Magersucht-Was tun gegen Essfaulheit?

#1
Ich sage ich bin am besten Weg zur Genesung, auch wenn dies zeitweise doch nicht so "ausschaut". - Schaffe es dann einfach nicht meinen innernen Schweinehund zu nehmen, und mir etwas zum Verspeisen herzurichten. :D
Vielleicht kann mir irgendjemand ein paar gute Tipps geben , um diese Faulheit zu überwinden...das wäre fein.
Ich danke allen im voraus,
freundlichen Gruß
WakanT

#3
essfaulheit? komm schon! ich kenn leute die einfach darauf vergessen - aber wie kann man zu faul sein?

obst: kannst du größtenteils essen nachdem du es gewaschen hast - äpfel muss man nicht schälen (zeitaufwand inkl. trockenwischen mit küchenrolle: 30 sekunden)

brot: frische vollkornweckerl esse ich auch gerne ohne aufstrich und man kann sie mitnehmen wenn man sowieso an einer bäckerei vorbeigeht ... man kann auch mehr kaufen und einfrieren und diese in die morgens zum auftauen rauslegen! (zeitaufwand ohne aufstrich: 10 sekunden, zeitaufwand mit aufstrich: 30 sekunden)

nudeln und reisgerichte: gibts auch fertig wenn es wirklich nur um den faulheitsfaktor geht (zeitaufwand: wenige minuten - allerdings muss man nicht daneben stehen bleiben während die mikro rennt)

milchprodukte: musst du nur öffnen und genießen (zeitaufwand 5 - 10 sekunden)

und wenn es daran liegt das du einfach zu faul bist um einzukaufen, leg dir einen gefrierschrank zu und lass einmal im monat den einkaufsdienst kommen ...
komm schon - zu faul zum essen? glaub ich nicht ehrlich gesagt! ist aber deine sache ob du dir selbst etwas vormachst oder uns verarschen willst ...

#4
essfaulheit? komm schon! ich kenn leute die einfach darauf vergessen - aber wie kann man zu faul sein?
Ich wünschte ich könnte es vergessen. Manchmal wäre das schön oder?

#6
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur nichts isst, weil man zu faul dazu ist.... Aber trotzdem ein kleiner Tipp von mir: Diese Eintöpfe von Erasco schmecken echt lecker und nicht wie dieser normale Dosenfras- man muss sie nur aufwärmen, ist also nicht sonderlich anstrengend!!

LG-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#7
sorry aber von essfaulheit kann jawohl nicht die rede sein!
wenn du magersüchtig bist, willst du dir am liebsten die hulle so vollhauen, bis du satt bist, all die leckeren sachen...... und denkst nicht an die zeit, die du für das lächerliche zubereiten aufbringen musst!

ist klar, dass du dir das versuchst einzureden - bin zu faul, kein bock etc.
in echt schreit dein magen - RENN HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!- Aber dein Kopf sagt - NEIN DU WILLST DOCH NICHT FETT WERDEN! BLEIB SITZEN!-

Denk mal drüber nach und mach eine Therapie, falls du noch keine machst..
Got2b

#8
da geb ich dir recht got2b....

faul?????häää??????
also ich k schon länger nicht und ich esse kaum was und bestimmt nicht weil ich faul bin.kann man überhaupt zu faul zum essen sein?????

also ehrlich man, überleg mal für dich ganz im stillen warum du zu "faul" zum essen bist.

DEINE ERKLÄRUNG GOT2b SIND ABSOLUT TREFFEND!!!!!

busserl
schnecke

Re: Magersucht-Was tun gegen Essfaulheit?

#9
WakanT hat geschrieben:Ich sage ich bin am besten Weg zur Genesung, auch wenn dies zeitweise doch nicht so "ausschaut". - Schaffe es dann einfach nicht meinen innernen Schweinehund zu nehmen, und mir etwas zum Verspeisen herzurichten. :D
Vielleicht kann mir irgendjemand ein paar gute Tipps geben , um diese Faulheit zu überwinden...das wäre fein.
Ich danke allen im voraus,
freundlichen Gruß
WakanT
ein tipp:

wenn du es mit der genesung ernst meinst, dann steh auf und mach dir was zu essen.zwing dich, du weißt, wofür du es tust.und schwer ist es nicht, es sei denn, du hörst noch auf deinen inneren ES-Kopf, der dir sagt, dass man von essen dick wird..

Re: Magersucht-Was tun gegen Essfaulheit?

#10
Ich habe das Problem das ich zufaul bin um etwas zu essen. Vor allem wenn ich Ferien habe.
Morgens esse ich nichts weill ich spät aufstehe.
Mittags esse ich meistens auch nichts weill ich zu faul bin etwas zu kochen. Dann esse ich meistens nur Chips.
Abens esse ich auch nicht viel meistens ein wenig Salat.
Und obwohl ich weiss das das nicjt gesund ist finde ich aber trotzdem keine Motivation mir etwas zu kochen.
Und wenn ich dan doch etwas Koche dann aber nur weill ich kurz vor der Ohnmacht bin.