Bulimie | 5 Antworten

Von Janine Keggenhoff am 17.12.2001

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin so allein. Ich stehe mit meinen Problemen ganz allein da. Was soll ich machen. Ich leide an Bulimie sei 5 Monaten. Meine Freundin hat immer zu mir gesagt, dass ich fett bin.
Eure Janine

bisherige Antworten:

Ich denke nicht, dass du mit deinem Problem alleine bist. Keiner ist alleine. Trotzdem ist es in sich eine eigene Welt, in der du dich befindet. In der WIR uns befinden

Du bist nicht alleine!! Es gibt leider so viele von uns. Und das war keine Freundin, wenn sie dir gesagt hat, dass du fett bist!

Ich wuensch dir ganz viel Kraft!

hi! ich finde schon, dass man mit dem problem alleine ist. weil einen doch niemand verstehen kann. ausserdem traut man es sich oft nicht darüber zu sprechen, weil man angst hat, bzw. weil ich angst habe, dass es die anderen eklig finden, was es ja auch ist. bitte versuch den absprung noch!!! ich habe das erste mal vor drei jahren gekotzt. zur zeit ist es heftiger. wenn man in der scheisse einmal drinnen ist, wird es von tag zu tag schwerer herauszufinden. aber chance gibt es immer, nur braucht man für die "befreiung" viel kraft. und kraft ist genau das, was uns die kotzerei entzieht.

für dich selber bist du vielleicht alleine, aber wenn du dich hier so umsiehst, bist du nicht alleine... es gibt so viele von uns... zu viele... *traurigguck*
wenn freunde zu dir sagen, dass du zu fett bist, dann können das keine freunde sein, denn freunde akzeptieren dich so wie du bist...
hmm... 5 monate... bei mir sind es schon 5 jahre... vielleicht schaffst du ja den absprung noch... warte nicht zu lange...

kiss, xelli

Auf dieser Seite ist man nicht alleine, das stimmt. Aber in der Welt in der ich lebe stehe ich mit meinen Problemen ganz alleine da. Und das werde ich auch so lange bis ich das Problem bewältigt habe. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass aus 5 Monaten ganz schnell 5 Jahre werden. Als ich vor etwa 6 Jahren angefangen habe, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich heute immer noch drin stecken und zwar noch viel tiefer als vorher. Jahrelang dachte ich so etwas wie "nächste Woche ist Schluss damit" und ich habe tatsächlich daran geglaubt. So leicht ist es leider nicht. Solltest du die Kraft haben, dir von außen helfen zu lassen, dann tu es (ich habe es in den vergangenen Jahren bisher nicht geschafft). Von alleine wird es höchstwahrscheinlich nicht besser!

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du möglichst bald wieder daraus kommst. Leider wissen wir alle, dass es nicht so einfach ist, wie man es sich wünscht!