Wichtige Tage | 6 Antworten

Von herbststimmung am 22.12.2001

Hi:
Heute hat mich ein guter Bekannter gefragt ob ich zugenommen habe und ich war total perplex. Komisch. Er hat das zwar nur im Spaß gesagt, als ich während einem FA Kekse noch un noch in mich reinstopfte, aber ich war schon ziemlich erschrocken. So blöd es klingt, aber es löste bei mir nur den Gedanken aus, noch mehr weiter zu machen.

Übermorgen ist Weihnachten. Morgen habe ich Geburtstag. In doppelter Hinsicht eine Scheißzeit.

Eigentlich wollte ich alle meine Freunde einladen und ihnen alles erklären. Mit meinen Eltern reden und Lösungen durchbesprechen, das Studium abbrechen und was ganz ganz anders machen. Schöne Pläne. Sie alle werden nichts, weil ich nicht den Mut dazu haben. Zu nichts von alle dem.
So werde ich mit einem Lächeln auf den Lippen meine Geschenke verteilen, und keiner wird was bemerken. Das letzte Jahr war mehr als scheiße, doch meine Hoffnungen was das nächste betrifft sind noch schlechter.

Ich wünsch euch was. Übersteht die Zeit der Versuchung so gut als möglich und naja., ich hoffe ihr schafft das, was ihr euch vorgenommen habt.

Herbststimmung

bisherige Antworten:

Hi!ICh hätte Lust dich kennen zu lernen!ICh weiß das klingt irgendwie komisch aber..Als ich deinen "Artikel" gelesen habe ich weiß nicht aber irgendwie ...Wie alt bist du und seit wann hast du B.??Du wirst dir jetzt sicher denken was will di??NAja ich möchte einfach eine Internet Freundschaft knüpfen..Ich brauch jemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann!Ich hoff du hältst mich nicht für verrückt oder so.Vielleicht hast du ja eine kleine Interesse und willst mich kennenlernen!Na dann Kuss machs gut und lass dich nicht unterkriegen von der Krankheit Christine

Hi Christine:
Also ich weiß ja nicht was ich so besonderes geschrieben hätte, das es wert wäre meine Person kennen lernen zu wollen, aber naja, vielleicht ist das ja auch eine Art Problem.

Also punkto E-mail Freundschaft kann ich nur sagen, dass ich mich freuen würde von dir zu hören. Schreib einfach auf meine Adresse:
herbststimmung@hotmail.com

Zu meiner Person:
Bin 23, "leide" seit fast 8 Monaten an B. Wobei es sich bei mir nicht um "Leid" dreht sondern eher um Sinngebung, die mir ansonsten verloren gegangen ist.
Schreib mal.Würd mich wirklich freuen.

Deine Herbststimmung

Hallo herbststimmung !

Wieder mal ich, aber ich wollte dir sagen das du deinen Kopf nicht hängen lassen sollst, ich finde das nicht richtig anderen was vor zu spielen das hab ich nach vier Jahren B... schon erkannt (hab ja auch immer gemacht) leider tu ich das auch noch immer......
Trotzdem ist es falsch!!!!!
Du hast das seit 8 Monaten? Ich würde dir echt dazu einen kleinen Tipp geben (wenn ich darf) mach was, rede mit jemandem und mach das wozu du am meisten Lust hast ohne dir den Druck selbst zu beben oder von anderen geben zu lassen ...ich weis ich rede leicht ....bin ja selber auch nicht anders, immer schön lächeln naja, aber nach fast vier Jahren bin ich schon echt geschlaucht von dem ganzen lass es nicht so weit kommen !!!!!

Wünsche dir schöne Weihnachten und einen schönen Geburtstag.........und lass dich nicht unterkriegen!

Lg. Nela

Hallo Herbststimmung!

Ich habe seit ca. einem Jahr Bulimie, bewusst geworden ist es mir erst vor kurzem. Ich wollte es niemandem sagen, hab mich tierisch geschämt und mich immer weiter zurückgezogen von anderen Menschen. Dann habe ich es unter Tränen meinem Freund erzählt und es hat mir so gut getan. Der ganze Druck war danach weg und ich hab mich stark gefühlt, die Krankheit zu besiegen...mit Unterstützung durch meinen Freund. Ein paar Wochen später hab ich es meiner Mutter erzählt, und wieder war ich danach total erleichtert. Mir war klar geworden, dass es falsch ist mich so zu verschliessen. Ich bin immer gut gewesen anderen bei ihren Problemem zuzuhören und ihnen zu helfen, aber von meinen Problemen hab ich nie erzählt. Jetzt wissen es schon meine Familie und meine besten Freunde, und alle halten so toll zu mir und ich fühle mich tausendmal stärker.
Mein Tip an dich: erzähl es nicht gleich allen...Das ist meiner Meinung nach ein Ziel, welches du dir zu hoch gesteckt hast und du nicht mit einem Mal erreichen kannst. Die innere Hürde ist zu gross. Erzähl es zuerst nur einem Menschen, dem du total vertraust. Vielleicht hilft es dir, und du fühlst dich besser und kannst es auch anderen erzählen. Vielleicht reicht es auch, wenn es nur den einen gibt, der dich unterstützt.
was mich noch interessieren würde ist, was meinst du damit, dass es bei dir nicht um Leid geht sondern um Sinngebung? Meinst du den Sinn des Lebens? Den hab ich nämlich total verloren. Ich fühl mich so absolut sinnlos...die ganze Menschheit macht doch gar keinen Sinn...wofür leben wir denn? Mir ist andauernd langweilig und vielleicht habe ich deswegen angefangen zu fressen.

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, du kannst es jemandem erzählen.
Alles Liebe, Doece

Hi:
Also danke für das lange mail.
Unter dem Wort "sinngebung" meinte ich folgendes:
Da mein Leben offensichtlich so verdammt scheiße ist und mir der Sinn und Zweck dieses "Lebens" irgenwie so gar nicht klar ist, war es sicher auch eine "Vernunftentscheidung" mit dieser ganzen Sache zu beginnen.

Jeder Gedanke, der erste beim Aufstehen, der letzte beim Schlafen gehen, dreht sich um Essen, Nicht Essen usw. Somit hab ich auch keine Zeit mir über andere Dinge Gedanken zu machen (was eh net stimmt,aber so hab ich es mir anfangs gedacht). Auf jeden Fall sehe ich das alles als Aufgabe, die es Tag für Tag zu meistern gilt. Sicher, ob man dabei von Sinn reden kann, wohl eher nciht.

Für mich aber schon.

Herbststimmung

ich machs immer so
finger in mund:schlecht
finger in g

geschlechtsteil:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
alles gute