Morgen in meiner Schule... | 9 Antworten

#1
Von Hope am 27.11.2001

Ich habe Angst... MOrgen am Nachmittag hab ich einen Vortrag über Essstörungen in meiner Schule. Ich kann da nicht einfach wegbleiben und das Thhema und dieses ganze hin- und her geht mir auf die Nerven. Ich weiß wie schlecht es ist und ich weiß, warum ich es mache.. ABer warum muss ich mir jetzt auch noch einen Vortrag darüber anhören wie Bulimieker das machen mit dem "nicht-essen" und "k*tz*n". ICh habe Angst... Ich habe sehr große Angst, dass ch dann dort sitze und, dass ich zu heulen anfange oder was weiß ich.
Vielleicht kann es ja sein, dass es mir völlig kalt lässt und, dass ich einfach nicht darauf reagiere, aber ich weiß doch wie schlecht das ist... Ich bin am überlegen zu einem Arzt zu gehen. Aber ich habe Angst... "Hallo - Bitte helfen sie mir ich habe eine Essstörung" wie hört sich das denn an?!...
Gestern war ich in einem Caffè und als ich auf die Toilette ging hat sich ein Mädl neben mir am Klo die Seele aus dem Leib gek*tzt. Es war furchtbar... Es gibt soviele von uns und wir lassen uns nicht helfen, dabei hätten wir doch hilfe auch verdient.... Oder... Ich gebe soviel Liebe und bekomme nichts zurück. Das tut mir weh...

Ich habe Angst vor morgen und diese Angst vor der vollkommen Wahrheit kann mir niemand nehmen...

Ich denke jeden Tag an euch alle und schicke euch ganz viel Kraft und ein Bussi
Eure
- Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von Hella am 27.11.2001


liebe hope,
ich schick dir einen engel für morgen, der dir helfen soll, das ganze einigermaßen gut zu überstehen.
es tut immer weh, sich mit der wahrheit zu konfrontieren. ich kenn das von mir sehr gut. wenn ich über bestimmte dinge spreche (und sie mal nicht ins lächerliche ziehe) fange ich jedesmal das heulen an. es geht mir so nah. es tut so weh. ... wenn du dich stark genug fühlst, versuch, den Vortrag an dich ranzulassen, ihn wirklich zu hören. es kann auch eine chance sein.
zum thema arzt: klar, es kostet viel überwindung, da hinzugehen und sich zu outen. wenn es ein guter arzt ist mit nur einem hauch von einfühlungsvermögen wird es ganz behutsam mit dir umgehen, nachfragen und versuchen, dir weiterzuhelfen. was mir in solchen situationen immer hilft, ist der gedanke, daß ICH es bin, die bestimmt, wieviel ich von mir preisgebe. ich muß nicht auf alle fragen antworten. ich muß nicht jeden tief in mein innerstes schauen lassen. es ist meine entscheidung. vielleicht hilft dir dieser gedanke ein bißchen? was noch wichtig ist: der arzt unterliegt der schweigeplicht. er darf deiner familie nichts sagen.
ich hoffe, der engel findet den weg zu dir und kann dir ein bißchen mut, kraft und liebe geben.
hella


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von Isis am 28.11.2001


Du schaffst das! ICh denk an dich! Und ich find nicht, dass es sich blöd anhört, wenn du zu einem Arzt gehst und sagst:" Ich habe Esstörungen, bitte helfen Sie mir!" Ich finde es mutig!!

________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von hope am 28.11.2001


DAnke euch beiden ... Ich habe es geschafft, aber ich ging dann aus der Klasse weil ich es nicht mehr aushielt. Meine Freundinnen gingen mit mir mit und dann haben wir noch ein bisschen darüber geredet...
Zum Arzt kann ich erst im JÄnner gehen, weil ich keinen Krankenschein für einen Praktischen Arzt habe und zu meinem hausarzt kann ich nicht gehen, weil ich das Vertrauen nicht habe. Im JÄnner dann.

Danke euch beiden und danke für den Engel... Es waren sogar 2 Engel und das waren meine Freundinnen.

Bussi,
- Hope -


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von Teddy am 28.11.2001


Hallo Hope!

Wollte nur schreiben, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass Du 2 Engel hattest.

*bussi*

Teddy


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von Lena am 29.11.2001


Du wirst es schaffen du musst einfach stark sein, aber warum gehst du denn nicht zu einem Arzt er wird dich sicher verstehen!

Bussal ich dir geb


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von moonlight am 30.11.2001


auch bei mir in der schule gab es ein referat über bulemie. allerdings bin ich nicht rausgegangen. ich habe zu meinem entsdetzen feststellen müssen dass wir fast schon als psychos abgestempelt werden. ich hab fast angefangen zu heulen. am schlimmsten fand ich dass sie ( die referat hielten ) meinten dasss ise es dumm finden dass es nur so wenige photos gibt!!! ich dacht es hakt. die behandeln uns als wären wir puppen zum vorzeigen . sie hatten doch eh 2 photos denn noch sagten sie :LEIDER haben wir NUR 2 photos gefunden .

eure moonlight


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von moonlight am 30.11.2001


ich versteh das alles nicht !!! moonlight

________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von Hope am 30.11.2001


hi moonlight,
ich verstehe es auch nicht.. ich sehe ganz normal aus. wie jeder andere... vielleicht bin ich blasser, aber sonst schau ich so aus wie ein mensch aussieht.
ich weiß auch nicht woher diese neugierde kommt die man auf uns hat und ich weiß nicht woher man denkt, dass ich/wir irgendwie total geistig gestört sind...

kopf hoch du *kraftschick*
- hope -


________________
Betreff: Re: Morgen in meiner Schule...
Von moonlight am 03.12.2001


hi

damke mir gehts echt besser. ich finde soetwas ( referate ) und so echt schlimm. ich würde es einigermaßen ok finden wenn man nur über die krankheit sprechen würde aner so ????????????ß
warum holen sie nicht noch eine von uns alls anschaungsobjekt
nach vorne ? moonlight