von kleiner Schmetterling
...also am Anfang hab ichs geheim gehalten. Vor allen, auch vor meinen Eltern. Ich war immer total vorsichtig und habe meine Klogänge versucht möglichst gut zu tarnen. Da es aber immer mehr und mehr wurde, ist es meinen Eltern irgendwann komisch aufgefallen. Sie haben dan immer seltsam dreingeschaut, und irgendwann haben sie mich drauf angesprochen. Ich habe das Klo immer geputzt, aber einmal hab ich einen felck übersehen, den meine Mami dann bemerkt hat. Und da konnte ich dann nicht mehr aus.
Also hab ich s zugegeben. Zuerst gabs den großen Schock, weil meine eltern mich sehr lieb haben und sich große Sorgen machen. Ich hab ihnen dann alles mögliche über Bulimie erkärt und erzählt, weil das alles sehr neu für sie war.
Und seitdem unterstützen sie mich sehr viel, auch bei meiner Therapie. Es geht mir echt viel besser, seit ich es nicht mehr verstecken muß...
Ich weiß leider, daß viele hier in diesem Forum nicht soviel Glück haben (oder haben würden, wenn sie es sagen). Viele haben ja wahrscheinlich gar niemandem, mit dem sie drüber reden können.
Trotzdem möchte ich jeden irgendwie ermutigen, sich irgendwen zu suchen, um drüber zu sprechen, denn es entlastet enorm!
Bussal! Euer kleiner Schmetterling