Morgen in meiner Schule... | 9 Antworten

Von Hope am 27.11.2001

Ich habe Angst... MOrgen am Nachmittag hab ich einen Vortrag über Essstörungen in meiner Schule. Ich kann da nicht einfach wegbleiben und das Thhema und dieses ganze hin- und her geht mir auf die Nerven. Ich weiß wie schlecht es ist und ich weiß, warum ich es mache.. ABer warum muss ich mir jetzt auch noch einen Vortrag darüber anhören wie Bulimieker das machen mit dem "nicht-essen" und "k*tz*n". ICh habe Angst... Ich habe sehr große Angst, dass ch dann dort sitze und, dass ich zu heulen anfange oder was weiß ich.
Vielleicht kann es ja sein, dass es mir völlig kalt lässt und, dass ich einfach nicht darauf reagiere, aber ich weiß doch wie schlecht das ist... Ich bin am überlegen zu einem Arzt zu gehen. Aber ich habe Angst... "Hallo - Bitte helfen sie mir ich habe eine Essstörung" wie hört sich das denn an?!...
Gestern war ich in einem Caffè und als ich auf die Toilette ging hat sich ein Mädl neben mir am Klo die Seele aus dem Leib gek*tzt. Es war furchtbar... Es gibt soviele von uns und wir lassen uns nicht helfen, dabei hätten wir doch hilfe auch verdient.... Oder... Ich gebe soviel Liebe und bekomme nichts zurück. Das tut mir weh...

Ich habe Angst vor morgen und diese Angst vor der vollkommen Wahrheit kann mir niemand nehmen...

Ich denke jeden Tag an euch alle und schicke euch ganz viel Kraft und ein Bussi
Eure
- Hope -

bisherige Antworten:

liebe hope,
ich schick dir einen engel für morgen, der dir helfen soll, das ganze einigermaßen gut zu überstehen.
es tut immer weh, sich mit der wahrheit zu konfrontieren. ich kenn das von mir sehr gut. wenn ich über bestimmte dinge spreche (und sie mal nicht ins lächerliche ziehe) fange ich jedesmal das heulen an. es geht mir so nah. es tut so weh. ... wenn du dich stark genug fühlst, versuch, den Vortrag an dich ranzulassen, ihn wirklich zu hören. es kann auch eine chance sein.