Von Julia am 25.11.2001
Liebe Bulimie!
Wir kennen uns jetzt schon eine kleine Ewigkeit, und ich weiß eigentlich gar nicht, warum wir nun schon so lange die besten Freundinnen sind.
Von Freunden erwartet ich mir doch, daß ich mit ihnen Spaß haben kann, daß ich mit ihnen reden kann und daß sie mich auch in schwierigen Zeiten nicht verlassen.
Aber Du!! Wie hilfst Du mir eigentlich?
Es ist zwar traurig, daß ich mir das eingestehen muß, aber ich glaube, Du hilfst mir mehr als all meine anderen Freunde.
Du bist immer da wenn ich Dich brauche.
Du gehörst nur mir allein. Keiner kann Dich mir wegnehmen.
Du läßt mich während unserem Beisamensein vergessen.
Du hinderst mich während unserem Beisamensein am Nachdenken.
Vor Dir brauche ich mich nicht zu verstecken. Du akzeptierst mich so wie ich bin.
Nur Du hilfst mir diesen Inneren Druck zu beweltigen, nur Du kannst mir Erleichterung geben.
Du bist auch eine Art "Sündenbock". Wenn ich etwas nicht machen will, dann schiebe ich Dich vor. Wegen Dir erwartet dann mein Umfeld weniger von mir.
Wie Du siehst, fallen mir sofort genug Gründe ein, warum ich Dich brauche. Ich mag gar nicht nachdenken, denn ich glaube mir würden noch irrsinnig viele Gedanken kommen, welche mir zeigen, wie abhängig ich von Dir bin.
Aber..
auf der einen Seiten hilfst Du mir und auf der anderen zerstörst Du mich!
Du hast mich von Dir abhängig gemacht.Ich glaube, daß gute Freunde nicht wollen, daß man von ihnen abhängig ist.
Du bist sehr besitzergreifend. Du engst mich ein.
Du sperrst mich ein. Du verfolgst mich und läßt mich nicht mehr los. Du verstehst nicht, daß ich auch mal Dinge ohne Dich unternehmen möchte. Einfach einmal ohne Dich sein, das gibt es schon lange nicht mehr.
Du machst mich beziehungsunfähig.
Du zerstörst meinen Körper, meine Gesundheit.
Eigentlich vernichtest Du mich langsam, auch wenn es nicht deine Absicht ist.
Es ist schwer, aber ich denke, ich muß mich für eines entscheiden. Entweder für das Leben aber dafür ohne Dich, oder gegen das Leben und dafür mit Dir.
Eine Trennung von Dir würde mir furchtbar schwer fallen. Du bist mir so vertraut. Ich habe Angst vor Veränderungen und jede Trennung bedeutet nun einmal Veränderung.
Ich bin so abhängig von Dir. Ich wüßte nicht was ich machen sollte, wenn Du einen Tag nicht bei mir wärst!
Eigentlich will ich leben, habe aber gleichzeitig auch extreme Angst davor.
Ich muß langsam lernen auch ohne Dich zurecht zu kommen. Ich muß versuchen mich von Dir ein wenig zu distanzieren.
Ich weiß, daß ich Dich niemals ganz vergessen kann, daß Du immer ein wichtiger Teil in meinem Leben sein wirst, aber bitte halt mich nicht so fest. Zeig mir, daß ein Leben ohne Dich auch schön sein kann. Bitte hilf mir mich von Dir zu lösen und halte mich nicht länger fest!!
Laß mich einfach los!
Deine Freundin
Julia
bisherige Antworten:
eine schöne frechheit julia!!
du beschreibst grad haargenau meine beste freundin!!!!
die spielt ja ein schönes spiel mit uns..mir hat se a vorgkeuchelt daß sie mei beste freundin is!!
eigentlich sollten wir SIE im stich lassen
mit vielen lieben grüßen an dich..julia
eigentlich is nach so einem brief nit wirklich humor angebracht..aber i hoff du weisch wie is gmeint hab....
hast du sehr schön zusammengefasst... ich hoffe du hast den mut, deiner sogenannten freundin den laufpass zu geben...
kiss, xelli
Danke für Eure Rückmeldungen. Die Bulimie ist nun mal unsere beste Freundin, aber gleichzeitig auch unsere größte Feindin!
Alle Liebe für Euch
Julia
Hätte da mal ne Frage! Muss was für die Schule schreiben über Frust und da wollte ich auch einen Brief über meine Krankheit schreiben darf ich deinen umändern und verwenden? Sieh das jetzt bitte nicht als böse an ich will dir damit nicht irgendwie zu nahe kommen!!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich