Ich habe was zu sagen, Angelinaneu!!!

Ich schreibe sehr selten im Forum, obwohl ich viel drin lese...jetzt schreib ich Dir!

Ich habe auch eine kleinere Schwester.
Kein Kontakt mehr seit 3 Jahren.
Viele sind die Gründe, sicher auch die B*. Mein Leben lang habe ich sie beschützt. Sie war die wichtigste Person die ich hatte.
Dann kam die B* und ich begann meine Krankheit zu lieben, meine Schwester konnte das nicht akzeptieren, wie auch, sie konnte das nicht verstehen und sie konnte mir nicht helfen. Das war schrecklich für beide.

Ich habe mich bemüht weiterhin alles Mögliche mit ihr zu unternehmen, so wie Du, kochen, Fortgehen, Urlaub, Spatzieren, Shoppen...aber mit ihr gemeinsam habe ich nur ans Essen gedacht.
Ich konnte nie wieder entspannt Zeit mit ihr verbringen.
Ich hatte ständig das Gefühl weg zu müssen. Und ich hatte den Gedanken sie zu beschützen, ich wollte sie irgendwie nicht "anstecken" und auch deshalb haben wir uns verloren, wahrscheinlich für immer.
Ich wüsste nicht mal was ich ihr sagen soll wenn ich sie sehen würde. Es fehlt mir seit Jahren etwas in mir...ohne sie bin ich oft leer. Das kann ich nicht rückgängig machen!
Verzichte nicht auf deine Schwester, sie ist die die Dich am Besten kennt, ohne zu reden, ohne zu erklären...finde die Zeit für sie.
Bleibt zusammen.
Tulpe

pures chaos

also als ich meiner besten freundin von der B erzählt hab, hab ich mich danach soo erleichtert gefühlt..vor ihr muss ich nich so tun als wär ich total happy und so. das macht vieles einfacher
und jetz bin ich auch in die gänge gekomm, war beim arzt, hab bald nen therapieplatz usw.

man muss einfach irgendwann mal den anfang machn. ich hab bis jetz immer in den tag hineingelebt, alles war unorganisiert, hab ürgenwann nix mehr richtig auf die reihe gekrigt. und das hat alles nur noch viel schlimmer gemacht. bin gar nich mehr mit meinem leben klar gekomm, mich hat einfach alles k.o. gemacht und hatte dementsprecehend viele FA's. durch das kotzen hat ich das gefühl ich hab was im griff. dabei is das ja eigntilch nen ziemlicher widerspruch. man hat ja eben GAR KEINE kontrolle über die scheiß B.

jetz krig ichs langsam wieder hin, seit ich gemerkt hab, dass sich was ändert. ich hoffe das bringt dann auch was mit der therapie...

lg mia

Re: pures chaos

mia16 hat geschrieben:man muss einfach irgendwann mal den anfang machn.
stimmt. nur leider verzögert man diesen augenblick immer und immer wieder, wenn es etwas unangenehmes ist.

die therapie wird dir guttun, glaub ich. lass dich drauf ein, und lass dir helfen. ist schon mal ein wichtiger schritt gewesen!!