem! ich will aus diesem teufelskreis raus aber ic heiß einfach nicht wie! es ist als hätte ich einfach keine macht mehr über mich und über das was ich tue! wie kann ich aus diesem teufelskreis wieder ausbrechen?! ich will doch gesund werden und das was ich tue schadet mir, meinem körper und meiner seele doch so sehr!!! wie kann ich es nur schaffen???
ich hab mich an euch gewandt in der hoffnung jemand könnte mir helfen oder tipps geben! und einfach nur in der hoffnung hier jemandem zum reden zu finden dem es vielleicht änlich geht, oder jemandem, der es geschafft hat aus diesem teufelskreis auszubrechen! ich hoffe es meldet sich jemand! es war jedenfalls schonmal gut das alles zu schreiben, denn in meiner umgebung kann ich mit niemandem darüber reden.

gaaanz liebe grüße an alle! Jessy

Hallo

Mir geht es wie Dir!!! Habe auch MS gehabt und bin in die B. übergegangen. Denke auch oft, das ich gar keine wahl habe und mein Körper macht was er will. Vor allem mit dem zunehmen habe ich starke probleme. Bei meiner Therapeutin arbeiten wir gerade fleißig an einem Notfallplan. D.h: wenn sich ein Fa ankündigt schnell ablenken!!! Entweder mit kalt Duschen, oder eine scharfe Peperonie essen, schöne laute Musik hören, Sport machen oder mit jemanden vertrauten reden ( Telefonieren oder hier im Forum ). Mir hilft am meisten, wenn ich mit meinem Hund raus gehe und mich etwas auspauere!!!
Dann kaufe ich schon gar nicht mehr die Sachen ein , die mir am meisten schmecken ( das ist aber saumäsig schwirig!!!).
Du solltest auch regelmäsig Essen, ich habe 3 Mahlzeiten am Tag und 2-3-Zwischenmahlzeiten. Vor allem gönne Dir auch mal was und verbiete Dir nicht so viel. Je mehr Du Dir verbietest desto grösser wird der Heißhunger darauf.
Ich selber arbeite gerade daran aber es funktioniert nicht immer( leider).
Aber lass Dich von rückfällen nicht durcheinander bringen, die gehören wohl auch zum gesundwerden!!!!

Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen!!!

Viele grüße und Herzlich willkommen
Deine Paulinchen

hallo paulinchen!
vielen dank für deine antwort! deine tipps sind echt super! das mit dem duschen oder musik hören ist eine gute idee! einen hund hab ich auch deshlab ist das auch eine super idee! :)
nur das regelmäßig essen ist schwer, dabei ist gerade das das wichtigste einen fa zu vermeiden und gesund zu werden....

viele liebe grüße
Jessy

hallo ihr zwei....
das mit dem scharfen haben wir auch in der klinik immer gemacht.
was mir aber hilft ist schreiben.ich schreibe alles auf was in meinem kopf vorgeht und auch wenn es total durcheienander ist,ich höre nicht auf zu schreiben.klar hilft das nicht immer aber jeden fa den ich nicht hab,hilft mir gesund zu werden.
ich wünsche euch weiter viel glück
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

ich hab das gleiche problem, wie ihr... erst ms, starkes untergewicht... dann aufgewacht, mit hilfe von fas normalgewicht... dann hatte ich wohl kurz die binge-eating störung, auf die nun b folgte...
ablenken... das wäre zu schön, nur leider klappt es bei mir nicht... entweder ich esse nichts, aber da ich muss (meine eltern zwingen mich zu regelmäßigen mahlzeiten, seit ich durch b wieder im unteren normalbereicht liege), kommt es häufig dazu, dass ich dann auf meinen zimmer fas habe (absichtlich, is das nicht ekelhaft!?), um zum beispiel sicher zu gehen, dass das k auch klappt, um die mahlzeit von vorher loszuwerden...
oh mann ,ich schäme mich so dafür... ich glaube auch, dass ichs eher schaffen würde, wenn sie mich nicht so kontrollieren würden zwecks des essens... dann würde ich mich vllt gesund ernähren und "bräuchte" mich nicht mehr schlecht zu fühlen und mit fas abhilfe schaffen...
was meint ihr?

Hallo cHicA!!!

Ich habe am Freitag ein paargespräch mit meiner Therapeutin gahabt und die meinte, das sich mein Mann ganz aus der Essenssache raus halten sollte, da die Essstörung nur mich, dem Arzt und meiner Therapeutin was angeht. Je mehr er sich da mit einmischt desto mehr plocke ich ab. Ich kann mir also gut vorstellen das es bei Dir etwas besser gehen würde, wenn Deine Eltern dich nicht so kontrollieren würden. Wenn Du das Essen könntest, was Du dir zutraust und dann vielleicht irgendwann auch mal etwas mehr, geht das viel besser als wenn man Dich unter druck setzt. Versuche doch mal mit Deinen eltern darüber zu reden und biete ihnen an sich mal darüber zu informieren ( Therapeutin oder im Internet).

Viel glück und viele grüße
Paulinchen

jaaa... da gibts leider ein kleines problem...
ich würde meinen eltern auf gar keinen fall etwas von der es erzählen...
mmh... kannst dir ja mal "meine geschichte" durchlesen, vllt verstehst u dann, warum...
mmh... jaaa... ich denke auch, dass es mir viel eher gelingen würde, wenn sie sich komplett raushalten würden, aber sie legen wahnsinnigen wert drauf, ich hab keine chance...
leider weiß ich ziemlich genau, dasses das ist, was ich brauch, die selbstkontrolle und eigenverantwortung, denn nur so hab ich auch meine ms besiegt... :roll:

hallo chica!
also ich sehe das genauso! meine terapeutin sagt auch immer, dass sich jeder, besonders meine eltern, raushalten sollen, was das essen betrifft, denn gesund werden kann man nicht durch kontrolle anderer, ganz im gegenteil. es hindert nur. das problem bei dir ist nur, dass du mit deinen eltern nicht darüber reden willst bzw. kannst. aber so wird sich auch nichts ändern. gibt es denn wirklich keine möglichkeit mit ihnen irgendwie zu reden, wenn es doch so wichtig ist, damit du gesund wirst! und das ist doch wirklich das, was du willst und was am wichtigsten ist! sorry, wenn ich dir warscheinlich damit auch nicht wirklich geholfen habe!
ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe!
Liebe grüße!

hey!
es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist mit seinen problemen! ich kann so nachvollziehen wie du dich fühlst! ich kann es auch niemandem erzählen mit dem k.... ! ich schäme mich so für diesen kontrollverlust!
heute hab ich es geschafft ohne fa, obwol ich die ganze zeit zu hause war. das macht mich echt stolz und ich hoffe, dass ich es vielleicht in zukunft auch lassen kann, da ich da ja noch nicht so wirklich drin stecke. es war erst in letzten 2 wochen so schlimm. ich hoffe ich komm zur vernunft! aber im moment bin ich ser positiv gestimmt!
ich bin froh, dass ich den weg hier in dieses forum gefunden hab. endlich hab ich jemanden, der mich versteht und weiß wie es mir geht. das ilft mir so!!!
liebe grüße an alle
Jessy