Hallo Franz | 2 Antworten

Von nici am 13.12.2001

du fragst warum man sich etwas wünscht von dem man selbst weiß dass man nicht mehr herauskommt, warum weiß ich nicht fest steht dass jeder von uns sich Anfangs diese Krankheit wünscht, nicht wahr, du wünscht es dir doch jetzt auch, oder?
Und auch wenn man sie dann hat diese liebe Krankheit und selber sieht was sie mit einem selber macht, es ist als ob man sein eigenes Leben als Aussenstehender sieht man weiß das es falsch ist aber tut es doch immer wieder man ist nur noch eine Hülle die vom dem Fadenzieher Bulimie gesteuert wird. Ich kann dir leider keine Antworten geben und weiß dass du nicht auf dieser Seite bist um zu hören das du auch auf gesundem Wege abnehmen kannst denn das wird uns allen wahrscheinlich schon bewusst sein. Tatsache ist, das jeder Mensch der sich eine so furchtbare Krankheit wünscht in Wahrheit schon längst krank ist (nicht bös gemeint)du wirst deinen Weg gehen wie jeder hier und du wirst erreichen was du jetzt willst aber das ist dann nicht mehr genug! Und es wird so unglaublich lange dauern bis du diese Krankheit wieder loslassen willst und versuchst dich auf dein eigentliches Problem zu konzentrieren. Würde dich gerne aufmuntern aber ich glaube dass das doch keinen Sinn hätte oder? Willst du Aufmunterung, ich glaube nicht!

LG

bisherige Antworten:

Ja, du hast recht, ich wünsche mir, alles steuern zu können, und wenn ICH will, kann ich aufhören. Aber da liegt der Fehler, denke ich.
Meine Gedanken drehen sich schon um Weihnachten, Familienbesuche, wie kann man sich vor dem Essen drücken?.
Gestern hatten wir in Firma Weihnachtsfeier, war der einzige, der nichts gegessen hat. Ist doch besser, als nachher kotzen zu gehen

Ja ja das Weihnachtsfressen, dass ist auch schon mein Gedanke seit November.Ich kenn dass auch wenn in der Arbeit alle Essen gehen und du gehst entweder nicht mit oder sitzt dann mit einem Glas Mineral da während alle anderen ihr fettes Fressen essen. Und du denkst nur an all die leckeren Sachen die du essen wirst wenn du endlich allein bist. Aber obwohl die letztden zwei Jahre wahrscheinlich die schlimmsten waren würd ich auch nichts anders machen, warum? Schon Wahnsinn weißt du man denkt sich lustigerweise manchmal das die Krankheit einen ja eh gar nicht beeinflußt, ja es heißt ja das Bulimiker gut im lügen sind, nicht nur wenn es darum geht anderen etwas vorzumachen, nicht wahr.