:o(

Von somebody Am 28.02.2001

hallo ihr!
ich wollte nur mal anmerken, dass es schon schlimm genug ist, wenn überhaupt jemand erbricht, und das muss man nicht noch schlimmer machen, indem man bei manchem übertreibt, um mehr aufmerksamkeit zu kriegen.
diese seiten hier sind so schön, dass ihr sie nutzen solltet, um euch mut zu machen und euch gegenseitig aufzubauen, und nicht wie ich teilweise lesen konnte, um euch runterzuziehen.
alles liebe,
somebody

Von someone Am 28.02.2001

hallo somebody!

ich gebe dir recht ... irgendwie halt!
ich bin mir nicht sicher, ob ich bulimie habe oder
nicht, aber ich versuche mir selbst immer mut
zu machen und mein leben wieder auf die reihe zu
bringen.

aber wenn ich manche einträge hier lese ... bin ich
manchmal etwas verwirrt. einige male kommt es mir
so vor, als würde hier ein wettbewerb sein, wem
es mieser geht ... vielleicht bin ich ja paranoid
aber es ist halt so bei mir!
trotzdem muss ich sagen, dass es hier auch viele gibt,
bei denen ich merke, dass sie ein ersthaftes
problem damit haben!

ich denke einfach, man sollte diesen ganzen essens-
scheiss nicht noch mehr herausfordern, wenn man
sich noch nicht wirklich im teufelskreis befindet,
denn irgendwann macht es dann "klick" und dann
wünscht man sich, man wäre nie diesen weg ge-
gangen!

egal, ich wünsche allen, die es ernst meinen
VIEL GLÜCK & ERFOLG!

BUSSI!!!

Von Kuni Am 28.02.2001

Wenn ich Eure Zeilen lese,merke ich dass Ihr Euch mit dem Thema Bulimie nicht so richtig auskennt,Seid glücklich darüber!!Denn Ihr wißt nicht ,wie schlimm es ist dazusitzen und nur noch an Essen zu denken und obwohl Ihr Euch morgens auf einen tollen Tag gefreut habt,nach der Arbeit zum Supermarkt eilt,oder die Reste des Kühlschranks in sich reinstopft um es dann nicht lange in sich zu behalten.Ich denke die meißten die hier schreiben sind ganz allein und haben aus scham niemanden zum reden.Daher hilft mir diese Seite,da ich merke ich bin nicht allein auf dieser Welt und micht zum Weitermachen Mut zu machen.Wenn es Euch so vorkommt ,dass wir diese Seiten nur zum jammern nehmen,dann sage ich Euch ,ich bin so glücklich ,dass ich hier jammern darf!Hier kennt mich keiner,hier brauche ich mich nicht zu verstellen-dass hilft mir ungemein und hällt mich einwenig von grossen Fressattacken ab.Ich blaube das schlimmste ist,einem Buimiekranken zu sagen,"hör mit dem Fressen und Kotzen auf",denn wenn er das könnte hätten wir kein Problem,denn das zu können wünschen wir uns glaub ich alle.Ich hoffe Ihr versteht mich/uns jetzt ein wenig besser und verurteilt uns nicht,denn darum outen wir uns nur sehr wenig,weil wir davor im wirklichen Leben Angst haben.Kuni

Von someone Am 28.02.2001

Hallo Kuni!

Du hast meinen Eintrag nicht verstanden! Ich bin
oft hier, weil auch "sehr gerne" die Beiträge lese!

Aber es ist wirklich so, dass es bei manchen
übertrieben klingt!!!
Ich kenne das, wenn man einen tollten Tag erlebt
hat und trotzdem alles in sich reinfrisst ... ohne
zu wissen wieso!!!
Ich habe nicht dich gemeint ... ich kenne dich
von deinen anderen Beiträgen und bei dir ist es
mir nie so vorgekommen, dass du was übertriebenes
vorgibst, nur um halt auch "mitreden" zu können!

Die, die ich gemeint habe, die werden es schon
merken!

Ich wollte niemandem verletzen, es ist nur so, dass
ich mir doch Sorgen mache ... was aus uns
geschieht!
Und wenn man noch nicht wirklich !!drinnen!! ist,
sollte man es nicht darauf ankommen lassen!!!!!!
Weil wenn man mal im Teufelskreis ist, ist jeder
Tag ein verlorener Tag im Leben ... man verliert
sich immer mehr ... ich hasse diesen scheiss-
ewigen Begleiter!!!!

Tja ... kann wieder mal nichts mehr dazu sagen!
Es tut mir wirklich leid, wenn sich manche
angegriffen gefühlt haben ... aber ich weiß ja,
dass es bei vielen wirklich ernst ist!!!

Egal ... ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,
so dass ich nicht missverstanden werde!

CIAO ... und viel GLÜCK beim durchhalten!

Von niemand Am 28.02.2001

Wer beurteilt eigentlich, ob jemand nur mitreden will oder "schon so richtig drinnen hängt"? Das ist doch wirklich überheblich von dir zu denken, dass du das Recht hast, hier eine Wertung vorzunehmen. Selbst wenn es hier welche geben sollte, denen es vielleicht nicht so schlecht geht wie anderen, dann ist es für sie dennoch so, dass sie sich nach Aufmerksamkeit und vielleicht auch Mitleid sehnen. Alles ist relativ. Man sollte sich nicht herausnehmen, die Wertigkeit des Leidens anderer Menschen bestimmen zu dürfen.
Vor allem dann nicht, wenn man selber genau weiss, wie es ist - und wie schnell es sich ändert.

Von Lia Am 28.02.2001

Ich geb dir,Niemand,und Kuni vollkommen recht! Diese seite ist auch nicht dazu gedacht jemandem einen Vorwurf zu machen...er wäre gar nicht krank und will nur mitreden...jeder hier kann sich dadurch angegriffen fühlen...denn wer weiss wie du,Someone,uns hier einschätzt! Und sobald jemand hier reinschreibt ohne krank zu sein hat der doch auch was! Vielleicht ist er allein und will das ihm jemand zuhört! Also,ist jeder der hier ist und reden möchte am richtigen Platz! Irgendwie halt! ich hoffe ihr versteht was ich meine!
eure Lia

Von trisha Am 28.02.2001

hi!

Man kann hier nie eine negative Kritik aufgeben, ohne
dass sie falsch verstanden wird und gleich contra
geben muss, um sich rechtfertigen zu müssen!!!

Ich finde es auch falsch, jemandem etwas zu
unterstellen (was ich wahrscheinlich auch gerade
tue) aber irgendwann stößt man eben auf eine
weniger "akzeptablere" Kritik, aber auch das ist
normal! Irgendwann wird man damit konfrontiert,
denn das ist die Realität ... und diese Seite
kann keinem vor der Realität schützen!

Deswegen ist es nicht so schlecht, wenn auch
einmal eine weniger "akzeptablere" Kritik ein-
trifft, weil hier zwar Hilfe und Trost geboten
werden soll, aber auch Konfrontation!

Kritik ist gut, ob negativ oder positiv, es hängt
nun eben davon ab, wie wir damit umgehen ... UND
da müssen wir alle noch sehr viel lernen!

Wahrscheinlich wird auch mein Beitrag wieder
mit negativen Rückmeldungen bombadiert. Aber das
ist mir in diesem Fall egal, weil ich so denke &
es auch so meine!

CU!
Trisha

Von stella Am 28.02.2001

das glaube ich wohl auch! jeder, aber auch wirklich jeder, darf hier sich hier den kummer von der seele schreiben. und auch wenn wir nicht immer alles verstehen können, so heisst das noch lange nicht, das wir neuerdings zwischen den "armen" und den "nicht-so-armen" unterscheiden.
jammern ist wichtig, irgendwann muss es doch raus! und wenn es der grösste scheiss auf der welt ist, schreibt euch alles von der seele - und lasst euch nicht von anderen vorschreiben, wie wichtig oder unwichtig euer kommentar ist!!

Von Edith Am 28.02.2001

...oje, wir wollen uns doch bitte nicht auch noch streiten?
Ich glaube, daß man sehr wohl beurteilen kann, wer Bulemiker ist und wer nicht und ich glaube daß es man einer von den "Betroffenen" nur schwer verkraftet, sich auch auf dieser Seite vor Bemerkungen wie "Du brauchst Dich doch nur gesund ernähren" usw. rechtfertigen muß.
Sorgen sind Sorgen und alle die hier sind haben welche, aber gute Laune zu heucheln wenn man am Abgrund steht ist wohl auch fehl am Platz! Außerdem finde ich in dieser Truppe viele sehr optimistische Stimmen!
Wichtig ist doch wohl nur, daß wir uns austauschen können, egal wie weit man betroffen ist oder nicht!
In diesem Sinne alles Gute Euch allen
Edith

Von stella Am 28.02.2001

*g* tut auch ein wenig gut, sich von ein paar aggressionen befreien zu können, oder? ich glaube, mit kritik umzugehen ist für jeden schwer - und für jemanden mit eßstörungen vermutlich noch um einiges schwerer...
mir persönlich ist es nicht wichtig, ob jemand nun effektiv bulimie hat oder nur mal kurz "reinschnuppert" (wenn das jetzt nicht dämlich klingt im zusammenhang mit der elendigen kotzerei..) oder irgendwelche anderen probleme hat und sie sich hier einfach vom herzen schreiben will. ich bin für jeden kommentar dankbar, für jede möglichkeit, neues zu erfahren, die gedanken anderer menschen lesen zu können...
ich bin gerade heute mal wieder so besonders froh, dass ich dieses forum hier habe. sonst hätte ich diesen tag einfach nicht überstanden.

Von somebody Am 28.02.2001

guten abend!
mein eintrag scheint ja doch ziemlich aufwühlend zu sein, soviel wie schon dazu geschrieben wurde.
ich will nur noch mal klarstellen, dass ein HIMMELWEITER unterschied zwischen übertreiben und jammern besteht. und ich habe nicht von jammern oder den frust rauslassen geschrieben, sondern davon, dass man bei kotzen nicht übertreiben muss, oder genauer gesagt, bei den konsequenzen des kotzens. bulimie ist so oder so schlimm, selbst wenn jemand erst seit zwei tagen kotzt.
und ich habe nicht geschrieben, dass hier irgendwer nur "mitreden" will. bewerten tue ich prinzipiell niemanden; ich stimme someone zu, dass es hier sehr viele gibt, deren einträge ernst rüberkommen, und die es nicht auf einen wettbewerb anlegen (um mal s.o. worte zu benutzen).

@kuni: du kannst mir glauben, dass ich sehr wohl weiss, worüber ich schreibe.

ich habe jetzt nicht geschrieben, weil ich mich rechtfertigen wollte, sondern nur, damit mal klargestellt ist, was ich eigentlich geschrieben habe, ohne dass etwas hineininterpretiert wird, was da nicht steht.
einen streit entfachen wollte ich jedenfalls nicht :o)

alles liebe,
somebody

Von Kuni Am 28.02.2001

Ich wollte keinen Streit mit meiner Antwort entfachen,das wirklich nicht.Vieleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.Ich wollte nur einmal meine Erfahrung und Gedanken darstellen. Wenn Du das nächste mal Jemanden "kritisieren" möchtest,dann sprech ihn doch mit Namen an,ich denke auch es hilft ihr auch.Es haben bestimmt nicht alle auf dieser Seite Bulimie,aber sicher alle Probleme,sonst würden sie diese Seiten gar nicht finden.Also Du kannst sehen ,wie ein paar nicht genau ausgsprochende Worte ,für Wirbel sorgen können.Daher sieht man wieder ,wie schwach wir doch sind,denn ein Mensch mit SELBTSBEWUSSTSEIN hat das nicht nötig.Kuni

Von Anna Am 01.03.2001

Hi everybody!

Ich bin froh, daß es diese Site gibt. Sie ist für alle da und jeder soll schreiben können, was er möchte.

Wir müssen uns so oft verstellen, anderen vortäuschen, daß es uns eh gut geht, daß es nicht so schlimm ist. Dabei wissen wir, daß es schlimm ist, daß die Bulimie sehr viel Macht über unser Leben hat. Hier müssen wir uns nicht zusammenreißen, hier dürfen wir auch einmal Schwäche zeigen, zugeben, daß wir Hilfe brauchen. Besonders freue ich mich, wenn auch Nicht-Bulimiker auf bulimie.at stoßen. Hier erfahren sie, was wirklich in uns vorgeht, was hinter der Bulimie steckt, daß Bulimie kein Diät-Ersatz für unterbelichtete Tussis ist.

Bulimie ist eine ernsthafte Krankheit, die Ernsthaftigkeit wird jeder Bulimikerin immer dann vor Augen geführt, wenn sie wieder einmal über der Kloschüssel hängt, obwohl sie sich vorher geschworen hatte, es nie wieder zu tun.
Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, daß hier jemand übertreibt, denn Bulimie ist vom ersten bis zum letzten Tag schlimm. Es gibt da kein Ranking, Leid ist nun einmal sehr subjektiv.
Es mag eigenartig klingen, aber es tut manchmal gut zu lesen, daß es anderen auch schlecht geht.

Wie gesagt, jeder soll schreiben können, was er möchte, ohne dafür terrorisiert zu werden, nur eines möchte ich ganz heftig bestreiten, Kuni, wir sind ganz, ganz sicher nicht schwach!!! Es mag uns an Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein mangeln, aber die Kräfte, die wir mobilisieren müssen, um unser Alibi-Leben durchzustehen, erreicht schon beeindruckende Ausmaße. Wir müssen jetzt nur noch lernen, diese Stärke richtig zu zentrieren.
Vielleicht schaffen wir das gemeinsam?
Anna

Von Kuni Am 01.03.2001

Anna,ich kann Deine Worte nur unterstützen und denke von der ersten bis zur letzten Zeile genauso Kuni

Von Nini Am 01.03.2001

Ich möchte dazu nur anmerken, dass ich glaube jeder der diese seite ansieht oder auch hier schreibt, schon ziemlich tief drinnen steckt. ich hab nämlich zb erst nach 4 jahren anerkannt daß das was ich tue krank ist und erst dann begonnen mich mit diesem thema auseinanderzusetzen und in Foren zu schreiben.....