Hätte gerne einen Freund!!

#1
Von Lena Am 24.02.2001

ICh hätte sehr gerne einen Freund!
Doch wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin und mich selbst nicht gern anschaue, wie kann ich dan meinen Körper einem anderen Menschen gefallen lassen!

Trozdem würde ich gerne einen verständnissvollen Freund haben!
Es würde einiges erleichtern und auch mein Selbstbewußtsein steigern!
KAnn mir jemand helfen?
(Blöde Frage)
Oder hat jemand das gleiche Problem?
Lena

#2
Von andreas Am 26.02.2001

liebe lena,

meine freundin ist bulimikerin, vielleicht helfen dir meine eindrücke und gedanken zu "beziehung" (auch im allgemeinen) weiter.

ich denke, ein pauschales "ich will einen freund" und "ich will ihm gefallen" sind nicht gerade die besten motivationen für eine gute beziehung, schon gar nicht, wenn du in erster linie jemand mit viel verständnis und geduld brauchst.
gerade eine beziehung, bei der es besonders auf vertrauen und vertrautheit ankommt, muß wachsen und sich entwickeln können und ich denke, du solltest niemanden gleich zu beginn als "mein freund" sozusagen "abstempeln" wollen, weil es dein selbstbewusstsein steigern würde...zumindest für eine weile. so klappts nämlich nicht, und ich denk mal, daß dir mißerfolge bei beziehungen nicht grad gut täten.
ich glaube, daß es nicht gut ist, wenn man sozusagen seinen kopf braucht, um zu wissen, wer einem wichtig ist und wer nicht.
ich kann dir (und allen menschen überhaupt) nur den rat geben, nicht zu schauen, welche freunde du HAST, sondern deine freundschaften zu pflegen und zu LEBEN. früher oder später wird "der richtige" schon dabei sein, das wirst du dann schon merken.

alles liebe + gute, andreas

#3
Von Lena Am 26.02.2001

Hi andreas!

Danke für deine netten Worte!
Du wirst wissen wie schwer es ist mit einer Bulimikerin zu leben, aber ich fühle mich manchaml wirklich einsam. Klar, dass ein freund meine Probleme nicht lösen wird, aber ich hoffe trotzdem darauf.

Wenn wir fort sind und alle Jungs meiner Freundin nachschauen (sie *kg) dann habe ich einen hassen auf diese Jungs und inzwischen hasse ich meine freundin auch schon, ich kann nichts dagegen machen,es regt mich einfach auf.

Deine Freundin wird wahrscheinlich eine dünne bulimikerin sein. CIh kann mich nicht dazu zählen.

Ich bin cm groß und *kg. Na toll!!!

Ich habe gerade einen Fressanfall hinter mir und muss mich davon abhalten nicht nochmals zu fressen!

In letzter Zeit wirds immmer schlimmer.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll!

Bitte schreib zurück, falls du noch hier bist!

Lena!

#4
Von nina Am 27.02.2001

deine freundin wird wahrscheinlich eine dünne bulimikerin sein???? denkst du, dass wir bulimiker nur dann einen freund haben können, wenn wir dünn sind? du musst raus aus deinem käfig. merkst du denn nicht, in was für einen schwachsinn du dich da reinredest?
erstens gibt es nur sehr wenige bulimiker/innen, die dünn sind - und zweitens hat andreas sich bestimmt nicht deshalb in seine freudin verliebt, weil sie dünn ist, sondern weil sie ein wertvoller mensch ist.
abgesehen davon, merkst du nicht, dass auf diesen seiten kaum jemand über kilos und centimeter schreibt?? wir quälen uns doch ohnehin schon tag und nacht mit absurden berechnungen. auf bulimie.at sollte es verboten werden, kilos anzugeben oder verlgeiche anzustellen. finde ich.

#5
Von Lena Am 27.02.2001

sorry, ich habs schon ein paar mal zu hören gekriegt, dass es nicht gerade aufbauend ist, von kilos zu reden!

Sorry, entschuldige mich hiermit beio allen!

Lena!

#6
Von Lena Am 27.02.2001

ich kriegs nicht raus aus mienem Kopf, dass ich zu fett bin!

Und ichglaub es ist besser wen ich nicht mehr auf diese Seite schriebe, ich bin noch nicht lange hier und schreibe genug schwachsinn, der keinem von nutzen ist!

Tut mir leid,
machts gut!

Eure Lena!

#7
Von stella Am 27.02.2001

geh lena... wir sind hier, um uns auszutauschen, um erfahrungen weiterzugeben, um über ängste und hoffnungen zu reden. nur weil wir bulimie haben müssen wir uns aber nicht gegenseitig mit samthandschuhen anfassen. jeder darf sagen, wenn ich was stört. ich denke ausserdem, dass der kommentar dazu gedacht sein sollte, dir zu helfen und dir zu zeigen, dass du dich in etwas sehr dummes verrennst. habe keine angst vor kritik, es will dir bestimmt niemand etwas böses.

#8
Von andreas Am 02.03.2001

hi lena,

klar schreib ich zurück, bin allerdings zur zeit nur gelegentlich zu hause und am pc, so etwa 2 mal/woche.
nee, dünn ist sie nicht, ich steh nicht auf androgyne bohnenstangen... ;-)
mal im ernst, ich weiß, daß man leichter leute kennenlernt, wenn man gut aussieht. aber zum einen braucht man keine modelmaße, um einen spontan sympathischen eindruck machen zu können, zum anderen hat die figur nicht viel damit zu tun, wie gut man sich mit jemandem verstehen kann.
ich kann mir vorstellen, daß äußerliche attraktivität für ein fünfzehnjähriges mädchen (hab dein alter in nem anderen thread gelesen) an sich schon einen hohen stellenwert hat, den ich mir zwar vorstellen kann, der mir aber doch ziemlich fremd ist. jedenfalls weiß ich, daß du dir wohl nichts gutes damit tust, wenn du dich da reinsteigerst und deine figur sozusagen zum alles bestimmenden "statussymbol" machst. sagt sich natürlich leicht und ich weiß gut, wie zwanghaft das sein kann. aber glaub mir, dein aussehen ist echt nicht das, was deinem leben seinen wert gibt und dich zu einem menschen macht, der mit sich und seinem leben zufrieden sein kann.

ach ja, hast du (oder wer anderes hier) icq auf dem pc? meine icq-nr. ist 59066869, würde mich freuen, wenn mich jemand ansprechen würde.

gruß, andreas

#9
Von Lena Am 03.03.2001

Hi Andreas!

Danke, dass du mir und den anderen muit machst!
Deine freundin hat glück dich zu haben!

icq? keine ahnung was ich damit anfangen soll, ich kenn mich da nicht so aus!
Vieleicht jemand anderer!

LENA!

#10
Von andreas Am 05.03.2001

icq ist ein kostenloses programm, das du nebenbei laufenlassen kannst, wenn du online bist.
du meldest dich an und bekommst eine persönliche nummer. außerdem kannst du angaben über dich machen, die andere benutzer dann sehen können.
du hast eine adressliste und kannst immer sehen, wer auf dieser liste auch gerade online ist.
man kann sich damit nachrichten schicken/hinterlassen, chatten (auch mehr als 2 personen), files schicken oder auch kostenlos "telefonieren", vorrausgesetzt, du hast ein mikrofon (besser headset) für deinen pc.
icq 2000b (neuste version) kannst du bei www.icq.com runterladen.

gruß, andreas