JULESVERNES | 1 Antwort

Von nici am 17.12.2001

Ich wollte dir nur mal sagen dass ich alle Beiträge von dir lese auch schon ganz früher und du bewegst mich wirklich immer.
Alles was du schreibst ist so zutreffend und so wahr!
Ja und ich wollt dich eigentlich nur fragen ob du diese Krankheit noch aktiv auslebst oder nicht.
Musst natürlich keine Antwort darauf geben. Würd mich nur interessieren.

Auf jeden Fall freu ich mich auf allen weiteren Beiträge von dir.
LG Nici

bisherige Antworten:

Hei Nici,

weißt du,ich bin schon seit längerem in Therapie,hatte einige zuvor erfolgreich abgebrochen und fühl mich aber jetzt recht gut aufgehoben.

ich habe allerdings das gefühl je länger ich in Therapie gehe umso mehr "Störungen" werden diagnostiziert.
Ich hab mit der Therapie angefangen mit meiner ,seit Jahren mir selber bekannten Diagnose, Anorexie....
dazwischen hatte ich Bulemische Phasen,die ich auch jetzt noch in Abwechslung mit Anorexie auslebe....
nach einigen "Nachforschungen" in den Stunden,sind allerdings weitere Symptome aufgetreten die den Anlaß dazu gaben mir einige weitere Diagnosen aufs "Hirn zu stempeln"
Depressionen,Boarderline-Persönlichkeitstörung mit Drang zu Selbstverletzendem Verhalten.

Toll,dachte ich mir...und wie find ich DA je wieder heraus?
es ist eine Art VIRUS mit dem ich mich infiziert habe...und mit dem ich meinen Tag täglichen KAmpf kämpfe...
am schlimmsten sind einfach die PHAsen der Depression in der du absolute Leere und Gleichgüligekit verspürst...gleichgültigkeit aber den menschen gegnüber die du am Liebsten hast...du ziehst dich zurück,bist innerlich tot,...und kannst nicht weinen...hast Heimweh nach Leben und fängst an dich ins Leben zurückzurufen indem du dich schneidest - um dich zu spüren.

DAS sind die schlimmen PHAsen

dann gibst aber auch die guten...die zwar nicht sehr oft und lang sind , aber wenn sie dan sind sind sie gut,und ich möchte sie halten...ganz lange in mir tragen - manchmal helfen sie mir auch über die schlechten hinweg...

naja genug geschrieben...
vieleicht erzählst du ja mal auch mehr von dir...wie s dir jetzt so geht...
ob du das Buch schon hast?? (ich würde es dir übrigens sehr empfehlen...*g*)
Lg Jule