Von natascha am 17.12.2001
ich würde gerne wissen wie mann das problem beseitigen kann????
ich leide sehr unter der situation.
ich wäre gerne wieder frei.
kann mir da jemand helfen???
danke
bisherige Antworten:
Leider kann ich dir zwar nicht wirklich helfen aber ich denke mir oft das gleiche, man muss das ganz innerlich mit sich selber abklären und dann einen Schlußstrich ziehen und so lange wir das nicht können hilft nix und niemand der dir sdagt was du tun sollst!
Ich leide jetzt seit fast 4 Jahren darunter und angefangen mit Magersucht in die k...sucht
Naja ich frage mich das oft ab und zu gehts acuh aber ich kann dir nur sagen das du das in dir ganz alleine regeln musst da ist der Anfang, (ich weis das das sehr schwer ist) ich brings ja selber nicht richtig zam.
Ich wünsch dir viel Glück und Kopf hoch.
Lg. Grüsse Nela
ich habe leider auch nicht den super tipp für dich, ich mache seit 4 monaten eine therapie und hoffe, daß ich so herausfinden werde, was mir hilft, davon loszukommen! ich glaube, der schlüssel ist, zu lernen, sich selbst zu mögen. aber das ist natprlich echt schwer, für mich noch viel mehr durch das k*****, da ich mir das auch noch zusätzlich vorwerfe...
Du schreibst, dass du "das Problem" (Bulimie) beseitigen willst. Ich fürchte aber, dass du das falsche Problme meinst: Nämlich das, dass du frisst und kotzt. Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass diese Symptome aber nur Ausdruck von ganz anders gelagerten Problemen sind, die du nicht richtig angehst und deshalb über Fressanfälle und anschließendes Kotzen zu lösen versuchst. Um mit der Bulimie aufzuhören, musst du also die wahren, dahinterliegenden Probleme (Ängste, Sorgen, negativen Gefühle) entdecken und bekämpfen - und zwar auf die passende Art und Weise. Und eben nicht über Fressanfälle.
Es gilt also, um der Bulimie zu entkommen, tatsächlich die Probleme zu beseitigen, ich meine aber die, die dich in die Bulimie getrieben haben.