hab auch schon nen Monat geschafft...

Von Sylvia am 16.12.2001

Seit einem Monat bin ich auch "clean". Ich habe es bisher auch ohne Therapie geschafft. Die ersten zwei Wochen waren sehr schwierig. Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr zu k... (wie so oft), hatte aber nicht wirklich damit gerechnet, dass ich es so weit schaffen könnte. In diesen ersten zwei Wochen habe ich mich immer noch jeden Tag vollgefressen. Weil ich aber auf keinen Fall k... wollte habe ich´s einfach nur mit Gemüse gemacht. Mir ging´s die 2 Wochen eigentlich jeden Tag ziemlich beschissen, weil ich halt immer so voll gefressen war. Zugenommen habe ich aber kaum, weil meine Nahrung hauptsächlich aus Spinat, Äpfeln und anderem leicht verdaulichem Essen bestand (dann braucht man übrigens auch keine Abführmittel). Als es dann genau zwei Wochen waren ging es mir total gut. Ich war richtig stolz, dass ich es zwei Wochen lang geschafft habe und von da an ging´s bergauf. Ich hatte danach auch zwischendurch wieder Tage an denen ich fressen wollte und mich einfach nur scheiße und allein gefühlt habe. Oft stand ich im Supermarkt und hatte die Süßigkeiten wieder in der Hand. Dann habe ich aber daran gedacht, was ich schon geschafft habe und dass ich diesen Erfolg nicht wieder zunichte machen wollte. Mit jedem Tag gewinne ich mehr Kraft. Ich bin stolz auf das, was ich bisher geschafft habe und denke immer daran, dass es bald schon 5 und dann 6, dann 7...Wochen sind.

Wenn ich früher versucht habe aufzuhören habe ich immer versucht mich abzulenken, diese Gedanken zu verdrängen. Dieses Mal habe ich mich bewusst damit auseindergesetzt und immer daran gedacht, was ich wirklich will. Und das ist eindeutig ein glückliches, "normales" Leben!

Gebt euch eine Chance, ihr könnt es auch!