Von triny am 19.12.2001
hi ihr, war wieder mal ne zeit lang nicht hier. hier hat sich ja einiges getan. wisst ihr was ich mich gerade frage nach dem ich eure geschichten las. ich frage mich, ob es bei mir wirklich so schlimm ist, ob ich wirklich krank bin oder ob ich mir selber nur was vormache. ich habe ein normales gewicht, nehme nicht grossartig ab und habe keine fressanfälle. ok, ich kotze mir immer die seele aus dem leib wenn ich was esse, oder esse oft tagelang nichts. mein leben dreht sich genauso wie bei euch nur ums essen. einladungen nehme ich gar keine mehr an. trotzdem finde ich, dass das normal ist. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich einfach nur esse ohne irgendwelche hintergedanken, aber trotzdem glaube ich, dass es nicht allzu schlimm ist. ich mache das nun schon fast zwei jahre, hab auch am anfang damit abgenommen, aber jetzt nicht mehr. doch ich denke, wenn ich normal essen würde, hätte ich sofort wieder *kg mehr.
ich weiss nicht, ob ich wirklich bulimiekrank bin. ich denke nein, aber irgendwie habe ich die angst davor es doch zu sein, irgendwie weiss ich es ja, doch es ist immer so eine stimme in mir, die sagt: nein du bist nicht krank.
lg triny
bisherige Antworten:
Aber ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, die einzugestehen, dass du Bulimie hast.
isis hat recht, du bist schon krank. da gibts ja in diversen büchern(auch auf dieser homepage) einege fragen, und wenn du a paar mit ja beantwortest bist du schon "abhängig".
natürlich musst du selber wissen, wie schlim, bzw weit fortgeschritten es ist. aber ich denke, wenn du das schon 2 jahre machst.....
gestehe es dir selber ein, dass ist schon der erste schritt zur heilung. denn meistens wird es nicht besser, sondern ganz im gegenteil!
lass dir jetzt helfen, wenn es noch nicht so "schlimm" ist!
denk an dich, doris
ich hab keine ahnung... | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich