selbstbetrug? | 4 Antworten

Von xelli am 20.12.2001

hmm... eigentlich dachte ich immer, dass es mir ziemlich gut geht... vor allem, wenn ich lese wie schlecht es euch geht...
und immer das selbe... ja, es geht mir noch gut... es ist nicht so schlimm... auch wenn es schon 5 jahre ist, aber es ist ok, ganz in ordnung...
was für lügen, was für ein selbstbetrug...
gestern hab ich meinem freund nur eine trockene semmel gegessen, an der ich 3 stunden gesessen bin, tja, und nicht mal das blieb... und heute weiß ich wieder mal nicht was ich anziehen soll, da mir so kalt ist, meine beine sind zittrig, das herz macht schwierigkeiten und aufzustehen möchte ich gar nicht versuchen aus angst dass sich dann alles dreht...
aber es ist ja alles ok...

sorry, dass ich das geschrieben hab... einige werden sich wahrscheinlich denken ´achja, da fließt schon wieder mal jemand in selbstmitleid und will bedauert werden´... - hab ich ja schon oft genug bei anderen beiträgen mitbekommen - aber das möchte ich hiermit auf keinen fall...
bin ja selbst schuld daran...
es is alles ok...

bisherige Antworten:

Ich würde nicht sagen, dass alles ok ist und vielleicht gelingt es dir ja auch dir einzugestehen, dass EBEN nicht alles ok ist.

Seblstmitleid und sich selbst zu bemittleiden, ist wohl eine rein menschliche Sache. Sicher sind wir alle selber Schuld daran, aber heißt das, dass man uns deswegen nicht helfen, zuhören, unterstützen soll?

Ein Raucher der Krebs bekommt wird ja auch nicht weggeschickt mit den Worten "Sie wussten, dass das passieren kann, jetzt schauen sie, dass sie alleine damit zurecht kommen!"

Es ist nicht alles ok, und was mich betrifft denke ich, dass jeder mal das Recht hat sich zu beklagen.

Herbststimmung

Stimmt genau, manchmal ist Selbstmitleid einfach notwendig, eine Art Heilungsprozess!

Und jeder verdient Hilfe, wenns ihm schlecht geht!!

hi

wenn ich meinen bekannten und eltern sage, dass ich selber nicht so genau weiß, was in meinem kopf vorgeht, sagen sie immer wieder ich soll nicht in meiner selbstmitleidphase zugrunde gehn.

die können leicht reden sag ich euch. ja, ich habe mir das leben selbst verpockt. ich möchte aber nicht wissen, wenn sie diese krankheit hätten.

jeder stellt sich das so leicht vor, aber mein kopf will nicht mehr klar denken. ich möchte einfach wieder ganz normal denken. nicht nur an das scheiß essen.

silke

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?