Neues Bulimiemädchen aus Nähe Dortmund ! :)

Hey !! Wollt mich mal vorstellen ! Ich heisse Steffi und komme aus Dortmund ! Studiere da jetzt auch im 2. Semester... Glaube das hier ist ne gute Möglichkeit mal ganz frei mit leuten die meine Situation kennen über mein Problem zu reden ! habe jetz Seit 5 Jahren Bulimie , war schon bei 2 therapeuten und im Dezember einen Monat in einer Klinik ! danach war auch alles gut, aber dann kamen probleme mit nem Typen( ziemlich krasser Liebeskummer ) , dabei dachte ich, dass ich wenigstens einmal mit sowas Glück hab und jetz auch noch der Tod von meiner Oma und schlechte aussichten im Studium. dann hab ich noch nebenbei gemodelt und die meinten ich *kg abnehmen. Und schon fings wieder an ! Jetz schon wieder seit ein paar wochen fast jeden tag gekotzt. Aber ich werde kämpfen !
Heute erster tag ohne Essanfall ( trotz beerdigung)! :) kann ja nich sein dass der Monat in der Klinik umsonst war ! Wär schön wenn mir mal jemand schreibt ! hab auch noch msn und icq ! wär toll jemanden zum schreiben kennenzulernen und erfahrungen auszutauschen ! treffen wär auch ganz toll !
Lieben gruß ( Hinfallen ist keine Schande nur Liegenbleiben ) :)

hI catbird!
Ein herzliches willkommen !!! :)
Hier bist du schonmal richtig,wenn du reden willst,hört dir immer einer zu.
Was studierst du denn? gehe im Herbst viel.auch nach Dortmund studieren.Ist das schön da?
find gut,dass du schon in professioneller behandlung warst(bist?)
lG fINCHEN
Gute positive Einstellung!!! :)

ja ich bin immer noch bei ner therapeutin , obwohl ich sagen muss wenn ich sie mit dem therapeuten in der klink vergleiche , ist sie nicht so besonders gut ! Ich weiss nicht, ich hab mit dem ne halbe stunde geredet und er hatte mich sofort da wo er mich haben wollte ! Tu mich immer schwer mit Weinen, hab das all die jahre so hinter meiner fassade versteckt und mit dem essen kompensiert ( ich weiss nicht ob das wer kennt) , aber ist immer super erleichternd wenn ich es dann mal kann und bei ihm war das so ! ja ich studier sozialpädagogik und psychologie auf lehramt berufskolleg , aber das muss ich jetzt abbrechen weil psychologie wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5 jahre vom lehrplan gestrichen wird und in sozialpädagogik die jobchancen wohl auch relativ schlcht sind ! War sowieso sehr schwer jetz weil ich aufgrund der krankheit ein semester verloren hab . Werd mich zum ws für germanistik und anglistik bewerben und dann auch versuchen nach bochum zu wechseln! aber ist halt alles blöd , weil jetz irgendwie wieder diese ungewissheit da ist ! dann heute die beerdigung und ich hab echt angst, dass heut der typ wieder kontakt aufnimmt und ich schwach werde ! ach keine ahnung alles nicht so einfach !! Komm mal nach Bochum !! is echt lustig , kenn da schon ziemlich viele leute !! Lieben GRuß

Hey Kopf hoch!!!!
*Drück dich*
das mit dem Studium ist natürlich echt blöd,aber sieh es mal so du hast schon eine neue perspektive und die hört sich doch ganz umsetzbar an.
Also auf ins neue Abenteuer :wink:
Nein im Ernst,klar ist das schwierig,aber du sagst ja,dass du dort schon leute kennst.Wird bestimmt klappen.
Ja die Therapeuten in den Kliniken sind viel besser ausgebildet,kein wunder die haben ja auch tagtäglich mit leuten wie uns zu tun.
Bin auch nach der klinik in ambulanter Thera und die bringt auch nichts.
Aber ich glaube ganz abbrechen wäre falsch.
Vielleicht kannst du ja in Bochum eine bessere finden.Da gibts doch bestimmt spezialisierte von ANAD oder anderen Organisationen.
Drück dir die Daumen
LG Finchen

ja klar , ganz abbrechen wäre böse ! lieber ne schlechte therapeutin als keine ! aber meine ist gerade im urlaub !! :( Bist echt ein schatz ( fühl dich gedrückt ) :) :P

Kommste halt immer ins Forum :)
Ich find das ist doch ne gute Urlaubsvertretung :wink: und wenn sie wieder da ist versuch das beste draus zu machen.Die wissen halt einfach nicht,was in unseren Köpfen abgeht :wink:
Bis hoffentlich bald!
finchen
*kompliment zurück*

hey herzlich willkommen..
kannst gerne mal per icq schreiben, ich schreib dir meine nummer per PN.
Bei mir ist es bis jetzt genauso mit der ambulanten.. naja vielleicht wird es ja irgendwann...
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

Herzlich willkommen Carbird!
schön, dass du den Weg ins Forum geschafft hast! wir hören dir gern zu, geben dir Ratschläge [die anderen zumindest, ich bin auch noch relativ neu hier und weis selbst nix] oder jammern mit dir, wenn wir n schlechten Tag haben! das mit deiner Oma tut mir Leid. aber toll, dass du keinen FA hattest, trotz der Beerdigung!

Fühl dich gedrückt, Snoopy

Echt schön wenn man sieht dass es so viele nette mädels mit gleichem problem gibt ! aber hab sowieso die erfahrung gemacht dass menschen mit neurosen ganz ganz tolle seelen sind ! Sind wahrscheinlich zu giut für diese welt ! War auch irgendwie immer für andere da , is nur zu oft ausgenutzt worden ! Aber bin immer noch bereit zu geben, wenn ich denn kann ! einen dicken bussi für alle !!!

also meiner meinung nach ist das etwas unverantwortlich... andererseits brauch jeder mal ne pause...
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...