Hallöchen, ich bin die neue!!!

Hallo erst mal!!!

Ich bin froh entlich ein Forum gefunden zu haben in dem ich hoffentlich etwas unterstützung bekomme und ich anderen eventuell helfen kann!!!

Ich habe seit ca. 13 Jaheren eine Essstörung. Zuerst habe ich sämtliche Diäten ausprobiert die es gibt, habe immer sehr darauf geachtet was, wann und wie ich es esse, habe auch immer mal wieder absichtlich gek. wenn ich gemeint habe zuviel gegessen zu haben. Seit Sommer 2005 ist alles viel extremer geworden. Durch ein traumatisches ereigniss habe ich dann so gut wie gar nicht´s mehr gegessen und habe sehr stark abgenommen. Ich habe mich dann auch das erste mal meinem Mann anvertraut der mich sofort zum Arzt geschickt hat. Darauf hin bin ich dann 10 Wochen in einer Mutter-Kind-Kur gewesen um dieses Problem in den griff zu bekommen. Hat dan aber nur so viel geholfen, das ich jetzt zwar wieder etwas normaler esse aber dafür oft zu viel. Das führt dann wieder zum gewollten k.. Ich bin also von ab und zu Bulimie zur Magersucht übergagangen um am schluß in der vollen Bulemie zu landen.
Ich habe langsam keine lust mehr. Mich nervt das ganze sooooo arg aber ich habe mich so oft nicht unter konrolle. Ich habe schon so viel ausprobiert und ich weis so viel aber das hilft mir alles nicht´s.
Zur zeit versuche ich es mal wieder mit einem strengen Essensplan aber da nehme ich am anfang sehr schnell zu und davor habe ich wahnsinnig angst. Ich will nicht dick werden. Ich will aber auch so nicht weitermachen!!!

Ich hoffe ich finde hir ein paar tipps und unterstützung vor allem wenn sich mal wieder ein Fa. ankündigt!!!

Viele Grüße Paulinchen

Hey paulinchen!
herzlich willkomen hier! hier bekmmst du auf alle fälle unterstützung!
aber erzähl noch ein bisschen von dir, interessiert mich. was arbeitest du? und was war denn dieses schlimme erlebnis?

wünsche dir viel kraft!
hurt

Hallo

Schön so schnell antwort zu bekommen!!!

Ich bin 27 Jahre alt, habe zwei tolle Jungs ( 3 und 7 Jahre) und bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen (davon 5 Jahre verheiratet).
Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei, das total toll ist wenn man Bulimiekrank ist!!!! Du verstehst was ich damit sagen will???

Mein traumatisches erlebnis ist zu lange um es zu schreiben aber hier die kurzversion:
Im Urlaub habe ich jemand tolles kennengelernt der zufällig im nachbarort wohnt. Wir haben uns verliebt und es ist natürlich alles aufgeflogen. War ein sehr langes hin und her mit viel tränen, angstzuständen, liebeskummer, panik und so weiter...
Auf jeden fall habe ich mich dann doch noch richtig entschieden und zwar für meine Familie ( die beste auf der Welt). Und in diesem zuge habe ich mich dann auch gleich geautet!!! Seither kämpfe ich mit meinem Mann gemeinsam gegen diese blöde Krankheit!!! Mein Mann versteht mich zwar nicht immer aber er gibt sich mühe und wir wollen jetzt auch noch eine Paartherapie machen.

Nun genug von mir. Jetzt bist Du drann!!!
Gruß Paulinchen

ich habe mich in einem anderen tread auch vorgestellt, kannst dort nachlesen wenns dich interessiert und nachfragen, wenn noch nicht genug dort steht :wink:

ich verstehe sehr gut, was du damit sagen willst mit deinem beruf... seit wann hast du denn bulimie? war das vor deiner lehr oder erst nachher?

und wie stehst du mit diesem thema zu deinen kindern? wissen sies und können sie das überhaubt schon verstehen? also ich meine jetzt eher die ältere...

Hallo

Ich bin seit ca.13 Jahern Essgestört. Habe anfangs nur ab und zu gek... wenn ich dachte, zuviel gegessen zu haben. Habe aber noch nebenher sämmtliche Diäten gemacht die es gibt, habe immer sehr auf meine Figur geachtet, viel Sport getrieben u.s.w.. Erst nach dem Urlaub habe ich kaum noch was gegessen und bin dan wohl in die Magersucht abgerutscht. Nachdem ich dann mal auf der Intensivstation gelandet bin habe ich mir vorgenommen nie wieder dorthin. Jetzt esse ich wieder etwas normaler habe aber wahnsinnig angst zuzunehmen. Jetzt kommt es sehr oft vor, das ich mich nicht unter kontrolle habe und dann alles in mich hineinfuttere. Was dann folgt brauch ich Dir glaube ich nicht schreiben!!!
Meine Therapeutin meinte ich solle versuchen nicht nachzugeben und mich abzulenken. Aber das ist gar nicht mal so einfach!!! Wenn sich so ein Fa ankündigt kann ich an nicht´s anderes mehr denken als an ESSEN!!! Ich finde das so zum K... Ich hatte mich doch früher so unter kontrolle und jtzt??? Ich habe manchmal das gfühl mein Körper hat ein eigenleben und tut das was er will und ich kann nicht´s dagegen tun!!!

Da ich noch neu bin muß ich erst mal schaun wie das hier alles funktioniert, aber ich hoffe ich finde Deinen bericht.
Viele Grüße Paulinchen

meine vorstellung ist auch unter ich bin neu hier, heisst hallo zusammen. findest ihn schon :wink:

du trägst die last auch schon eine lange zeit mit dir...
verstehe dich aber sehr gut, kenne es zu gut, dass mit dem sich nicht mehr unter kontrole zu haben, ist ne geschichte für sich...

wie ist das denn mit deinem mann? glaubst du ihm, wenn er dir sagt (oder sagen würde), dass du eine schöne figur hast oder zu dünn bist oder weiss ich? ist der haubtgrund, warum du dich krsnkhungerst "nur" der, dass du abnehmen möchtest? und findest du dich jetzt schöner? sind ein bisschen viele fragen, sorry... aber musst ja nicht antworten, wenn du nicht auf alle willst.

Erstmal tut mir wahnsinnig leid das mit Deinem Freund!!! Da hast Du ja furchtbares durchgemacht. Das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Aber so schwer es ist das Leben geht immer irgendwie weiter. Du solltest Dich aber irgendjemanden anvertrauen. Gibt es denn jemand neuen in Deinem Leben ( Freund ) oder ist das noch nicht´s für Dich? Ansonsten würde ich an Deiner stelle zu Deinem Hausarzt gehen und Ihm/Ihr alles sagen. Der hat auf alle fälle schweigepflicht und kann Dir vielleicht eine gute Beratungsstelle empfehlen oder Dir helfen.
Ich habe eine super Ärztin gefunden die würde alles tun um mir zu helfen. Ich kann jederzeit zu Ihr gehen und das tut gut. Bist Du denn noch bei einer Therapeutin?

Mein Mann und alle anderen sagen das ich furchtbar aussehe und viel zu dünn bin aber das geht bei mir auf einer seite rein und auf der anderen wieder raus. Das interresiert mich gar nicht warum auch immer!!!
Während der Therapie haben wir rausgefunden, das ich wohl als Kind zuwenig Liebe und anerkennung bekommen habe. Ich war daheim das Aschenputtel. Ich mußte alles tun aber für mich wurde nicht´s getan nicht mal ein Danke. Und das suche ich heute um so mehr. Ich brauch viel aufmerksamkeit. Das ist auch ein teil den ich lernen muß: Es kann sich nicht immer alles um mich drehen!!!

ja, das war wirklich mit abstand das schlimmste, was mir je passiert ist...
ich bin mir shon lange am überlegen, ob ichs meiner schweter sagen soll, aber ich weiss nicht... braucht so viel überwindung, habe die im moment noch nicht... nein, einen freund habe ich nicht, nur gute kollegen, aber die kennen nur eine seite von mir, die fröhliche, aufgestellte, welche ihr leben prima meistert. häufig kann ich die traurige unterdrücken oder verstecken. nur wenige kennen meine "ganze" person.
nee, zu meinem hausarzt habe ich überhaubt kein gutes verhältnis. der ist irgendwie komisch. und vor allem ist er zudem noch der vater einer kollegin von mir. ich weiss, dass er schweigepflicht hat uns so, aber wenn ich dann etwas mit ihr unternehme oder bei ihr bin, er weiss es, geht nicht...

ich war noch nie bei einem therapeuten. das müssten dann ja die eltern wissen, und das kann ich denen nicht erzählen. für die würde eine welt zusammenbrechen. da habe ich lieber ein kleines geheimnis vor ihnen!

du hattest es auch nicht gerade leicht... tut mir leid! aber mit deinem mann hast dus schön? es muss schön sein, so einen an seiner seite zu haben, wünsche es mir manchmal auch. aber wird wohl schon noch kommen. ich mit meinen jungen 16 jahren habe ja auch noch seeeehr viel vor mir. und wüsste nicht, ob ich das alles zusammen auch noch mit einem freund schaffen könnte...

Du solltest es wenigstens Deiner schwester sagen( Ist sie älter wie Du?) sie wird Dir schon nicht den Kopf runterreißen. Es kann Dir doch nicht´s passieren, auser das Dir geholfen wird. Stell Die vor, Du bekämpfst die Krankheit noch bevor Du Deinen Mann fürs leben findest. So viel Stress und sorgen bleiben Dir erspart. Du willst ja bestimmt auch mal Kinder bekommen??? WEnn Du die Krankheit nicht in den griff bekommst kann es gutsein das Du niemals Kinder bekommen kannst. Willst Du das??? Willst Du ewig so weiter leben? Also ich würde Jedem von meiner Krankheit erzählen wenn ich wüsste das dadurch alles wieder gut wird.
Derzeit bin ich froh über jeden der bescheid weis, denn dadurch können mich alle unterstützen. Z.B: Meine geschäftskolegin gibt mir keinen Kuchen mehr mit und bietet mir schon gar nichts mehr an und meine Familie nimmt sich zurück und isst jetzt nicht gerade vor mir Süßes. Das hilft sehr. Überlegs Dir. Es kann Dir nichts passieren. Diejenigen die das nicht aktzeptieren sinds nicht wehrt. Deine richtigen Freunde halten zu Dir und unterstützen Dich wo es nur geht!!!

Muß jetzt meiner Familie essen machen
Bis bald und Danke
Gruß Paulinchen

ja, meine schwester ist 2 jahre älter als ich und wir sagen uns eigentlich wirklich immer alles, nur eben in diesem bereich nicht... irgendwann werde ich es ihr sicher sagen, wäre schon mal einen schritt weiter und würde weniger belasten, aber muss noch den richtigen zeitpunkt abwarten. aber ich werde es tun! das nehme ich mir vor!! hätte schon seine vorteile, wenn man dann rücksicht auf mich nimmt. aber ich habe angst vor den lästereien in der klasse oder sonst in meinem freundeskreis... weiss nicht, ob ich das ertragen könnte...

auf alle fälle will ich einmal kinder haben, ich glaube das will früher oder später jeder. wäre schade, wenn das nicht mehr ginge...

Hallo Paulinchen,Herzlich wilkommen!
Selber bin ich auch ganz neu hier und ich denk wir haben hir eine ganz tolle hilfreiche Seite mit ganz lieben Menshen gefunden.
Ich bin etwas Sprachlos nach alle dem was du schon gemacht und durchgemacht hast gegen deine ESund hoffe das du hier vieleicht gute unterstützung findest.
Auf jeden fall kanst du stolz sein auf so einen tollen Familienzusammenhalt,den du hast.Nach dem was du geschilderst hast(anderer Mann..)find ich es super das dein Mann jetzt so hinter dir steht.

Eine Ehethera.kann ich euch nur empfeheln,so was änliches hab ich auch schon gemacht und es hat beiden sehr geholfen mit bestimmten aber auch gemeinsamen Situationen fertig zu werden.(Es hat zwar leider nicht die Ehe gerettet,aber das hat auch andere Gründe,egal).

Ich war etwas erstaunt,du schreibst von 10 W. Mutter Kind Kur?
Ich habe jetzt eine genehmigt bekommen für 3 Wochen habe mein Krankheitsbild angegeben und gefragt wie es mit ferlängerung sei(muß).
De Kasse sagte der Kinder wegen wird es meißt nicht verlängert.
Na ja egal ich werds ja erleben.
Hier schreiben viele von Kliniken,vieleicht wäre das ja was für dich,wenn du mal ganz für dich geziehlt was tuhen kannst :wink:
Auf jedenfall sei erstmal ganz doll gedrückt und getrößtet
Gruß Butzle

Hallo

Ja, stolz bin ich auf jeden fall auf meine Familie. Auf alle, den wirklich alle wollen mir helfen. Aber vor allem auf meinen Mann . Was der alles mitmachen mußte!!!

Ich bin damals auch nur für 3 Wochen in Kur und dan wurden daraus 5 Wochen dan 8 Wochen und dann 11 Wochen. Ich habe dann aber 1 Woche früher abgebrochen aus verschiedenen Gründen. Also kannst Du schon mal verlängerung einrechnen, wenn Du bereit dazu bist. Mir hätten 3 Wochen so gut wie gar nichts gebracht. Bist Du Dich erst mal dort eingelebt hast und alles weist kannst Du nämlich schon wieder die Koffer packen!!! Also mein tipp: Gehe so lange wie Du bekommst und es die gut tut. Sobald Du zweifel hast gehe nach hause!!!
Wann und wohin gehst Du denn? Vielleicht kommst Du ja in die gleiche Klinik?

Viele Grüße Paulinchen

Hallo!
Mußte bei mir jetzt sehr schnell gehen wegen der Sommerferien.
Hab sie sehr spät beantragt und dafür hab ich sie sehr schnell durch bekommen. :)
Hatte mir Kliniken ausgesucht,waren aber leider alle besetzt und hab ich noch einen Platz an der Nordsee bekommen in Horomersil/Dangast.
Bin jetzt mal sehr gespannt,noch 4 wochen :?
Gruß Butzle :)

Hallo

Nein, ich war in der Kandertalklinik im Schwarzwald. Sollte anscheinend eine Klinik für essgestörte sein wahren aber glaube ich etwas überfordert mit mir. So hatte ich und auch andere das gefühl. Vielleicht ist ja die Klinik an der Nordsee besser. Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und erfolg und lass es Dir gut gehen!!! :) :) :)

Viele Grüße Paulinchen