Man fühlt sich so allein

#1
Von Kuni Am 2/24/2001

Hi,habe heute diese Seite gefunden und finde es toll,dass ich darüber schreiben kann,wie es mir geht und Ihr mich versteht.Leide schon ca 10 Jahre an Bulimie und mich bis jetzt niemanden anvertraut.Habe aber den Kampf dagegen begonnen und mich meiner Ärztin/Therapeutin anvertraut.Warte nun auf einen Therapieplatz.Sonst bin ich aber sehr allein mit meinem Problem.Vielleicht habt Ihr ja Lust mir zu schreiben?Hat jemand schon Erfahrungen mit Therapien oder es aus eigener Kraft geschafft?Werde bald 30 und will das nächste Jahrzehnt gesünder verbringen. Also schreibt

#2
Von stella Am 2/24/2001

hey.. bei mir sind es auch schon zehn jahre, eigentlich schon fast zwölf. aber so richtig "ausgebrochen" ist die bulimie bei mir so mit 24. seitdem habe ich ständig auf und abs, im moment läuft es etwas besser, aber auch erst seit einer knappen woche.

ich habe mich bis jetzt immer gegen therapie gewehrt, irgendwie erschien es mir immer so sinnlos und ich habe gedacht, ich kriege das selber in den griff. schön langsam habe ich aber wirklich das gefühl, dass die zeit an mir vorüber rast und ich mein leben vergeude..

es ist nicht wirklich ein menschenwürdiges dasein, dass ich da den grossteil meines lebens geführt habe.. liebe grüsse..

#3
Von Edith Am 2/25/2001

Hallo Kuni,

wow, ich wußte nicht, daß es soviele "gruftis" gibt, die noch an Bulimie leiden. Ich bin fast 32 und kotze seit über 13 Jahren.
Der Schritt zum Arzt zu gehen ist sehr schwer aber die einzige Lösung glaube ich. Man wirft sein Leben tatsächlich in die Kloschüssel. Es ist doch schade um jede Minute und trotzdem ändert man es nicht.
Ich versuche derzeit mich erstmals intensiv mit der Tatsache auseinander zu setzen, daß ich Hilfe brauche. Wie lange mußt Du denn auf einen Therapieplatz warten? Laß Dich nicht entmutigen!!!

Viele liebe Grüße
Edith
cron