keine kraft mehr... | 4 Antworten

Von träne am 12.12.2001

hier sitze ich, mein bauch quellt über die jeans, ich finde mich unheimlich fett und überlege, wie und wann ich am besten kotzen gehe.
aber habe ich wirklich bulimie? ich habe keine fressanfälle, ich esse zwar schon über den hunger, aber ich bin dabei ganz ruhig. zumindest äußerlich.
eine freundin hat zu mir gesagt, so schlimm kann es ja gar nicht sein, weil sonst wäre ich ja schon total abgemagert, was ich nicht bin.
also bild ich mir das ein? glaub ich nur bulimie zu haben, um anders zu sein?
was ist nur mit mir los?
vor ungefähr 5 jahren habe ich das erste mal gekotzt und seitdem mache ich es immer wieder. im moment habe ich grad wieder eine schlechte phase. ich lese einzelne passagen eines buches geschrieben von einer magersüchtigen und wäre auch gerne so. das heißt, ich würde meinen körper auch gerne unter kontrolle haben.
ich bin fett... naja eigentlich hab ich normalgewicht, aber ich fühle mich fett. ich habe mir am montag eine hüfthose gekauft - sie ist wunderschön. aber sie wird mir nicht mehr passen,wenn ich soviel fresse.
ich wollte zwar eine diät machen, aber ich habe es schon wieder aufgegeben. ich schaffe es einfach nicht.
gestern habe ich einfach so aus heiterem himmel plötzlich zu weinen begonnen.
manchmal glaube ich jetzt hab ich auch noch depressionen oder so. ich ertrage mein ganzes leben nicht mehr. ich fühle mich als totale versagerin. ich habe am freitag mathe-schularbeit - ich kenne mich überhaupt nicht aus, habe aber auch noch nix gelernt. ich habe keine kraft dazu. ich habe keine motivation... ich bin wie tot. ich mag nicht mehr... und ich bin so alleine. niemand da, der mich in den arm nimmt und mich drückt.
ich frage mich, wielange ich das alles noch aushalte...

danke fürs lesen und entschuldigt meine gedankensprünge.

bisherige Antworten:

hi träne!!

im großen und ganzen beschreibst du genau was ich jeden tag fühle, und ich denke auch viele der anderen leserinnen ergeht es ähnlich! ich kann jetz nicht sagen JA DU HAST BULIMIE oder NEIN DU HAST NICHT BULIMIE. fest steht nur, dass es dir nicht gut geht, und dass es unter anderem mit deiner Figur zu tun hat, aber auch hier glaube ichdas es ein anderes grundlegendes Problem gibt welches vielleicht mit freunden, oder deiner familie zu tun hat, das ist etwas was nu DU herausfinden kannst. ich glaube man kann ausnahmslos sagen, dass bulimikerinnen sich nicht, oder zu wenig geliebt fühlen. auch ich kotze weil ich mich dann besser und "befreit" fühle und weil ich mich zu dick fühle. Vielleicht wollen und suchen wir auch einfach Aufmerksamkeit, oder das gefühl wichtig zu sein! wenn du noch nicht so richtig "drin" bist hast du wirklich die chance die ursache deiner gleichgültigkeit zu suchen und etwas dagegen zu machen. ich weiß, dass das verdammt schwierig ist. auch ich habe kaum noch etwas für das es sich lohnt zu leben oder was mich wirklich interessiert, ich bin einfach nur müde....... müde vom leben - und das mit 17. ich kann dir nur rate mit jemandem zu sprechen - eine freundin, deine eltern, oder deinem Arzt - jemand dem du vertraust!! es hilft!!

wünsch dir alles gute!!

baba tanja

hi tanja!

erstmal danke für deine antwort.
glaub mir, ich hab schon mit vielen leuten darüber gesprochen - aber nur eine weiß, was ich wirklich durchmache, denn sie ist selbst eine bulimikerin.
meine beste freundin ist sehr dünn, hatte noch nie probleme mit ihrer figur, ihr einziges problem ist, dass sie zur zeit ein *kg zunehmen möchte.
einmal in meinem leben möchte ich das problem haben, zunehmen zu müssen.
mein ex hat mich auch nicht verstanden... nach ca. 3 monaten beziehung hab ich mich so richtig ganz geöffnet, hab ihm von meiner krankheit erzählt, aber er hat nicht wirklich reagiert. aber er wusste ab dem zeitpunkt, dass ich schwach bin, dass ich nicht so stark bin, nicht so stark sein KANN wie ich tue. seitdem ist unsere beziehung bergab gegangen. später hab ich es ihm nochmal gesagt, dass ich nach dem essen kotze. ich hab auch gekotzt, wenn er bei mir war, das hab ich am anfang nie gemacht. ich wollte mit ihm reden, ich wollte ihm alles sagen, aber er wollte unbedingt, dass ich eine therapie mache. aber ich hab mich geweigert und das hat er nicht verstanden. er hat mich nicht verstanden. letztendlich bedeutete diese tatsache auch das ende unserer beziehung.
von meinen eltern rede ich ja gar nicht mehr. als ich 14 war, hat mich mein vater einmal beim kotzen erwischt. aber meine eltern haben nicht versucht, mir zu helfen. sie haben mich angeschrieen und geschimpft.
seitdem muss ich es halt geheimhalten. jedes mal, wenn ich es jemanden erzählt habe, war es ein hilfeschrei. ich WOLLTE, dass mir jemand hilft, aber dazu war niemand im stande. ich kann nicht mehr das glückliche, fröhliche mädchen spielen.
jedes mal wenn ich mit meiner mutter streite, schreie ich, dass ich mich auf den tag freue, an dem ich ausziehen kann.
aber warum?
ich hatte eine schöne kindheit... es ist nix passiert.
ich fühle mich ungeliebt und einsam, aber ich hatte keine traumatisches erlebnis in meinem leben.
ich will abnehmen, aber ich bin völlig darüber bewusst, dass ich das nicht müsste, weil ich normal bin.
aber wahrscheinlich will ich nicht normal sein. ich will gut sein, ich will bewundert werden, ich will beachtet werden, ich will nciht alleine sein.
ich bin 18 und ich habe angst vorm leben, angst, dass ich total versage, alles falsch mache, was man nur falsch machen kann.
ich habe im mom nix, wofür ich lebe.
ich mache im mai meine matura, aber ich hab keine motivation, ich denke mir immer wieder "hätte ich nur eine lehre gemacht"
ich bin eigentlich eine gute schülerin, d.h. ich lerne sehr wenig und schreibe trotzdem gute noten.
aber ich kann nicht mehr... im moment habe ich keine wirklichen ziele.
in der früh, wenn ich aufwache, habe ich keinen grund aufzustehen.
meine großeltern sind totkrank, ich fühle mich so hilflos, mir tut meine mutter leid, weil sie sich um sie kümmert, aber ich kann einfach nichts tun.

danke fürs lesen.

lg, träne

Ich weiß wie du dich fühlst! Ich hab auch schon mal nach dem Essen gekotzt und ich fühle mich auch richtig fett, aber bin es eigentlich gar nicht! Wie schwer bist du denn? Es ist die beschissene Gesellschaft die uns zu dem macht, was wir sind!

Alles Gute Lena

lena...

ich werde hier sicherlich nicht posten, wieviel ich wiege.
und die "beschissene gesellschaft" sind WIR ALLE! ich wette, jede von uns, vergleicht die anderen mädchen mit sich selbst und ist froh, wenn eine andere dicker oder sonstwas ist.