mein körper - mein feind?

#1
Von aneleh Am 26.02.2001

laut meiner psychotherapeutin sollte ich eigentlich luftsprünge machen - 2 wochen lang nicht gekotzt. da kanns mir ja nur gut gehen!??
tja, wenn die fressanfälle auch aufhören würden... ich fresse mich von tag zu tag, fühle mich von immer mieser, schwerer, unwohler in meiner haut. und soll das alles als erfolg ansehen???
manchmal frag ich mich: warum hab ich mit der therapie angefangen? vorher war ich zufrieden mit meinem körper, mein idealgewicht!
und jetzt - kotzen vorbei, zufriedenheit vorbei!
das geht jetzt total in die falsche richtung, aber mein körper ist mir so wichtig, dass ich - wenn sich an meinen essgewohnheiten nichts ändert - bald wieder anfange zu kotzen, um wieder auf *kg zu kommen.
ich weiß einfach nicht mehr weiter?
wie soll ich mich so, wie ich jetzt bin, mit ungef.*kg zuviel, akzeptieren können?

ciao, aneleh

#2
Von Nini Am 27.02.2001

Hallo Aneleh,

kenn das. ich fühl mich schon mit *kg mehr auf den Rippen wie eine tonne. leider geht bei mir zz gar nix mehr. heute hab ich sicher ur viel zugenommen, weil ich einfach nix rauskrieg. es ist zum heulen.

lg

nini

#3
Von Edith Am 27.02.2001

Hallo Nini, hallo Aneleh,

lese auch in jedem Buch, daß man aufhören muß eine GEwichtszunahme abzulehnen, wenn man aus diesem Teufelskreis heraus will.
Eigentlich ist das ja nicht möglich,weil man vollgefressen zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Man fühlt sich als wenn jedermann einen angafft und sich denkt "mann ist die fett".
In diesen schlauen Büchern steht auch, was man tun soll, wenn man eine Freßattacke bekommt. Ich habe manchmal das Gefühl die Leute die solche Tips schreiben denken, daß ein Freßanfall so leicht zu unterdrücken ist, wie ...ich weiß auch nicht wie. Zu leicht jedenfalls.
Trotzdem Nini, gratuliere zu den zwei Wochen! Frag mal herum, wer das bisher geschafft hat!

Viele liebe Grüße
Edith